Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 1 von Bulldog1112

BlogUserinfos
Userbild von Bulldog1112
Ort / Land:
71642 Ludwigsburg / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 1

Beschreibung des Aquariums

Größe:
250x70x60 = 1050 Liter
Letztes Update:
28.10.2009

Besonderheiten:

auf der rechten und linken Seite des Beckenbodens befinden sich jeweils ein Ausströmer die durch den Beckenboden gebohrt und verschraubt wurden

Becken von vorne

Dekoration

Bodengrund:

Nährboden von Aquaclay 2cm darüber ein Gemisch von feinem und groben Aquarienkies 1-3 mm

Aquarienpflanzen:

Afrikanisches Zwergspeerblatt, Riesenwasserfreund, grüner getüpfelter Froschlöffel, schmaler Wendts Wasserkelch, gro??e Schwertpflanze, breitblättriger Sumatrafarn, kleinbleibende Amazonas, Javafarn Micro Perlkraut, XL Mutterpflanze und noch welche die wir noch hatten

rechte Beckenseite
linke Beckenseite
Beckenmitte
Pflanzen im Aquarium Becken 1
Pflanzen im Aquarium Becken 1
Pflanzen im Aquarium Becken 1
Pflanzen im Aquarium Becken 1
Pflanzen im Aquarium Becken 1
Pflanzen im Aquarium Becken 1
Pflanzen im Aquarium Becken 1
Pflanzen im Aquarium Becken 1
Pflanzen im Aquarium Becken 1
Pflanzen im Aquarium Becken 1
Javafarn
Javafarn.
Laich
Laich.
Pflanzen im Aquarium Becken 1
Pflanzen im Aquarium Becken 1
Pflanzen im Aquarium Becken 1

Weitere Einrichtung:

gro??e Wurzeln mit kleinen verbunden

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

4 Leuchtbalken mit jeweils 2 Röhren 54 Watt T5 und ein LED Mondlichtschlauch von Blueline. Beleuchtungszeit von morgens 7 - 12 Uhr dann von 18 - 23 Uhr, Mondlichtphase von 22:45 - 0:00 Uhr

Filtertechnik:

zur Vorfilterung einen Bioinnenvorfilter und einen riesen Eheim Teichfilter 3400 Liter/Std. als Aussenfilter mit einer Förderhöhe von 4 Meter und einem Filtervolumen von 20 Litern

Weitere Technik:

CO2 Anlage mit Nachtabschaltung Rückschlagventil Sonde und 2 Kg Flasche, 1 UV Lampe zwischen den Filterleitungen zur verminderung der Algen und Keime, Power Head 3800L, Heizstab Jäger 300 Watt auf 25 Grad Celsius eingestellt

Technik im Aquarium Becken 1
Mondlicht
Mondlicht.

Besatz

8 Rot Blauer Kolumbianer, 100 Neonsalmler, 4 Skalare, 10 Bitterling Barben, 1 Feuerschwanz, 2x Wabenschilderwelse, 2x L28, 3x L333, 2x L34, 2x goldene Antennenwelse, 1x Zierbinden-Zwergschilderwels, 1x punktierter Schilderwels, 1x Acanthicus Adonis.

Wabenschilderwels
Neonsalmler
Feuerschwanz
Bitterlingbarben
Rot Blauer Kolumbianer
L 34
Wabi
Wabi die zweite

Wasserwerte

Temp: 25, 5 - 26 Grad schwankend

PH:6, 7

No2:nicht messbar

No3:nicht messbar

Gh:10

KH:6

Futter

Tetra Wafer Mix, Tetra Tips, Tetra Pleco, Tetra Min, Frostfutter ( schwarze u.wei??e Mückenlarven ), Gurken, Tomaten, Salat

Sonstiges

am 20.10.08 habe ich noch eine Beleuchtung in den Schrank eingebaut öffnet man die Türe geht das Licht an, schliest man sie geht es aus.

Wasserwechsel jeden Sonntag ca. 30%

Infos zu den Updates

09.10.08

Becken wurde mit meinem Lkw geholt und mit dem Ladekran vom Hof über Balkon ins Wohnzimmer gehoben.Der Unterschrank stand schon an Ort und Stelle.Becken wurde dann zu zweit auf Schrank gehoben.Haben das Becken dann gereinigt und die zwei Ausströmer die durch Boden geleitet sind mit Silikon eingestrichen und verschraubt.

10.10.08

füllten wir den Nährboden ein, darüber den gemischten Kies.Füllten ein wenig Wasser ein und begannen mit dem einsetzen der Pflanzen und restlichem Befüllen des Beckens.Danach schalteten wir den Filter und Co2 Anlage ein.Nun warten wir bis das Wasser passt um unsere Fische umzusiedeln.

01.11.08

haben wir unsere Fische eingesetzt ich wei?? man sollte es nicht tun alle Fische auf einmal einsetzen aber es ging gut haben keinen verloren.

29.11.08

haben wir festgestellt das einer unserer Yellow`s Junge im Maul hat, wir sind gespannt wieviele es sind und ob alle durchkommen.

01.01.09

habe ich alle Barsche in ein anderes Becken getan, waren zuviel Barsche und passten ja auch nicht zum Rest der Fische.

19.09.09

haben wir uns eine Portion Moos gekauft und auf unsere Wurzel gebunden. Valisnerie mu??ten wir einige entfernen da diese zuviel geworden sind.

29.09.09

kam unser neues Mondlicht habe es sofort eingesetzt und es ist der Hammer so mu?? ein Mondlicht sein.

21.10.09

Skalar hat gelaicht

23.10.09

habe gerade eben entdeckt das der Laich weg ist :-((

24.10.09

so haben heut ein Gro??putz gemacht und wieder eine neue Pflanze eingepflanzt, leider wei?? ich den Namen nicht da wir sie geschenkt bekommen haben.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Thomas Zehren am 24.10.2009 um 16:31 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

das ist ja mal ein Riesen Teil.

Sicher nicht einfach einzurichten, aber von dir toll gemacht

Liebe Grü?e aus Ayl / Saar von

Thomas

Cichlid Power am 23.10.2009 um 15:09 Uhr
Bewertung: 10

Hi Steffen,

ich schlie? mich den anderen an.Wirklich schön.

LG

Tim

besonders gut sind dir die bilder vom Laich gelungen.ein richtiges Suchbild;-)))

Bulldog1112 am 01.10.2009 um 19:52 Uhr

so habe heut nachdem ich eine bewertung bekommen habe, nochmal meine daten überarbeitet, hoffe ihr seit jetzt etwas zufriedener mit meinen angaben.

Malawi-Guru.de am 01.10.2009 um 16:52 Uhr
Bewertung: 10

Hi !

Also die grö?e des Beckens ist echt Klasse....;-)

Geil bepflanzt, und echt schöne Arten drin, ich werde sicherlich mal wieder reinschauen;-)

Aber am schärfstem ist das Userbild...*lach*...sehr geil ich liebe Hunde, habe selbst einen Schäferhund!!

Also ich schau mal wieder rein , mal sehen wie es sich entwickelt;-)

Bid dahin viel Spa? mit dem Tank....

Lg

Flo

***ELLIS*** am 28.09.2009 um 16:42 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Bulldog,

Dank für´s Lob!

Was für ein Riesen-Becken mit soviel Technik und Grün... (dafür hab ich nun gar kein Händchen...) Echt Klasse!

Weiterhin viel Spass und

Grü?e aus Berlin

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Bulldog1112 das Aquarium 'Becken 1' mit der Nummer 10795 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1' mit der ID 10795 liegt ausschließlich beim User Bulldog1112. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 11.10.2008