Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.947 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 3013 von Ute Dömelt

Beispiel
Ort / Land:
74078 Heilbronn / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
12.2004
Aquarium Hauptansicht von Becken 3013

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
20.11.2006
alte Einrichtung
alte Einrichtung

Dekoration

Bodengrund:

blauer und schwarzer Kies & Flu??sand

Aquarienpflanzen:

-Echindorus subalatus

-Anubias barteri

-Anubias barteri var. nana

-Vallisneria

Pflanzen im Aquarium Becken 3013

Weitere Einrichtung:

-gro??e Kunststoffhöhle

-kleine Kunststoffhöhle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

-1xJBL blaue Leuchtstoffröhre 30W (90cm)

-1x Standard Daylight Leuchtstoffröhre 30W (90cm)

Beleuchtungsdauer 10Std pro Tag

Filtertechnik:

Eheim (440l/h) Aussenfilter mit :

-Tormec Aktivtorfgranulat (JBL)

-Nitratreduct (Amtra)

-Biopor (Amtra)

-Filtermatte+Filtervlies

-kleine beige Kügelchen (Name unbekannt)

Weitere Technik:

-CO2 Anlage mit Glaskeramikausströmer

Technik im Aquarium Becken 3013

Besatz

3x Purpurprachtbarsch (m/w/w)

2x Pferdekopfschmerlen

3x Dornaugen

5x Odessabarben

35x Neonsalmler

Besatz im Aquarium Becken 3013
Besatz im Aquarium Becken 3013

Wasserwerte

GH 7

KH 4

PH 7, 3

NO2 weniger 0, 3mg/l

NO3 weniger 10mg/l

CO2 7mg/l

Futter

JBL Novo GranoColor

Nutrafin Spirulina-Algen Tabs

Tubifex Flockenfutter

Frostfutter:(immer versetzt mit Dennerle V-Maxx Gel)

-Cyclops

-Daphnien

-r.Mückenlarven

-Wasserflöhe

Lebendfutter:

-Daphnien

Tertra Fresh Delica:

-rote Mückenlarven

-brine Shrimps

Frisches Gemüse:

-Zucchini

-Karotten

-Paprika

-Gurke

Sonstiges

Easy Life 10ml pro Woche

Lateritkugel im Boden

Wasserwechsel: alle zwei Wochen 60Liter

Infos zu den Updates

11.08.2006 leider hat mein SBB das Zeitliche gesegnet

14.08.2006 Lateritkugeln im Kies verteilt

ab dem 18.08.2006 läuft meine C02 Anlage mit Nachtabschaltung

Ende Oktober Bodengrund verändert und einige Pflanzen entfernt

18.11.06 ein zusätzliches Purpurprachtbarschweibchen eingesetzt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Jost Suchomski am 22.11.2006 um 17:32 Uhr

Hi Ute, Dein neu eingerichtetes Aqua sieht klasse aus.Ist dir wirklich gut gelungen.Gru? Jost

Holger Freiwald am 26.07.2006 um 12:09 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Ute,

Dein Becken gefällt mir gut, Blauer Sand ist Geschmacksache.

Ansonsten ist alles einwandfrei. CO² Wert erhöhen den dadurch werden

die Nährstoffe für die Pflanzen besser verwendbar.

Schmetterlingsbundbarsche, häufig angebotener, jedoch auch sehr anfälliger und kurzlebiger Fisch. ?u?erst empfindlich gegen Chemikalien, Umsetzen und Fischtuberkulose. Relativ kurze Lebensdauer. Alternativ wäre afrikanischer Schmetterlingsbundbarsch ( Hemichromis thomasi)

Gru?

HF

Ute Dömelt am 21.07.2006 um 20:02 Uhr

Hallo Thomas,

vielen Dank für den Tipp.Werde es auf jedenfall ausprobieren.

Gru? Ute

Ute Dömelt am 21.07.2006 um 19:56 Uhr

Hallo Dan,

erst mal Danke für die schnelle Antwort,

habe meinem SBB-Männchen schon drei Weibchen gekauft, aber leider sterben die immer wieder und ich wei? nicht warum.Mein Fischhändler ist auch schon ganz ratlos.Die fressen auf einmal nichts mehr...sehr seltsam!?!

Habe keinen Langzeitbodendünger, ist jetzt natürlich auch ziemlich schwierig, dem rein zu bekommen.

Die Pflanzen, die ich jetzt grad drin habe, sind fast alle neu (seit 2 Wochen).

Leuchtstoffröhren sind auch ziemlich neu.Die Daylight 6Mon. und die rote 4Mon.

Was genau meinst du mit den Angaben zu dem Filter?Wie er ganau hei?t?

Gru? Ute

Ute Dömelt am 21.07.2006 um 19:29 Uhr

Hallo zusammen,

habe immer wieder Probleme mit meinen Pflanzen, die gehen mir ständig ein.Habe schon Eisendünger und diese Tabletten für die Wurzeln probiert, aber nichts hat wirklich geholfen.Wäre erfreut über ein paar Tipp´s, welche Pflanzen sich in meinem Becken länger wie zwei Monate halten.

Vielen Dank im vorraus...

Gru? Ute

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Ute Dömelt das Aquarium 'Becken 3013' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3013' mit der ID 3013 liegt ausschließlich beim User Ute Dömelt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 20.07.2006