Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.530 Aquarien mit 147.776 Bildern und 1.637 Videos von 17.777 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Becken 25340 von Steffinchen

Offline (Zuletzt 18.11.2013)Beispiel
Kein Userfoto vorhanden
Becken Juwel 112

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
14.05.2011
Grösse:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
13.01.2013
Besonderheiten:
Aquarium mit gewölbter Scheibe

Dekoration

Bodengrund:
10kg Nährboden von Jbl
30kg schwarzer Glanzkies
500g Zeolith
Aquarienpflanzen:
Haarnixe
Kanadische Wasserpest
Rubinrote Schwertplanze
Rotes Papageienblatt
Rote Ludwigie
Brauner Wasserkelch
Brasilianische Graspflanze
1
2
Weitere Einrichtung: 
2 Steinhöhlen
1 Ausströmerstein in der Höhle
1 Luftvorhang 30cm

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 T8 Röhren 18W mit Reflektoren
1 Natur und 1 Tropic
2 Led Mondlichtleisten á 30cm dimmbar
Filtertechnik:
Eheim Thermofilter 250T
Weitere Technik:
Bio CO2 Anlage Eigenbau
EHIM Thermo Prof 3 205T
Bio CO2
CO2 Microperler

Besatz

11 Skalare, 3 Marmor, 3 Natur, 3 Three Colours, 2 Blue Pearl ( werden in 2 Monaten in ein 840l Becken umgesiedelt )
1 Ancistrus
5 rote Schildplatt Ancistren
2 Zwergharnischwels Peckoltia Pulcher
3 Bänder-Panzerwels, Corydoras schwartzii
2 Regenbogen Platy
2 Funkensalmler
Fischis

Wasserwerte

No³ 0
No² 0
Gh 7°d
Kh 10°d
ph 7
Wassertemperatur 25°C

Futter

Artemia Frostfutter
Gurkenscheiben
Salat
Paprika
Zucchini
Jbl Flockenfutter

Sonstiges

Da ich hier schon einige Meldungen bekommen habe, wegen dem Besatz der Fische möchte ich hinzusagen, das es zur Zeit ein Notbesatz ist!!!Es folgt demnächst ein 840l Becken wo die Fische dann umgesetzt werden und ich wieder ein klassisches Gesellschaftsbecken daraus mache und einige Fische aufstocke wie z.B. die Panzerwelse und die Salmler.

User-Meinungen

die Perle... schrieb am 10.01.2013 um 07:52 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
auch ich möchte dich erst einmal herzlich Willkommen heißen.
Also Sebastian hat dir ja schon einiges geschrieben, hier solltest du, was den Besatz betrifft, echt einiges überdenken.
Zudem finde ich für diesen Besatz die KH echt zu hoch, das dürfte aber daran liegen, das du warscheinlich den Ausströmer dauerhaft an hast, dies wäre eigentlich nicht nötig.
Die Angaben zur Wasserwechselmenge/Intervall wären auch interessant.
Ansonsten weiterhin viel Spaß, bis denn
LG von der Perle...
Koehler schrieb am 09.01.2013 um 08:29 Uhr
Bewertung:
 
 
Hi und herzlich Willkommen auf Einrichtungsbeispiele.
Ich hoffe du nimmst mir die folgenden Zeilen nicht übel aber du solltest bei deinem Besatz dringend handeln.
Ich habe gesehen das die Skalare umziehen deshalb lassse ich diese mal aussen vor obwohl ich hoffe das du diesen Umzug schnell hinbekommst.Du hast 8 Welse im Becken von denen 6 bis zu 15cm gross werden können.Die Panzerwelse sollten in einer Gruppe von mindestens 5 Tieren unterwegs sein eher mehr und benötigen Sand als Untergrund den sie durchwühlen können. Bei den Platys wären die Geschlechter interessant, wobei diese Tiere generell andere Ansprüche an die Wasserwerte stellen als dein Restbesatz, den sie mögen es alkalisch und hart.Die Funkensalmler sind Schwarmtiere und sollten mindestens zu 10 unterwegs sein.Dann kommt noch der Prachtkärpfling den ich persönlich eher in einem Artenbecken halten würde wegen seiner eigenen Futteransprüche, des ruhigen Wassers und da er ein ziemlicher Stinkstiefel werden kann.Auch hier wären die Geschlechter noch interessant. Wie du siehst ist hier doch einiges im Argen. Ich hoffe du fühlst dich nicht vor den Kopf gestossen sondern nimmst es als Ansporn. Es steht dir hier jederzeit Hilfe zur Verfügung, bei Interesse sonst einfach ne PN schicken.
Ich wünsche dir hier weiterhin noch viel Spass hier bei EB und an diesem tollen Hobby.
LG Sebastian
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Steffinchen das Aquarium 'Becken 25340' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
2166 Aufrufe seit dem 07.01.2013
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Steffinchen. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Centropyge loricula (Flammen-Zwergkaiserfisch)
Aquarien mit Centropyge loricula (Flammen-Zwergkaiserfisch)
Hier findest du alle wichtigen Infos und zahlreiche Beispiele, die dir zeigen, wie du dein eigenes Aquarium für Centropyge loricula einrichten kannst.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 2875
von Marcus Lehmann
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8520
von Dennis und Katha
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9806
von LoidlStef
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7048
von -Marcel-
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2544
von Michael Schillerwein
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Familienbecken
von Wauz06
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 17922
von Diana Bach
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1334
von Vilma Remmert-Fontes
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1778
von Jens Nonnenmacher
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2926
von Daniel Eder
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.681.968
Heute
3.956
Gestern:
10.593
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.530
17.777
147.776
1.637
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter