Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.530 Aquarien mit 147.755 Bildern und 1.636 Videos von 17.779 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Becken 10755 von Anamorph

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
22119 Hamburg / Deutschland
Mein 60 Liter Gesellschaftsbecken

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
190 = 54 Liter
Letztes Update:
25.06.2009
60 Liter Gesellchaftsbecken mit Ablaichnetz

Dekoration

Bodengrund:
Der Boden besteht aus Aquariensand den es überall im Zoofachhandel zu kaufen gibt. Eingestreut wurden 10 kg Aquariensand.
Aquarienpflanzen:
1x Grüne Cabomba (Cabomba aquatica)
7x Breitblättriges Pfeilkraut (Sagittaria platyphylla)
2x Wasserpest (Egeria densa)
8x eine mir unbekannte bzw. nicht definierbare Pflanzenart, ähnlich dem Brasilianischen Tausenblatt (Myriophyllum aquatica)
Cabomba
Wasserpest und breitblättriges Pfeilkraut
Die unbekannte Pflanzenart
Weitere Einrichtung: 
1x ein großer Stein (kenne leider seine Bezeichnung nicht)
2x Moorkienholz in Form von Wurzeln
2x kleine Deko-Tonvasen
Der für mich unbekannte Stein der aber sehr schön ins AQ-Bild passt
1. Moorkienholzwurzel
2. Moorkienholzwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x 15 Watt Hagen Power Glo (18"; 43,7 cm)
Filtertechnik:
Eheim Aquaball 2208 für 30-60 Liter Becken

Techn. Daten: Leistungsaufnahme 5 Watt, 150 - 480 L/h; Hmax 0,37 und vol.cm³ 180
Weitere Technik:
Aquariumheizer von Tetra Tec HT75 für 60-100L Becken mit 75 Watt Heitleistung und einfacher moderner Temperaturregelung.
Eheim Aquaball 2208
Tetra Tec HT75 Regelheizer

Besatz

3x Papageienplatys (m und w)
6x Neonsalmler
1x punktierter Schilderwels
5x Schwerträger (1x m und 4x w)
Die Schwerträger, Platys, Neon-Salmler und der Wels (Wels leider auf dem Bild nicht zu sehen da er sich

Wasserwerte

pH 7,2
KH 6° d
GH zwischen 7°d und 14°d
NO2 0 mg/l
NO3 10 mg/l

Futter

Sera Vipan und rote Mückenlarven (gefriergetrocknet)

Sonstiges

Als Wasseraufbereiter verwende ich Easy-Life mit 30 Funktionen. Falls Nitrit und Nitrat-Werte in die Höhe schießen hab ich immer eine Flasche Sera Toxivec im Haus. Sera Morena für weiches Wasser und Sera Florena als Pflanzendünger. Als Wassertests benutze ich Teststreifen von eSha und zum Desinfirzieren neu gekaufter Fische Desi-Tropfen von D. Weniger. Und falls meine Fischlies mal krank werden habe ich Sera omnipur S mit Breitbandwirkung.

Die Beleuchtungszeit ist sicher bei mir relativ lang. Beleuchtet wird von 7:30 uhr bis 21:30 Uhr hoffe nur das dass nicht zu lange ist.

In der Abdeckung befindet sich Platz für eine Röhre welche ich am 25.10.08 erneuert habe.

Leider sind meine Fische sehr aktive Schwimmer und tollen immer ausgelassen umher, so dass ich kaum ein nicht verwischtes Bild von meinen Schützlingen erhalte.

Infos zu den Updates

Leider habe ich vor 3 Wochen einen Schwerträger wegen unheilbarer Flossenfäule und Weißfleckenkrankheiten begraben müssen. Ich habe mein 2. 60 L Becken gründlichst gereinigt und der Nachzucht zugute kommen lassen. In meinem 2. Becken hat schon eine Schwerträgerdame ganze Arbeit geleistet und ca. 30 Jungtiere zur Welt gebracht. Die Freude war riesengroß. Nun befindet sich eine 2. Schwertträgerdame im Ablaichnetz, da es bald soweit ist und noch mehr Jungtiere zur Welt kommen. Bisher ist noch kein einziges gestorben. Wer gerne Jungtiere haben möchte kann sich gerne bei mir melden. Die kleinen sind derzeit 0,5 cm groß und werden mit Sera Vipan baby gefüttert welches sie mit großem Appetit verzehren.
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Anamorph das Aquarium 'Becken 10755' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
27833 Aufrufe seit dem 08.10.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Anamorph. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Protomelas spilonotus
Einrichtungsbeispiele für Protomelas spilonotus
Hier findest Du Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Protomelas spilonotus aus dem Malawisee.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 6676
von Joelle Thies
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Green
von Arely
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11607
von ruepel-rocker
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Waterhome
von Oberregenwurm
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
KiZi-Aqua
von Peggy
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6066
von Jonas Stephan
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 18419
von Rotwein
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 30116
von cafesoleil
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8051
von Nemo
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Betta imbellis und andere Winzlinge
von Asselchen
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.647.491
Heute
1.885
Gestern:
12.646
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.530
17.779
147.755
1.636
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter