Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 32103 von Hans-Hubert

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Becken 32103

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
01.03.2015
Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
20.08.2015

Besonderheiten:

??ber der Leuchtstofflampe befindet sich ein ??berzug aus dem Baumarkt. Ich finde das Licht wenn es dunkel ist einfach klasse.

Aquarium Becken 32103
Aquarium Becken 32103
Aquarium Becken 32103

Dekoration

Bodengrund:

schwarzer Kies

Aquarienpflanzen:

keine

Weitere Einrichtung:

Mehrere Felsen, innen hohl mit ??ffnung an Unter-und Rückseite, somit sind mehrere Höhlen vorhanden.

1 "Zwergbuntbarschbruthöhle"

1 Holzstück

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

T5 15 Watt Sera Blue Sky mit Kuntstoffüberzug. Die Blue Sky ist relativ hell, mit "Standardbeleuchtung" verdunkelt der ??berzug das Licht zu stark.

Filtertechnik:

Eheim Biower 160

Weitere Technik:

Heizstab 50 Watt

Technik im Aquarium Becken 32103

Besatz

1 Zwergschilderwels? (Wurde mir als "Peckoltia vittata" verkauft, laut meiner Internetrecherche wohl aber eher ein Panaqolus maccus)

1 Paar Pelvicachromis pulcher

10 schwarze Neons

Besatz im Aquarium Becken 32103

Wasserwerte

Nitrat ca. 10

Nitrit 0

GH 11

KH 10

PH 7, 6

Cl 0

24 Grad

Futter

Sera Vipan und Sera GVG-Mix Flocken im Wechsel.

3x pro Woche Sera Vipachips

zur Abwechslung 1x wöchentlich Frostfutter (meist Mückenlarven)

Sonstiges

Nachdem ich mich von 54l auf 126l vergrö??ert hatte, stand dieses Becken erstmal im Keller. Kurze Zeit später jedoch stellte ich es in mein Arbeitszimmer (wenn es schonmal da ist...) und wollte mir ein "einfaches, unkompliziertes" Becken einrichten. Durch die dunkle Beleuchtung habe ich auch keine Algen.

- Wasserwechsel 1x pro Woche 20%, Aufbereitung mit Tetra Aquasafe, dazu Tetra Filter Active

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Hans-Hubert das Aquarium 'Becken 32103' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 32103' mit der ID 32103 liegt ausschließlich beim User Hans-Hubert. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 20.08.2015