Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 3118 von Fabian Eckel

Beispiel
Ort / Land:
66129 Saarbrücken / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2002
Mein 216l- Würfel

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x60x60 = 216 Liter
Letztes Update:
23.09.2006

Besonderheiten:

- Eigenbau

vor Umgestaltung
vor Umgestaltung
nach Umgestaltung
nach Umgestaltung

Dekoration

Bodengrund:

- ca. 25-30kg Quarzsand 0, 3-0, 5mm Körnung aus dem Baumarkt

x mehrmals ausgewaschen, sollte somit schadstofffrei sein

Aquarienpflanzen:

- Nymphaea rubra, ??gyptische Lotusblume

- Eleocharis acicularis, Nadelsimse

- Echinodorus bleheri, Amazonas Schwertpflanze

- Echinodorus argentensis

- Echinodorus parvifolius

- Nomaphila siamensis, Kirschblatt

- Rotala rotundifolia, Kleine Rotala

- Alternanthera reineckii ROT, Kleines Papageienblatt

- Lobelia cardinalis, Lila Lobelie

- Bacopa caroliniana, Gro??es Fettblatt

- Vallisneria gigantea, Riesen Vallisnerie

- Cambona aquaticus, Grüne Haarnixe

- Muschelblume

Weitere Einrichtung:

- Steinaufbauten (mit Silikon verklebt) aus

x afrikanischer Jade

x Sienna Stone

- 3 gro??e Moorkienwurzeln im Hintergrund als Versteck

- Dennerle Okuri, klein, bewachsen mit Anubias barteri var. nana

- au??erdem diverse kleinere Steine aus dem Steinbruch, teilweise mit Fossilien

- schwarze Rückwand

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Dennerle African Lake 15W von 10:00 - 21:30 Uhr

1x Dennerle AquaPlant 15W von 10:00 - 21:30 Uhr

Filtertechnik:

- Au??enfilter ´JBL Cristal Profi 250´

x 5, 3l Filtervolumen

x Leistung: 800l/h

- EHEIM Aquaball 2204

x bis 45l

x wird als Strömungs- und Umwelzpumpe verwendet

Weitere Technik:

- Eheim 3602 Aquariumheizer

Besatz

- 1/2 Xiphophorus (Platypoecilus) variatus, Papageienkärpfling mit Simpsonflosse

-14x Moenkhausia pittieri, Brillantsalmler

- 7x Corydoras paleatus, Marmorierter Panzerwels

- 1/1 Ancistrus spec., Antennenwels

- diverse 4-5 cm gro??e Turmdeckelschnecken

Colisa sota, roter Honigfadenfisch
Colisa sota, roter Honigfadenfisch
Colisa sota, roter Honigfadenfisch
Platynachwuchs Michling
Platynachwuchs Michling
Colisa lalia NEON Bock
Das ist HERR DORIS
Colisa lalia NEON Bock
Papageienplaty- Paar mit Nachwuchs
Papageienweib auf Futtersuche
Die Monstaschnäckäää
Besatz im Aquarium Becken 3118
Papageienplaty Weibchen
Da ist Herr Doris grad dabei, sich dem Gemüseschaschlik zu nähern
Das is dem Herrn Doris sein Frauchen, Colisa lalia NEON Weibchen
Colisa sota, roter Honigfadenfisch, voll der Rotzlöffel, hält alles im AQ auf Trapp

Wasserwerte

- Temperatur: 25°C

- pH: 7

- GH: 8°dH

- KH: 6°dKH

- NO2: n.n.

- NO3: 5mg/l.

Futter

- Tetra Pro Premium

- Tetra Pro Vegetable

- Tetra TabMin Futtertabs

- schwarze/wei??e Mückenlarven (frisch/gefroren)

- Artemia (frisch aus eigener Zucht)

- Gemüse

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Patrick Stobbe am 14.08.2006 um 19:34 Uhr

Hey Fabian,

Wegen Co2Anlage , kannst du einfach im Internet schaun gibt viele Bauanleitungen.Als Tipp gebe Bio Co2anlage ein.

Gru? Patrick

Fabian Eckel am 14.08.2006 um 18:05 Uhr

Hai!

Beate, das mit der Beleuchtung stimmt, liegt aber daran, dass das Becken nur notdürftig beleuchtet ist. Die Anfertigung der Abdeckung dauert länger als geplant, so sind die Leuchtstoffröhren frei schwebend über dem Becken an einer Holzplatte befestigt. Sie ferteilen recht viel Licht im Raum; ich denke wenn die Abdeckung drauf ist, sollte es besser werden, wenn nicht, kommt noch eine dritte AquaPlant hinzu!

Gru? Fabian

Patrick Stobbe am 14.08.2006 um 14:53 Uhr
Bewertung: 10

Hey Fabian,

schönes Becken , würde allerdings mehr Vallisneria gigantea einsetzen .

Als Schattenspender da mir das Becken ein wenig hell erscheint.

Ich würde als Deko mehr runde Steine als so kantige(oder wie das bezeichnen soll;-)). Besatz finde ich auch okay , aber viel mehr Fische würde ich nicht mehr einsetzen. Von den Brilliantsalmern kannst du ruhig mehr nehmen so 12 wären gut.

Gru? Patrick

Fabian Eckel am 14.08.2006 um 13:41 Uhr

hallo!

Wäre euch allen ziemlich dankbar, wenn ihr euren Senf zu meinem Tümpel geben würdet. Würde mein AQ gerne noch verbessern!

Gru? Fabian

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Fabian Eckel das Aquarium 'Becken 3118' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3118' mit der ID 3118 liegt ausschließlich beim User Fabian Eckel. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 12.08.2006