Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.530 Aquarien mit 147.707 Bildern und 1.639 Videos von 17.777 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Beispiel 6720 von Tina Tognoni

Userbild von Tina Tognoni
Ort / Land: 
84051 Essenbach / Bayern
Aquarianer seit: 
02.10.2007
Aquarium Hauptansicht von Becken 6720

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
120 x 40 x 50 = 240 Liter
Letztes Update:
01.01.2008
Besonderheiten:
Ich entwickle mich zum "Gebraucht-Becken-Fetischisten" ;-))
Ich habe das Becken am 10.11.07 übernommen inkl. Besatz! Umgestaltet und bepflanzt habe ich es am 14.11.07.

Das Becken dient als Raumteiler
Mein 1. Becken 54 l (*schnüff* war schon schön....)
Der Golden Nugget (Erbstück)
Aquarium Becken 6720
Aquarium Becken 6720
Update 01.01.2008
Update 01.01.2008
Update 01.01.2008
Update 01.01.2008

Dekoration

Bodengrund:
30 kg Vitakraft Quarzsand weiß
nur in einer kleinen Ecke, die durch Terassensteine abgetrennt ist, habe ich etwas Vitakraft Glanzkies dunkel
JBL ProfloraStart Set
Aquarienpflanzen:
1 x Hygrophila polysperma
1 x Bacopa monnieri
2 x Anubia barteri
5 x Sagittaria pusilla
1 x Alternanthera reineckii "Bronze"
Egeria densa
4 x Echinodorus bleheri
3 x Limnophila sessiliflora
1 x Sagittaria subulata
1 x Rotala Najean
1 x Mooskugel
2 x Lobelia cardinalis
2 verschiedene Crypto...
Weitere Einrichtung: 
1 große Mangrovenwurzel
1 kleine Mangrovenwurzel
Kieselsteine
1 Welsröhre
Seemandelbaumblätter
Buchen- und Eichenlaub

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 x 38 W Dennerle Trocal de Luxe Spezial Plant Leuchtstoffröhre
1 x Tageslichtröhre

Beleuchtungszeit 7-13 h und 17 - 22h
Filtertechnik:
JBL Crystal Profi 250
Weitere Technik:
Tetra Heizstab 200 W (25 Grad C)
CO2 Anlage Dupla 400

Besatz

23 Neonsalmler
5 Guppys m
4 Bolivianische Schmetterlingsbuntbarsche
2 Corydoras paleatus "albino"

1 L-Wels (unbekannt) 8cm, bereits einige Jahre alt, dunkel mit hellbraunen, bzw. orangebraunen Streifen (evtl. L38 ?)

1 Golden Nugget
1 Wels, unbekannter Mischling? Antennenwels ohne Antennen ;-)
2 Antennenwelse, JT ca. 2,5 cm
40 TDS oder mehr ;-)
2 Platys
2 Dornaugen
3 Corydoras sychri
1 Rennschnecke
Apfelschnecken gold und blau
SBB Nr. 1

Wasserwerte

pH 7,3
KH 8
GH 15
No2 n.n.
No3 10

gemessen mit Sera Tröpchentest

TWW jede Woche 20% (so ist es geplant)

Futter

JBL Novo Color
Tetra WaferMix
Frostfutter: Artemia, w. Mülas, schw. MüLas, Cyclops,
Lebendfutter: w. Mülas
Paprika, Zucchini, Salat

Sonstiges

1. Becken 54l:
Ich habe das Becken am 02.10.07 inkl. Besatz(3 Guppys, 3 Neons, 2 SBB, 2 Corys, 1 Antennenwels) übernommen. Guppys und Neons habe ich aufgestockt.

Vielen Dank an dieser Stelle an Jens und Nancy Döring, deren Becken ich mir zum Vorbild genommen habe! Gefällt mir unwahrscheinlich gut!

