Die Community mit 19.542 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 5671 von Scitec

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 5671

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100*40*40 = 160 Liter
Letztes Update:
01.07.2007

Besonderheiten:

Tisch für das Aquarium ist selber gebaut

Aquarium Becken 5671
Aquarium Becken 5671

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Kristall Quarzkies Rehbraun (Körnung : 1-2mm)

Wei??er Kies (Körnung : 1-2mm)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Life-Glo 2 (30 Watt) , Aqua-Glo (30 Watt)

Filtertechnik:

Fluval 204 Au??enfilter

Weitere Technik:

Bodenheizung von Dennerle

Besatz

3 Skalare , 29 Neon , 4 Mamorpanzerwelse , 2 Rotaugen-Moenkhausia (...der Rest ist leider gestorben:(... ) , 3 Siamesische Rüsselbarben , 2 Prachtschmerlen , 1 Netzschmerle , 1 Zebraschmerle , 1 Schachbrettschmerle

Wasserwerte

pH: 6, 8

KH: 3

GH: ~ 6, 7

Temperatur: 26.5°C

Wasserwechsel alle 3 Wochen

Futter

Premium Vita Flockenfutter , Premium Vita Soft , Sera FD Tubifex Delikatesse , Tetra Tabi Min Futtertabs , Tetra Pleco Min Grünfutter und ggf Mückenlarven

Infos zu den Updates

27.Mai Wasserwechsel ... 2 Kokosnuss hälften und eine Wurzel für die Schmerlen ins Aquarium gelegt + neue Pflanzen eingepflanzt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Gerd Joesen am 13.08.2010 um 15:43 Uhr
Bewertung: 1

Skalre werden für solche Becken zu gro?, genauso wie für die Schmerlen. Au?erdem sollten sie nur in gruppen gehalten werden.

Janine-R. am 29.12.2007 um 22:10 Uhr

Hallo Fabian,

Was macht dein Becken?

Scitec am 27.05.2007 um 14:24 Uhr

Hallo liebe Aquarianer , nach der Bewertung der Jury habe ich mir sorgen gemacht da das Aquarium überbesetzt ist . Ich habe meine Neon gezählt und habe festgestellt das ich 29 Stück habe . Diese sind aber nicht grö?er als 2 cm obwohl ich diese schon lange habe . Ich werde am Mittwoch zu einer Tierhandlung fahren , mir Pflanzen holen und ein paar Unterstände/Höhlen zulegen. Danke für die Hilfen bzw Tipps. mfg Fabian

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Scitec das Aquarium 'Becken 5671' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5671' mit der ID 5671 liegt ausschließlich beim User Scitec. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 26.05.2007