Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.324 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Der erste Streich - Molly Home von Nordlicht Ka

Userinfos
Ort / Land:
Stuttgart /
Der erste Streich (aktuell Nov 16)

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
September 2016
Größe:
120x40x60 = 220 Liter
Letztes Update:
23.11.2016

Besonderheiten:

keine Besonderheiten

Aquariumtyp: Aquatlantis Fusion 120x40

Der Anfang
Der Anfang (2)
Der Anfang (3)

Dekoration

Bodengrund:

Colorstone Naturkies schwarz 3-5 mm ca 17 kg

JBL AquaBasis plus für Wasserpflanzen 2, 5 L

Aquarienpflanzen:

Erstbestand:

3 Wasserschraube / Vallisneria Gigantea

1 Schmalblättrige Hakenlilie / Crinum calamistratum

1 Anubia petit

____Einzug: Oktober

1 Gro??e Amazonas-Schwertpflanze / Echinodorus bleheri

____Einzug: November

1 Mooskugel

Weitere Einrichtung:

1 Gro??e Holzwurzel - Moorwood

1 Dekoschiff

13 Steine - Calari Rock

1 Welshöhle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

LED-Leuchtsystem (52 W)

Filtertechnik:

Filtertyp: Aquatlantis Biobox2 Innenfilter

Materialien von oben nach untern (Durchflussrichtung)

- grobe Filterwatte

- feine Filterwatte

- grober Filterschwamm / Coarse (blauer Schaum)

- Aquaclay

Weitere Technik:

Pumpe: Aquatlantis EasyFlux 900 (Wassermenge regelbar)

Heizstab: Aquatlantis EasyKlim 200 W-Heizung (Temperatur regelbar)

ein digitales Thermometer :D

Heizstab und Pumpe Original - nicht verändert

Besatz

4 Antennenwelse >4cm (1m / 3w)

6 - 8 (?) kleine Antennenwelse <1cm

8 Gold Molly (2m / 6w)

11 Black Molly (2m / 9w)

1 Dalmatiner Molly (w)

2 Guppy (m/w) - Das Männchen ist ca 3 Monate alt, dass Weibchen erst 4 Wochen, versteckt sich leider immer zu gut, sodass ich sie noch nicht rausholen konnte. Sobald sie etwas grö??er ist, kommt sie aber raus. Das Männchen bleibt erst einmal drin.

Der Erstbesatz (nach Einlaufphase natürlich) bestand ursprünglich mal aus einer Hand voll Black Mollys, Antennenwelsen und Guppys.

Da sich die Guppys aber so rasend schnell vermehrt haben, sind diese jetzt raus und wir haben uns für eine Mischung aus Black und Goldmollys entschieden, diesen Bestand eben erweitert.

??nderungen am Besatz sind derzeit nicht geplant.

Antennenwels (m)
Antennenwels (w)
Gold Molly Fütterung
Antennenwels (w) Fütterung

Wasserwerte

Nitrit: <0, 1 (Tröpfchentest)

Nitrat: ~10 (Teststreifen)

GH: >7° (Teststreifen)

KH: >6°(Teststreifen)

CL2: 0 (Teststreifen)

PO4: nicht nachweisbar

PH: 7, 4 laut Teststreifen / 8, 0 laut Tröpfchentest

25°C

Futter

Granulat (verschiedene Marken)

Flocken (verschiedene Marken)

Frostfutter (rote Mückenlarven)

selbstgemachtes Frostfutter (Gemüse)

Ab und an mal eine Welstablette

Sonstiges

Zum Erstbestand an Pflanzen gehörten auch:

2 cryptocoryne parva (wegen Algenbefall rausgeflogen)

2 Lilaeopsis (wegen Algenbefall rausgeflogen)

1 Staurogyne (wurde von den Welsen immer wieder rausgerupft, daher raus)

1 Anubia barteria (wegen Algenbefall rausgeflogen)

Hornkraut (hat sich langsam in seine Einzelteile aufgelöst - daher raus)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Leo-FAN am 25.11.2016 um 21:22 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Katharina,

Tolle Becken die du uns hier präsentierst!

Interessant finde ich das du bei allen unterschiedliche Filtersysteme betreibst.Bewu?t um das beste für dich rauszufinden, oder ohne speziellen Grund?

Rein Optisch finde ich dieses hier am schönsten....aber die anderen können sich auch sehen lassen. ;-)

LG David

Tom am 24.11.2016 um 00:22 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Du bist offenbar ein Sammler. Wieviele Aquarien hast du insgesamt?

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Nordlicht Ka das Aquarium 'Der erste Streich - Molly Home' mit der Nummer 33417 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Der erste Streich - Molly Home' mit der ID 33417 liegt ausschließlich beim User Nordlicht Ka. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 08.11.2016