Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 8583 von WSS

BlogUserinfos
Ort / Land:
53332 Bornheim Hersel / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
07/2006
Aquarium Hauptansicht von Becken 8583

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120 x 40 (bis 60 Tiefe) x 60 = 336 Liter
Letztes Update:
23.04.2012

Besonderheiten:

Das Becken hat vorne rechts und links 2 dreieckige Ausbuchtungen. Hier ist es 60cm Tief. Die Oberfläche ist in Granit Optik. Der Schrank ist aus MDF das mit ca. 5mm dicken GFK Platten beschichtet wurde. Die Zierleisten und der Deckel sind ebenfalls aus GFK in Granit Optik.

Es handelt sich mit Sicherheit um eine Spezialanfertigung. Da ich es bei Ebay ersteigert habe, kann ich zum Hersteller jedoch nichts sagen. (Falls jemand sein Werk erkennt, bitte melden Sie sich bei mir.)

Die beiden Wurzeln nehmen Maß.
Aquarium Becken 8583
Aquarium Becken 8583
Rechte Seite
Linke Seite
22.06.08

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand 0-2mm. 7cm hoch bis an die Blende.

Aquarienpflanzen:

Ludwigie (Ludwigia repens)

Indischer Wasserwedel (Hygrophila difformis)

1 x Speerblatt (Anubias barteri)

2 x Roter Tigerlotus (Nymphaea lotus var. rubra)

1 x Rot-Grüner Tigerlotus (Nymphaea lotus var. viridis)

2 Echinodorus parv. Tropica

Echinodorus Dschungelstar Nr.2

Echinodorus argentinensis

1 mal wöchentlich Easy Life Profito

Rechter Seite
Ganz Rechts. Brasilianischer Wassernabel.
Rechts. Enchinodorus Tropica, Anubia Bateri, Roter Tigerlotus
Mitte. Kleiner Tigerlotus, Enchinodorus Dschungelstar Nr.2, dahinter Ludwegie und
Pflanzen im Aquarium Becken 8583
Links. Mexikanisches Eichenblatt, Rot-Grüner Tigerlotus, dahinter die flache Wurzel
Aponogeton ulvaceus, hat gerade die Ruhepause hinter sich und schlägt neu aus. Wenn

Weitere Einrichtung:

2 gro??e Jati Wurzeln. Die Linke ist flach und bildet unten 2 Höhlen. Sie ist mittlerweile ganz mit Javamoos zugewachsen. Die Rechte reicht bis zur Wasseroberfläche und verdeckt die Technik.

Flache Wurzel 21.03.2008, komplett mit Javamoos zugewachsen.
Flache Wurzel im Juli 2007.
Hohe Wurzel im Juli 2007.
flache Wurzel mit Javamoos 22.06.08. Dahinter Indischer Wasserwedel.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 38W mit Juwel Reflektor, Sylvana Aquastar und Daylightstar

10:00 Uhr bis 22:Uhr

2 x LED Nachtlicht

Filtertechnik:

Superfish Aqua Pro 3

1000 l/h

Wasserwechsel alle 2 Wochen ein Viertel.

Weitere Technik:

2 x 5 Liter Bio CO2 Eigenbau. 150W Jäger Heizstab.

29.12.08 Umzug ! Das alte Becken wird stillgelegt, das neue startet.
Dank der Regentonne verliere ich kein Wasser.
... und der Umzug ging viel schneller und reibungsloser als geplant.
Die Hälfte ist geschafft.
Das neue Woha Monte nimmt Maß.

Besatz

2 Makropoden (Makropodus Opercularus),

1m Bolvianscher Schmetterlings Buntbarsch (Mikrogeophagus altispinosus). Trotz mehrerer Versuche habe ich kein passendes Weibchen gefunden.

4 Zebrabärblinge, Schleierform (Danio rerio). Werden langsam weniger. Möchte ich deshalb nicht mehr aufstocken.

6 Roter von Rio (Hyphessobrycon flammeus)

31 Metall Panzerwelse (Corydoras aeneus)

13 Zwergpanzerwelse (Corydoras pygmaeus)

Turmdeckelschnecken

6 LG6, als Sturisoma Foerschi gekauft. Sind anscheinend noch nicht Klassifiziert.

1 Antennenwels

Die Drei. Makropoden Pärchen mit Metallpanzerwels.
Bolivianischer Schmetterlings Buntbarsch
Antennen Wels
Antennen Wels
Metall Panzerwels 22.06.08
Sturisoma Foerschi (LG6)
Zwergpanzerwelse mit Foerschi
Bolivianer mit Foerschi
Bolivianischer Schmetterlings Buntbarsch
Besatz im Aquarium Becken 8583
Roter von Rio
Makropoden, Vater mit Sohn, links das Weibchen
Besatz im Aquarium Becken 8583
Besatz im Aquarium Becken 8583

