Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.529 Aquarien mit 147.695 Bildern und 1.639 Videos von 17.778 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Beispiel 4602 von Frank Förster

OfflineBeispiel
Userbild von Frank Förster
Aquarianer seit: 
2007
Das Becken

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
80cm x 30cm x 40cm = 96 Liter
Letztes Update:
27.08.2007

Dekoration

Bodengrund:
10 Liter Aquariebgranulat rot braun
5 Liter Billigkies
Aquarienpflanzen:
Vallisneria gigantea
kleine Vallisneria
Moos kugel
Amazonas Schwertpflanze
Wasserfreund
Eine Bei der ich den Namen nicht weiß vllt hilft euch das beiliegende Foto
Amazonas
Valesneria Gigantea
Mosskugeln
Kleine Valesneria
Wasserfreund
wie heißt diese Pflanze
Weitere Einrichtung: 
Wurzel
Laichröhre
Laichröchre
Wurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
von 8.00 -20.00 Beleuchtung mit 18 W
Filtertechnik:
Eheim ecco Außenfilter 500l/h
Filtermedien: ein Kohlevlies
ein Feinfiltervlies
EHEIM substrat pro
eine grobe Filtermatte
Weitere Technik:
Heizstab 75 W
Der Heizstab
Eheim ecco

Besatz

10 x Neonsalmler
5 x Phantomsalmler
4 x Amano Garnele
2 x Blauer Antennenwels
3 x Deutschland-Platy
2 x Gelbbrauner Antennenwels
Amano Garnele
Phantomsalmler
Blauer Antennenwels
Brauner Antennenwels
Neon
Deutschland-Platy

Wasserwerte

Temp: 26°C
pH: 6,9
Nitrit: 0,0
Nitrat: 0,2

Futter

JBL novo Bel
JBL Novo Fect
JBL Gala
JBL Novo GranoMix
Gurken
Salat
Zuchini
und anderes Grünzeug
Lebendfutter rote und weiße Mülas(selten)
Frostfutter rote und weiße Mülas
Wechselt alles stetig
1 x pro Woche ist Fastentag

Infos zu den Updates

Habe alles mal Überarbeitet

User-Meinungen

Stefan Danner schrieb am 15.05.2007 um 17:18 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Schönes Becken, hat die gleichen Maße wie mein erstes. Wie ich sehe hat du die Ratschläge eines Vorredeners beherzigt Cabomba oder Moos für die Garnelen einzusetzen :-). Einen kleinen Tip noch zu Schluß, auf dem Bild ist schwer zu erkennen ob im vorderen Bereich genug Platz ist für die Neons, die lieben es möglichst lange Bahnen im Schwarm von links nach rechts zu ziehen.
Dennis V12 schrieb am 11.05.2007 um 15:50 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hallo Frank.
Dein Platy sieht ja Lustig aus.(Deutschland)
Sehe ich zum Ersten mal. Da sieht man wieder was man alles so züchten kann *g*
Sonst finde ich dein Becken als Einrichtungsbeispiel ganz gut!
Jetzt nur noch die Tipps von der Jury nachgehen und du wirst mehr spaß an dem Hobbie haben und deinen Fischen wird’s besser gehen.
Gruß Dennis
Sascha Klumb schrieb am 20.04.2007 um 17:30 Uhr
Bewertung: - keine -
HI!
also zu deiner frage wegen den welsen....
das hatt sehr lange gedauer bis die bei mir mal angefangen haben eier zu legen und da dein becken noch ganz am anfang steht würde ich den fischen noch eine angemessene eingewöhnungszeit geben.... wen sie sich wohl fühlen in deinem aqarium was sie zur zeit noch nicht tuen wird das schon ;) drück dir die dauemn das du das schafst was du dir erhofst mit deinem aqarium...
LG Sascha
PS: Bewertung werd ich dir dan in ein paar monaten geben weil jetzt kann man da noch nicht viel bewerten...
Timo Friedrich schrieb am 04.04.2007 um 21:03 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hi Frank,
hier mein Gegenbesuch...
Dein Becken ist für den Anfang schon nicht schlecht.
Dass überhaupt Pflanzen drin sind ist schon einmal super. Ein dickes PLUS. Also lass dich nicht entmutigen. Schließlich muss alles erst einmal wachsen und gedeien. Vielleicht setzt du noch etwas in den Vordergrund.
Aber von deiner Anordnung schon mal nicht schlecht.
Meine Erfahrung: Stengelpflenzen werden für ein kleines AQ immer ziehmlich groß... d.h. immer schön gärtnern und die abgeschnitten Teile wieder einsetzen. Bin mal gespannt wies dann in einem 1/4 Jahr aussieht.
Das mit dem Besatz wurde schon öfters angesprochen. Manchens passt einfach nicht sooo gut. Lass dich lieber vor dem Kauf zweimal beraten. Ich kenn das Problem auch; man hat nun die Fische, sie passen nicht... aber nun wohin damit. mmmhh
Aber ich wünsch dir weiterhin viel Spaß an deinem Hobby... du wirst sehn, irgendwann wird es zur potentiellen Sucht. ;o) (Ich hab mir damals das Rauen abgewöhnt, also eine Tauschsucht - hehe)
Mach weiter so und versuch so viel wie möglich Erfahrungen, Tips usw. zu sammeln.
Gruß,
Timo
Frank Förster schrieb am 04.04.2007 um 10:27 Uhr
Bewertung: - keine -
Ich hatte mir schon vorgenommen Java-Moos zu kaufen aber ist leider noch nicht da ich hab es bestellt
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Frank Förster das Aquarium 'Becken 4602' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
22312 Aufrufe seit dem 01.02.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Frank Förster. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Sciaenochromis fryeri (Azurcichlide)
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Sciaenochromis fryeri (Azurcichlide)
Hier findest du zahlreiche Aquariumbeispiele, die dir Anregungen liefern, wie du dein eigenes Malawiaquarium für Sciaenochromis fryeri (Azurcichlide) einrichten kannst.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
96er
von Jockelberryfin
96 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6377
von Frank Förster
96 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2707
von Mischa Vos
96 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1763
von Dennis Jaaks
96 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsbecken
von Stephy
96 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6361
von Daniel Kock
96 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 21504
von chris7
96 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 33538
von René Seifert
96 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4041
von Marcel Pikzack
96 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
nano 30l--96l
von madapusa
96 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.690.074
Heute
2.293
Gestern:
9.769
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.529
17.778
147.695
1.639
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter