Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Picards Unendliche Welten von Picard

Beispiel
Bild am Abend der Neueinrichtung am 12.11.09

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x40x50 = 250 Liter
Letztes Update:
14.12.2009

Besonderheiten:

Danke an den Onlineshop www.aquaristikprodukte.de

Die Pflanzen sind der absolute Hammer.

Freue mich über eure Bewertungen.

Innenansicht 12.11.09
Außenansicht 14.12.09
Innenansicht 14.12.09

Dekoration

Bodengrund:

10 kg Dennerle DeponitMix Bodengrund

40 kg Dennerle Diamant Quarzkies in schwarz (1-2mm Körnung)

Aquarienpflanzen:

1 x Echinodorus Red Rubin

1 x Anubias barteri nana (Auf Wurzel)

3 x Vallisneria gigantea

9 x Vallisneria spiralis

2 x Hygrophila corymbosa Kompakt

2 x Cryptocoryne beckettii

3 x Cryptocoryne walkeri (lutea)

3 x Cryptocoryne x willisii ( nevillii )

5 x Mooskugel

Düngung:

Erfolgt vorläufig mit dem Dennerle Düngeplan. E15, S7, V30. Mal schauen wie es sich entwickelt.

Innenansicht 12.11.09
Innenansicht 14.12.09

Weitere Einrichtung:

Eine gro??e Mopaniwurzel.

Ein mittelgro??er Stein

Innenansicht 12.11.09
Innenansicht 14.12.09

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

JBL Solar Natur 9000k | 38 Watt | T8 | Dennerle Power Reflect |

JBL Tropic | 38 Watt | T8 | Dennerle Power Reflect |

Beleuchtung täglich von ca. 8.30 - ca. 22.45 Uhr über Zeitschaltuhr.

Filtertechnik:

Eheim 2224 mit Filtersubstrat, Keramikröllchen und einer Schicht Watte.

Weitere Technik:

Co2 Anlage von JBL mit zwei 500gr Mehrwegflaschen.

Co2 gelangt über Dennerle Micro Perler Spezial ins Becken.

Co2 wird Nachts über Magnetventil abgestellt.

Bodenfluter25 Watt

Juwel Heizstab 200 Watt

Micro Perler Spezial am 12.11.09

Besatz

12 x Red-Fire Garnele (wieviel davon nocht am Leben sind wei?? ich leider nicht)

7 x Yellow Fire Garnele (wieviel davon nocht am Leben sind wei?? ich leider nicht)

5 x Black Molleys

1 x Gro??er Wels

15 x Neons

3 x Schlammpatscher (machen den Boden sauber, genauer Name unbekannt)

5 x Kupfersalmler

2 x Bodenfische (auch hier wei?? ich den genauen Namen nicht, aber die machen auch den Boden sauber)

1 x Feuerschwanz

Wasserwerte

Vor der Neueinrichtung hatte ich laut Aussage eines Sera Mitarbeiters der meine Wasserwerte im Zuge einer Promotionaktion geprüft hat ideale Wasserwerte. Nur das Phosphat war einen Tick zu hoch, wofür ich wohl aber nichts kann, da es wohl bei uns schon so aus der Leitung kommt.

Futter

Für Welse Tabletten.

Für Fische Flockenfutter.

Sonstiges

Wassereinzug in der rechten Ecke

Gefiltertes Wasser kommt aus der linken Ecke.

Heizstab in der linken Ecke beim Wasserauslass.

Infos zu den Updates

@ 16.11.2009

Dennerle Reflektoren angebaut

@ 17.11.2009

Genauen Fischbestand hinzugefügt

@ 17.11.2009

Angaben zur Beleuchtung und Co2 hinzugefügt.

@ 14.12.09

Fotos der Beckenentwicklung im Zeitraum von 4 Wochen hinzugefügt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Zewana am 22.12.2012 um 00:20 Uhr
Bewertung: 10

Sehr schön! Nicht überladen und toll aufgeteilt. Schön beleuchtet. Ich würde mich freuen wenn meine Vallisneria spiralis auch so gut wachsen würde. Ich habe gelesen die Art mag kein CO2.

Picard am 17.11.2009 um 20:01 Uhr

Lobt mich, wenn es in 2-3 Monaten immernoch so aussieht. Am Anfang sieht alles schön aus. :D

Freue mich natürlich weiterhin über Verbesserungsvorschläge oder einfach nur Lob für mein Ego.

Chris_R. am 17.11.2009 um 00:07 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

das ist genau mein Geschmack!!

tolles Becken, `mehr sag i ned` *g*

Ciao Chris

-Der Österreicher- am 13.11.2009 um 11:02 Uhr
Bewertung: 10

:o))))))))))))))))))))))))) genau so gehört das!!!! lg aus ?sterreich -- lg an Youtube!!

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Picard das Aquarium 'Picards Unendliche Welten' mit der Nummer 15259 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Picards Unendliche Welten' mit der ID 15259 liegt ausschließlich beim User Picard. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 08.11.2009