Wasserwerte

25°C; KH:3; GH:6; PH:6, 6;NO2:0;NH4:0; NO3: 20mg/l; PO4: 0, 5mg/l;

Futter

Frostfutter:

Artemia, schwarze Mückenlarven, rote Mückenlarven, Tubifex,

Sü??wasser-Mixfutter, Jeden 2. Tag Grünfuttermix

Ein bischen Gemüse, so wie es in der Küche anfällt.

1x die Woche: Aquatic Nature Tropical Granulate S

Gelegentlich:

JBL Novo Vert, Sera Viformo Welstabletten, Sera Vipachips, JBL Novo Tabs

Sonstiges

Nachdem ich zuerst 2 männliche Bolivianische Schmettlerlingsbuntbarsche ergatterte, habe ich einen weiteren Versuch gestartet und hatte zwischenzeitlich 4 männliche Exemplare. Davon ist einer mittlerweile verstorben (und die anderen umgezogen).

Wei?? einer wie man an weibliche Bolivianische Schmetterlingsbuntbarsche kommt? Möchte jemand tauschen?

!!! Ich suche 2 weibliche Mikrogeophagus altispinosus !!!

Infos zu den Updates

24.03.08 zusätzliche Bilder

07.04.08 Besonderheiten ergänzt, Sonstiges ergänzt, Grö??e korrigiert, Futter erweitert, Wasserwechsel jetzt alle 2 Wochen.

25.04.08 Kleinen Tigerlotus Ableger in anderes Becken gesetzt

26.05.08 Besatz hat sich geändert

15.06.08 Futter geändert

16.06.08 Rückwand aus Korkparkett von au??en

25.06.08 Besatzliste aktualisiert

22.08.08 Wasserwerte aktualisiert

29.12.08 Becken stillgelegt. Es geht zu Ebay und wird versteigert. Ersetzt durch neues.

05.01.09 Becken gereinigt und für Ebay vorbereitet

06.01.09 Das Becken ist bei Ebay eingestellt

06.01.09 25min nach dem Einstellen wurde das Becken per Direktkauf ersteigert

10.01.09 Der Käufer hat das Becken heute abgeholt. Es ist in gute Hände gekommen. Es wird jetz ein Asienbecken und in Aquarienforum.de dokumentiert.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Wolfgang Eberhard am 20.02.2009 um 19:48 Uhr
Bewertung: 8

Hallo schmitz21,

sehr schönes Becken vor allem die form finde ich klasse, bin auf das neue gespannt !! ;-)

Gru? Wolfgang

Andreas Welter am 20.01.2009 um 09:09 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

Ich bin der Käufer des alten Beckens und muss sagen das das neue Becken von schmitz21 in Natura noch schöner Aussieht.

Wer Lust hat kann mal hier reinschauen:

http://www.aquariumforum.de/showthread.php?t=151721

Kordi am 06.01.2009 um 10:47 Uhr
Bewertung: 10

Was soll man zu diesem becken noch sagen einfach nur klasse schade das du das stillgelegt hast.Bin auf das neue gespannt kann nur noch besser werden......;-)

gruss kordi

WSS am 05.01.2009 um 21:32 Uhr

Hallo Maria, Florian und Iris,

ihr habt richtig gelesen. Ich habe das Becken am 29.12.08 schweren Herzens stillgelegt. Ich habe mich jedoch nicht verschlechtert. Ich habe ein Angbot für ein neues AQ bekommen, dass ich nicht abschlagen konnte.

Untern Technik habe ich Bilder vom Umzug eingestellt. Das neue ist noch spannender.

Und deshalb verkaufe ich dieses Becken.

Malawi-Guru.de am 03.01.2009 um 00:10 Uhr
Bewertung: 10

Hi !

Na das is ja mal der Knaller.....echt was ein Becken, also das hat Ausstrahlung und darüber hinaus auch noch genial umgesetzt!!

Einfach 1A!

Viel Spa? damit...;-))

Lg

Florian

< 1 2 3 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied WSS das Aquarium 'Becken 8583' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8583' mit der ID 8583 liegt ausschließlich beim User WSS. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 22.03.2008