Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 10219 von Christian Hose

Beispiel
Userbild von Christian Hose
Ort / Land:
34305 Niedenstein / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
als kind bis ca10jahre und wieder ab mai 2007
Aquarium Hauptansicht von Becken 10219

Beschreibung des Aquariums

Größe:
54 Liter
Letztes Update:
20.09.2008
Aquarium Becken 10219
Aquarium Becken 10219
Aquarium Becken 10219
Aquarium Becken 10219
Aquarium Becken 10219
Aquarium Becken 10219
Aquarium Becken 10219

Dekoration

Bodengrund:

bunter aquarienkies

Aquarienpflanzen:

die alten aus dem 40 liter becken und noch ein paar neue

(ich habs nicht so mit pflanzen)

Weitere Einrichtung:

stiene, deko boot, wurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

sun glo 15w t8

der 11 std. am tag läuft

Filtertechnik:

eheim innenfilter genaue bezeichnung folgt noch

Weitere Technik:

regelheizstab von jäger

Besatz

3 brokatbarben, 5 neons, 1 keilfleckbarbe, 1 3-4 cm

gro??er anntenenwels und zwei etwas grö??ere und neu dazugekommen ist ein kleiner stachelaal der aber später auch ins 180 l becken umzieht wenn er grö??er ist (jetz ist er ca. 6-8 cm, er soll aber ungefähr 25cm werden)

einer meiner bettas :-)(leider im 25l zuchtbecken geblieben,aber alleine)

Wasserwerte

folgen noch

Futter

tetra flockenfutter, gurke und futtertabletten, schwarze mückenlarven

(für was hat man ne regentonne??? ;-) )

Sonstiges

ich bin gerade dabei mein 160 l becken wieder auf zu bauen und noch ein geplantes 200 l becken sollen es werden von dem 54l geselschaffts becken folgen noch weitere bilder

Infos zu den Updates

neue fotos kommen sowohl auch von dem 180 l becken

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Christian Trommer am 26.09.2008 um 00:08 Uhr
Bewertung: 2

Also bei dem Boot hört es bei mir auf....Sorry, aber so was gehört für mich nicht in ein Aquarium (-2 Punkte).

Die zusammenstellung der Tiere ist recht schwer zu beorteilen, hatte selber das Problem schon(+-0Punkte).

Aber gib lieber den Tieren zu liebe diese ab bzw. verkaufe Sie (wenn du kannst).

Die Deko ist aber auch von der Anordnung (also auch mit den wenigen Pflanzen) recht ohne Plan bzw. Konzept. Der Bodengrund könnte auch etwas Struktur vertragen. (-2Punkte)

Sonst kann man ja nicht viel sagen.

Leg dir Bitte schnell dieses neue Becken zu und dann viel Erfolg damit.

Gru? Christian

Christian Hose am 29.08.2008 um 14:03 Uhr

hallo stefan,

danke für die bewertung

ist ja auch nur ne übergangslösung...kafis kommen zusammen mit den skalaren raus in ein eigentlich 160l becken aber umsetzen kann ich die skalare dan eventuel ja immernoch weil ich mir noch gar nicht sicher bin onb ich mir jetz nun ein 200l oder doch eher eins so zwichehen 300- 400 l hole.will jetz erstma in kurzer zeit mein 160l becken aufbauen dann umziehen und dann mit dem anderen becken entscheiden.und die grö?eren welse kommen auch mit in 160l der rest im54l becken wird wieder als jeweils

als einselne schwärme (neons, keilfleckbarben, brokatbarben usw.)aufgestockt.mal sehen wann ich das grö?ere becken in betrieb nehmen kann :-)

gru? christian

Christian Hose am 29.08.2008 um 07:52 Uhr

hallo, susane

ja ich fand das auch übersetzt hatte es ja auch zum grö?ten teil so übernommen weil die fischies wo sie forher waren zirka 3 1/2 monate kein wasserwechsel oder ähnliches gesehen haben.hab sie jetz aber um gesiedelt bin gestern noch zu meiner freundin gefahren un hab sie in unser gemeinsames becken gesetzt und keilfleckbarbe abgegeben weil wir im gemeinschaftsbecken nur noch nen paar neons hatten aber keine keilfleckbarbren.diefische fühlen sich schon besser.neue bilder vom 54l becken wo sie jetz leben kommen noch...und auch dir stefan erstmal hallo.das ist echt schade mit den fischen , waren sehr schöne tiere.kannst mir ja mal neue fotos auf meine e-mail adresse schicken wenn du lust zu hast.mfg.

christian

Susanne Schmohl am 28.08.2008 um 22:41 Uhr
Bewertung: 1

Hallo,

also, die Einrichtung ist sicherlich Geschmackssache. Für mein Empfinden zu wenig Pflanzen und der blaue Kies will auch nicht so recht ins Bild passen. Ist aber auch schwer auf diesen Briefmarkengro?en Bildern richtig was zu erkennen.

Aber was halt gar nicht geht, ist der Fischbesatz in diesem kleinen Becken. Barben und Neons sind Schwarmfische, die man jeweils in mindestens 10er Gruppen halten sollte. Und das Becken ist für diese Fische viel zu klein.

Bitte beeile Dich, Dein 160l- oder 200l-Becken aufzubauen. Deine Fische müssen raus aus diesem kleinen Käfig!

Nichts für ungut, aber bitte tu Deinen Tieren diesen Gefallen.

Gru?

Susanne

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Christian Hose das Aquarium 'Becken 10219' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10219' mit der ID 10219 liegt ausschließlich beim User Christian Hose. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 24.08.2008