Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 25340 von Steffinchen

Beispiel
Becken Juwel 112

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
14.05.2011
Größe:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
13.01.2013

Besonderheiten:

Aquarium mit gewölbter Scheibe

Dekoration

Bodengrund:

10kg Nährboden von Jbl

30kg schwarzer Glanzkies

500g Zeolith

Aquarienpflanzen:

Haarnixe

Kanadische Wasserpest

Rubinrote Schwertplanze

Rotes Papageienblatt

Rote Ludwigie

Brauner Wasserkelch

Brasilianische Graspflanze

1
2

Weitere Einrichtung:

2 Steinhöhlen

1 Ausströmerstein in der Höhle

1 Luftvorhang 30cm

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 T8 Röhren 18W mit Reflektoren

1 Natur und 1 Tropic

2 Led Mondlichtleisten á 30cm dimmbar

Filtertechnik:

Eheim Thermofilter 250T

Weitere Technik:

Bio CO2 Anlage Eigenbau

EHIM Thermo Prof 3 205T
Bio CO2
CO2 Microperler

Besatz

11 Skalare, 3 Marmor, 3 Natur, 3 Three Colours, 2 Blue Pearl ( werden in 2 Monaten in ein 840l Becken umgesiedelt )

1 Ancistrus

5 rote Schildplatt Ancistren

2 Zwergharnischwels Peckoltia Pulcher

3 Bänder-Panzerwels, Corydoras schwartzii

2 Regenbogen Platy

2 Funkensalmler

Fischis

Wasserwerte

No³ 0

No² 0

Gh 7°d

Kh 10°d

ph 7

Wassertemperatur 25°C

Futter

Artemia Frostfutter

Gurkenscheiben

Salat

Paprika

Zucchini

Jbl Flockenfutter

Sonstiges

Da ich hier schon einige Meldungen bekommen habe, wegen dem Besatz der Fische möchte ich hinzusagen, das es zur Zeit ein Notbesatz ist!!!Es folgt demnächst ein 840l Becken wo die Fische dann umgesetzt werden und ich wieder ein klassisches Gesellschaftsbecken daraus mache und einige Fische aufstocke wie z.B. die Panzerwelse und die Salmler.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
die Perle... am 10.01.2013 um 07:52 Uhr

Hallo,

auch ich möchte dich erst einmal herzlich Willkommen hei?en.

Also Sebastian hat dir ja schon einiges geschrieben, hier solltest du, was den Besatz betrifft, echt einiges überdenken.

Zudem finde ich für diesen Besatz die KH echt zu hoch, das dürfte aber daran liegen, das du warscheinlich den Ausströmer dauerhaft an hast, dies wäre eigentlich nicht nötig.

Die Angaben zur Wasserwechselmenge/Intervall wären auch interessant.

Ansonsten weiterhin viel Spa?, bis denn

LG von der Perle...

Koehler am 09.01.2013 um 08:29 Uhr
Bewertung: 2

Hi und herzlich Willkommen auf Einrichtungsbeispiele.

Ich hoffe du nimmst mir die folgenden Zeilen nicht übel aber du solltest bei deinem Besatz dringend handeln.

Ich habe gesehen das die Skalare umziehen deshalb lassse ich diese mal aussen vor obwohl ich hoffe das du diesen Umzug schnell hinbekommst.Du hast 8 Welse im Becken von denen 6 bis zu 15cm gross werden können.Die Panzerwelse sollten in einer Gruppe von mindestens 5 Tieren unterwegs sein eher mehr und benötigen Sand als Untergrund den sie durchwühlen können. Bei den Platys wären die Geschlechter interessant, wobei diese Tiere generell andere Ansprüche an die Wasserwerte stellen als dein Restbesatz, den sie mögen es alkalisch und hart.Die Funkensalmler sind Schwarmtiere und sollten mindestens zu 10 unterwegs sein.Dann kommt noch der Prachtkärpfling den ich persönlich eher in einem Artenbecken halten würde wegen seiner eigenen Futteransprüche, des ruhigen Wassers und da er ein ziemlicher Stinkstiefel werden kann.Auch hier wären die Geschlechter noch interessant. Wie du siehst ist hier doch einiges im Argen. Ich hoffe du fühlst dich nicht vor den Kopf gestossen sondern nimmst es als Ansporn. Es steht dir hier jederzeit Hilfe zur Verfügung, bei Interesse sonst einfach ne PN schicken.

Ich wünsche dir hier weiterhin noch viel Spass hier bei EB und an diesem tollen Hobby.

LG Sebastian

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Steffinchen das Aquarium 'Becken 25340' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 25340' mit der ID 25340 liegt ausschließlich beim User Steffinchen. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 07.01.2013