--> 4021.einrichtungsbeispiele.de

Infos zu den Updates

2. Becken 240 l:

So - die Fische sind soweit umgezogen und auch hier war schon ein Besatz da, den ich optimieren muß.
Amanogarnelen werden noch aufgestockt, dasselbe gilt für den Skalar, der bekommt noch 2 Kameraden. Unentschlossen bin ich noch bei den Platys - mehr möchte ich nicht, soll ich sie besser abgeben?




UPDATE!!!! 01.01.2008.

Hallo Kerstin!
Vielen Dank für die Neubewertung! Ja, die obige Bewertung bezog sich auf mein altes 54l Becken.

Die Skalare habe ich abgegeben.
Dornaugen würde ich gerne aufstocken, jedoch sind die bei unseren Zoohändlern rar und nicht zu bekommen (ich suche schon seitdem ich das 240l Becken habe :-(( )
Auch die Albino Corydoras sind zur Zeit schwer zu bekommen.

Die Bepflanzung ist meiner Meinung nach schon überdimensioniert, da die Pflanzen wachsen wie Unkraut -> siehe neue Bilder.
Besonders die Hygrophila polysperma wächst wie Unkraut und sieht auch so aus :-((
Ich denke, die werde ich in Kürze ersetzen. Ich bin nur noch nicht sicher, was ich alternativ pflanzen soll.

Kerstin, du hast schon recht, die Tiefe fehlt.
Aber hilft ja nix, ich muß das Beste daraus machen. Deshalb freue ich mich sehr über Anregungen!

Gruß
Tina

User-Meinungen

Tina Tognoni schrieb am 19.10.2007 um 11:01 Uhr
Bewertung: - keine -
Danke für die netten Bewertungen! Macht mich als blutigen Anfänger schon stolz. Ja, ich freu mich auch schon auf das größere Becken. Vielleicht könnt ihr mir helfen, das Geschlecht meiner SBB zu bestimmen? Ich versuche mal scharfe Fotos zu schießen. Ich seh bei den beiden wirklich keinen Unterschied und sie haben jeder ein Revier, das sie verteidigen und sie werden schon richtig bös miteinander, wenn sie sich über den Weg laufen.
@Marek, ja, ich habe nur die eine Leuchte und den JBL Bodengrund. Ich dünge täglich mit Ferropol (1 TR) und bis jetzt einmal nach WW mit JBL Ferropol. Bis jetzt gedeihen die Pflanzen - mal abwarten....
lg Tina
Kerstin Bake schrieb am 19.10.2007 um 09:59 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Vom Knast ins Pardies. Aber gut, dass das 54er nur eine Übergangslösung ist. Das Becken ist so natürlich überbesetzt! Unter diesen Umständen trotzdem volle Punktzahl.
Grüße
Kerstin
Tadeus72 schrieb am 18.10.2007 um 17:47 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sieht irgendwie besser aus als das alte ;]
Aber jetzt mal ernst. Die Pflanzen sehen wirklich super aus.
Echt schwer zu glauben, dass du nur eine Roehre hast.
Inot schrieb am 18.10.2007 um 13:11 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Tina
Sehr hübsches Becken! Bin gespannt auf das grosse Becken, weiter so!
lg Toni
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Tina Tognoni das Aquarium 'Becken 6720' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
29219 Aufrufe seit dem 18.10.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Tina Tognoni. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Puntius titteya (Bitterlingsbarbe)
Einrichtungsbeispiele für Puntius titteya (Bitterlingsbarbe)
Hier findest du zahlreiche Anregungen zum Einrichten deines eigenen Aquariums für Puntius titteya (Bitterlingsbarbe).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 3774
von Manuela Panzne
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4430
von Sven Peter
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 15167
von mojita
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3108
von HerrVorragend
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 18050
von Andiman
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 13197
von Lewino
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 14806
von sharky81
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken Nr.5
von snooze
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1151
von Matthias Weber
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Paradiesli
von NicoleZH
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.695.875
Heute
8.094
Gestern:
9.769
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.530
17.777
147.707
1.639
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter