Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 2095 von Christopher Walla

Beispiel
Ort / Land:
1230 Wien / ??sterreich
Betreibt das Hobby seit:
24.08.2004
Das ganze AQ in voller Pracht... ;-)

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60*30*30 = 54 Liter
Letztes Update:
22.05.2008

Besonderheiten:

Sto??verklebt

Die linke Seite
Die rechte Seite

Dekoration

Bodengrund:

1. Schicht: Dennerle Bodendünger

2. Schicht: Heller Quarzsand

3. Schicht: Heller Quarzkies

Aquarienpflanzen:

Vesicularia dubyana

Anubias barteri

Echinodorus amazonicus

Vallisneria spiralis

Lemna minor

Vallisneria spiralis
Limnobium laevigatum
Echinodorus amazonicus
Vesicularia dubyana

Weitere Einrichtung:

1 Lochgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Daylight von Juwel 15W.

Filtertechnik:

HMF mit Eheim-Pumpe, 150l/h (erweiterbar bis 600l/h)

Weitere Technik:

Das Becken läuft ohne Heizung da die Wohnung zentralgeheizt wird.

Besatz

8 Paracheirodon axelrodi (Rote Neon)

2.2 Corydoras aeneus ?????¢â??¬??¡????â?????´Gold Stripe?????¢â??¬??¡????â?????´ (Goldstreifen-Panzerwelse)

Amanogarnele beim Putzen der Wurzel
Neonsalmler
Die Corydoras - eigentlich vier, Tick, Trick, Track und Dieter
Roter Neon

Wasserwerte

ph-Wert 7, 0

GH 7°

KH 5°

Nitrit nicht nachweisbar

Nitrat nicht nachweisbar

Temp.: 25°

Futter

Gefüttert wird selten, ca. 2 mal in der Woche, da meine Red Fires so viele Garnelenbabys machen, dass die Neons immer dicke Bäuche haben. Trotzdem achte ich darauf, dass mir keiner der Fische vom Fleisch fällt... ;-)

Also, ich füttere:

- Diskus Garulat von Tropica (schmeckt den PW?????¢â??¬??¡????â?????´s besonders gut - auch die Garnelen sind zufrieden!)

- JBL: Novo Bel

- JBL: Novo GranoColor

- JBL: Novo Crabs

- Tetra: MinMini

- Tetra: PlecoMin

- Tetra: Min

- Amtra: Artemia (TK)

- Amtra: Wei??e MüLas (TK)

- Amtra: Schwarze MüLas (TK)

- Amtra: Rote MüLas (TK) - werden nur mehr aufgebraucht, d.h. ich kaufe keine neuen mehr!

- Amtra: Cyclops (TK)

Sonstiges

6 Amanogarnelen (Caridina japonica)

Ein paar Red Fire Garnelen (Neocaridina denticulata var red)

Infos zu den Updates

(16.12.05) Becken eingerichtet

(07.01.06) Erste Fische eingesetzt

(25.03.06) Erste Bewertung, 92%

(27.03.06) SBB abgegeben; Torf eingebracht

(01.04.06) Luftheberfilter eingebracht; Limnobium laevigatum eingebracht

(05.04.06) Luftheberfilter raus, alter wieder rein. Das Geplätschere nervt...

Au??erdem bin ich draufgekommen, dass meine Panzerwelse eine andere Art sind. Ist diese Art okay?

(12.04.06) Fotos erweitert

(14.04.06) HMF gebaut!!!

(29.04.06) 10 Turmdeckelscnecken geholt um den Sand aufzulockern; Ab jetzt Zugabe von Eichenextrakt um den ph-Wert so zu halten wie er ist.

(09.09.06) Leuchtstoffröhre gewechselt. Vorher Dennerle African Lake, jetzt Juwel Daylight, warmer Wei??ton. Becken umgestaltet.

BITTE UM NEUBEWERTUNG DA SICH JETZT EINIGES GE??NDERT HAT! (10.09.06)

(23.09.06) Neues Hauptbild eingesetzt und auch andere Bilder erneuert.

(10.12.06) Neues Hauptbild eingesetzt. Bepflanzung umgestaltet!

DAS BECKEN WIRD BALD UMGE??NDERT - ICH M??CHTE MIR EIN NATURAQUARIUM GESTALTEN!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Thomas Walla am 14.11.2006 um 18:34 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Christopher,

Schön, einen Namensvetter in ?sterreich zu haben.Dein Becken gefällt mir gut, nur für meinen Geschmack zu heller Bodengrund.

Gru? Thomas

phil am 31.10.2006 um 13:04 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Christopher,

ich würde den Bodengrund sofort in dunkeln Sand umtauschen... Der wei?e Kies sieht unnatürich aus. Au?erdem würden deine Corydoras es dir danken :-) Aber wie so oft -> Geschmackssache... sonst ist alles super.

Gru?

Philipp

Markus Köhler am 11.10.2006 um 12:19 Uhr
Bewertung: 10

Sehr schönes Becken!Echt jetzt!

Dick van Veenen am 30.08.2006 um 22:55 Uhr
Bewertung: 8

Hi christopher,

Danke fur dein bewertung!! dein AQ seht aber auch nicht schlecht aus?!

Nür nach mein geschmack ein wenig zuviel Vesicularia dubyana... Aber das ist geschmack sache, sonst shön!!

Grü? Dick

Marius Paflitschek am 25.08.2006 um 08:21 Uhr
Bewertung: 10

Also mir gefällt dein Becken sehr gut. Links das buschige und rechts der kleine Wald. Wirklich schön. Stell doch bitte noch ein Bild von deinem HMF rein.

< 1 2 3 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Christopher Walla das Aquarium 'Becken 2095' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2095' mit der ID 2095 liegt ausschließlich beim User Christopher Walla. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.01.2006