Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium OPEN WORLD ² von I.R.C.H.A

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von OPEN WORLD ²

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100*40*50 = 200 Liter
Letztes Update:
18.05.2010

Besonderheiten:

Ich habe eine Abendbeleuchtung eingebaut in form einer kerzen energie spar lampe die um 21:50 an geht und um 23uhr aus geht

Aquarium OPEN WORLD ²
Aquarium OPEN WORLD ²

Dekoration

Bodengrund:

65KG JBL Manado

Aquarienpflanzen:

3x Gro??e Java Farne

3x Anubias

5x Hygrophila polysperma ´Rosanervis´

2x Hemianthus callitrichoides cuba

Pflanzen im Aquarium OPEN WORLD ²
Pflanzen im Aquarium OPEN WORLD ²

Weitere Einrichtung:

ca 15 KG Lavagestein in 6 Gro??en Steinen aufgeteilt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x30W T8 Röhren

1 x Juwel Amazon Day

1x Hobby Plantt Light

Filtertechnik:

EHEIM classic 1213

Technik im Aquarium OPEN WORLD ²

Besatz

10x Boraras brigittae

ca 20x Red Fire

1x Riesen Monster Fächer Garnele

4 x cambarellus montezumae

6x Armanogarnelen

2x Red Bee K4

2x Hummel Garnelen

1x Umbekannte !?!?!?!

Besatz im Aquarium OPEN WORLD ²
Besatz im Aquarium OPEN WORLD ²
Besatz im Aquarium OPEN WORLD ²
Besatz im Aquarium OPEN WORLD ²
Besatz im Aquarium OPEN WORLD ²
Mennlein u Weiblein
Besatz im Aquarium OPEN WORLD ²

Wasserwerte

NO³ : 1-10 ( mg/l)

NO² : 0 ( mg/l)

GH : 8-16°d

KH : 6°d

pH : 6.8 - 7.2

CL² : 0 ( mg/l)

Futter

ActiColor , ActiSpirucell , Tetra Haupt-futter , VITA Flockenfutter ,

ACTI CrusTabs

Sonstiges

EASY-LIFE ProFito 2ml pro tag

EASY-LIFE FERRO 2ml pro tag

EASY-LIFE EASYCARBO 2ml pro tag

Tetra Aqua Safe bei jeden 2ten Wasser wechsel

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Spongebob am 04.09.2010 um 14:39 Uhr
Bewertung: 10

tolle struktur in deinen becken :-) hast du nur garnelen im becken ? weil skalar und red fire is ne böse mischung :)

Arami Gurami am 23.07.2010 um 18:41 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Steven,

schönes, schonmal gut strukturiert mit den Steinen! Es könnte natürlich noch mehr Pflanzenmasse rein, aber es wächst ja auch noch ;-)

Toller Besatz mit den Boraras!

LG, Aram

Pasch am 24.02.2010 um 14:40 Uhr

hey,

joa aus deinem relativ gro?em Becken kannst du noch viel machen und gestalten. Es könnten ruhig noch ein par Pflanzen rein die dein Becken bisschen zuwuchern lassen und deinen Fischen Versteckmöglichkeiten und Schutz bieten. Zu deinem Besatz wurde dir ja schon einiges gesagt. Kannst aber ruhig eine Höhle in dein AQ setzen. Der Feuerschwanz wird dankbar sein.(Feuerschwanz muss einzeln gehalten werden)Wünsch dir noch viel Spa? mit deinem AQ und bin gespannt wie sich dein Becken entwickelt.

mfg pasch

Malawi-Guru.de am 24.02.2010 um 11:01 Uhr

Hi

Willkommen bei `einrichtungsbeispiele`

Also die Grö?e ist natürlich hervorragend um was so richtig schönes mit Schmackes zu gestalten....ansonsten bezüglich der Insassen hat dir Günther schon einiges gesagt !

Viel Freude hier auf EB ;-)

LG

Flo

Bazzi am 23.02.2010 um 22:56 Uhr

hallo

hab mal dein becken angeschaut und da sind mir so ein paar sachen aufgefallen.

ph wert 6-7

ja was jetzt?

das musst du viel genauer angeben,

ist schon eine riesengrosse spanne.

oder ist der wert nur geschätzt !

zwei feuerschwänze in einem 200liter aquarium geht gar nicht,

da bleibt auf dauer nur einer übrig, der schwächere wird zu tode gejagt.

warum hälst du von molly und platy nur ein einziges exemplar!

solltest mindestens jeweils 1 m/2 w davon halten

für deine skalare dürfe dein aquarium zu klein sein.

dein kampffisch liebt verkrautete becken und keine wiese.

kh und gh bitte angeben.

du siehst, es liegt noch eine menge arbeit vor dir.

lass dich hier von 6 punkte aquarien insperieren.

sind jede menge hier drin.

gruss günther

gruss günther

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied I.R.C.H.A das Aquarium 'OPEN WORLD ²' mit der Nummer 16438 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'OPEN WORLD ²' mit der ID 16438 liegt ausschließlich beim User I.R.C.H.A. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 23.02.2010