Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Unser Venezia 190 von Maik H.

Beispiel
Fluval Venezia 190

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
01.01.2013
Größe:
98x70x60 = 190 Liter
Letztes Update:
20.01.2013

Besonderheiten:

Fluval Venezia 190

Becken bei Mondlicht
Hier wirkt die linke Rückwand schön wuchtig

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Rote Cabomba

Grasartige Zwergschwertpflanze

Javamoos

Kriechende Binse

Speerblatt-Bäumchen mit 2 Baumkronen

Quirlblättrige Sternpflanze

Japanisches Schaumkraut

Weitere Einrichtung:

Rückwand Marke Eigenbau

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

T5 2x24W

Filtertechnik:

Fluval 206

Weitere Technik:

Mondlicht / Heizstab

Besatz

8x Panzerwelse Corydoras irgendwas ;)

30x Neons

3x Skalare Pterophyllum scalare var. Blue Pearl

3x Skalare Pterophyllum scalare var. Red Devil

2x Zwergbuntbarsch Microgeophagus ramirezi var. golden cobalt

2x Zwergbuntbarsch Microgeophagus ramirezi var. elect. blue

2x Wels L 333 | White King Tiger

3x Siamesische Rüsselbarbe

4x Zwergfadenfisch Colisa lalia

Zwei Red Devil Neugierig
Das Zwergbuntbarsch Männlein sieht sich als Chef im Becken

Wasserwerte

PH Wert 6, 8

Wassertemperatur 25, 8°C

Sonstiges

Mein erstes Aquarium :) (gefällt sogar meiner Frau)

Infos zu den Updates

Fischbesatz wurde hinzugefügt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Carsten Selak am 04.01.2019 um 15:43 Uhr

Hi, ich hätte da mal eine Frage, ist der Unterschrank auch hinten furniert? Auch die Kanten? Oder gibt es da Pressspanplatte zu sehen? Bei mir wird er freistehen, deswegen. Vielen Dank.

Gru? Carsten

Cichlid Power am 10.01.2013 um 17:49 Uhr

Hallo,

die Rückwand gefällt mir ausgesprochen gut. Die ist echt klasse geworden.

Ich wei? zwar nicht, was du pflegen willst, aber wenn es nicht gerade Tanganijkabarsche sind, muss die Bepflanzung dichter sein. Um Algen gar nicht erst die Chance zum Explosionsvermehrung zu geben, ist es wichtig, am Angang schnell wachsende Pflanzen einzusetzen, etwa Vallisnerien und Cabomba. Sicher 2wächst alles noch, aber ein paar mehr Pflanzen (vor allem die Cabomba), würde ich noch einbringen, es müssen ja keine weiteren Arten sein.

Gru?0,

Tim

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Maik H. das Aquarium 'Unser Venezia 190' mit der Nummer 25379 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Unser Venezia 190' mit der ID 25379 liegt ausschließlich beim User Maik H.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 09.01.2013