Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 11035 von Michael Glaser

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
Mai / 08
Axolotl Becken

Beschreibung des Aquariums

Größe:
150x50x50 = 375 Liter
Letztes Update:
09.11.2009

Dekoration

Bodengrund:

Kies ( 3-4 mm)

Aquarienpflanzen:

Anubys und 6 Mooskugeln kommen noch welche.

Weitere Einrichtung:

Sonst habe ich Felsen und Fossilien in meinem Aquarium

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Eine 18 Watt Tageslichtröhre.

Brennt zwischen 2-6 Stunden, etwas länger wegen der Algen.

Filtertechnik:

Ich habe einen Eheim 2010. Er ist auf einer schwachen Stufe eingestellt. Bewohner leben in stehenden Gewässern.

Besatz

3 Axolotl (2 Naturfarbene und 1 Wei??ling)

2 kleine Atennenwelse

2 thailändische Sü??wassermuscheln

1 Apfelschnecke

Axolotl (weißling, Weibchen)
Axolotl bei Fütterung
Goldling

Wasserwerte

Temperatur ca. 20 Grad.

Futter

Victoriabarschfilet aus dem edeka, Regenwürmer, wei??e Nacktschnecken und manchmal Neons und Platys

Sonstiges

Der Tisch besteht aus 2 ??tonsteinen und einer Arbeitsplatte

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
atze-badekappe am 25.11.2008 um 19:37 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Michael,

sehr schönes Becken hast du.Gefällt mir.Aber etwas Kritik habe ich dennoch.

Die Welse gehören definitiv nicht mit ins Becken zu den Axolotln.Sie sollten in einem Artenbecken gehalten werden, da sie den Axos Schaden zufügen könnten.Au?erdem finde ich den Kies viel zu grob.Wenn du gerne Kies nehmen willst denn am besten 1-2mm Körnung.Wegen dem Verschlucken.

Marc Holthausen am 02.11.2008 um 14:37 Uhr
Bewertung: 10

Hi Michael,

schönes Aquarium sieht wirklich gut aus,

auf deine Frage was ich für Pellets für die Axolotl nehme kann ich nur sagen das es Softgranulat von Vipagran ist (keine Ahnung steht so auf der packung), ich glaube das sind Pellets für Störe ich muss allerdings dazu sagen das ich normalerweise hauptsächlich rote Mückenlarven und Mehlwürmer verfüttere...

Wie gesagt hübsches Aquarium und schöne Grü?e!

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Michael Glaser das Aquarium 'Becken 11035' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11035' mit der ID 11035 liegt ausschließlich beim User Michael Glaser. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 30.10.2008