Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Der kleine Cube! von Toti311

Userinfos
Ort / Land:
/
Betreibt das Hobby seit:
2009
Aquarium Hauptansicht von Der kleine Cube!

Beschreibung des Aquariums

Größe:
41x39x34 = 54 Liter
Letztes Update:
26.09.2013

Besonderheiten:

ehemals Salzwasserbecken (gebraucht erworben)

54L mit 4 Kammerfiltersystem

vorgehängtes Zuchtbecken welches mit Luft das Wasser aus dem Hauptbecken reinschubst und auf der anderen Seite wieder ins Becken zurückläuft.

Dekoration

Bodengrund:

2-4cm Dennerle Kies 1-2mm Körnung braun

Aquarienpflanzen:

Siehe Bild ;)

Weitere Einrichtung:

10x Tonröhrchen

1x Gro??er Kletterstein

2x Kletterholz

2x Dekowurzel an Scheibe

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x T5 18Watt

12-22Uhr/13-23Uhr (Sommerzeit) 10 Stunden

Filtertechnik:

Sera F 400 Filter

Weitere Technik:

2x eingebaute Ventilatoren

2x Ventilatoren gegen Sommerhitze

Thermometer

Besatz

PHS + TDS

16x Perlhuhnbärbling

inzwischen 25x Heterandria formosa

4x Dario Dario (2m/2w)

4x LDA25 recife (leben den ganzen Tag versteckt in dem Dekofels und kommen erst raus, wenns dunkel oder niemand in der Nähe ist)

Wasserwerte

PH: 7, 5

GH: 8

KH: 6

23°+

Futter

Sera Artemia

Sera rote Mückenlarven

Sera Garnelenfutter

Sera Krebsfutter

Sera Tabs

Sera Futtertabletten

Sera Vipagran

Sera Artemien Zucht

Sera Daphnien

Sera Tubifex

Sera O-Nip

Sera Spirulina Tabs

Sera Krill

Seemandelbaumblatt

Sonntags keine Fütterung

Infos zu den Updates

26.09.13:

neu dekoriert und besetzt.

28.02.10:

Heute sind 5 C. Diminutus eingezogen.

08.03.10:

16 Feuersalmler wuseln nun durch das Becken. Die Vergesellschaftung von Red Fire Garnelen und den Diminutus verläuft problemlos.

24.04.10:

Heute sind nochmal 3 Feuersalmler eingezogen. Leider einer weniger als ich eigentlich kaufen wollte.

27.04.10:

Soeben mehrere Cambarellus Diminutus Jungtiere (max. 0, 5cm Grö??e) entdeckt.

30.04.10:

Heute lag ein ausgewachsener Diminutus tot am Boden. Einem Feuersalmler fehlte die Schwanzflosse. Kann aber auch sein, dass es einer der 3 neuen Feuersalmler war und diese ihm schon gefehlt hatte. Sie wächst auf jedenfall sehr schnell wieder nach.

03.05.10:

Neue Pflanzen hinzugefügt.

22.05.10:

Mit den C. Diminutus scheine ich echt pech gehabt zu haben. Ich schätze mal, das die Startbesatzung schon älter war, da nach und nach die gro??en dahinscheiden. 3 von 5 sind bereits gestorben. Es sind jedoch recht viele Jungtiere mit im Becken, grö??tenteils unter Red Fire Grö??e. Kann mir nicht vorstellen, dass die momentan aufkommende Sommerwärme (normal 24°, momentan 25-26° am Tag) die Tiere in den tot treibt.

21.12.10:

So, nach längerem Planarienbefall sind all meine C.Dminutus gekillt wurden. Nun habe ich dagegen behandelt und es ist keine Planarie mehr zu sehen. Anfang 2011 wird das Becken komplett neu gestaltet und besetzt. Dann werde ich es nochmal mit den C.Diminutus versuchen. Es werden viele Krabbelflächen geschaffen, sodass genug Platz für die Diminutus vorhanden sein wird.

20.01.11:

Die gro??e Umbauaktion ist endlich abgeschlossen. Nun sind 5 Cambarellus Diminutus und 16x Boraras micros red eingezogen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi am 20.01.2010 um 19:48 Uhr
Bewertung: 10

Feines BEcken hast du da!

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Toti311 das Aquarium 'Der kleine Cube!' mit der Nummer 16014 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Der kleine Cube!' mit der ID 16014 liegt ausschließlich beim User Toti311. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.01.2010