Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Fast Südamerika von DL

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Fast Südamerika

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Februar 2015
Größe:
121,5x41x57 = 280 Liter
Letztes Update:
18.02.2017

Besonderheiten:

Abgewinkelte Frontscheibe

Aquarium Fast Südamerika
Aquarium Fast Südamerika
Aquarium Fast Südamerika
Aquarium Fast Südamerika
Aquarium Fast Südamerika

Dekoration

Bodengrund:

feiner Sand etwa 5-6 cm hoch

Aquarienpflanzen:

Alle paar Tage geringe Zugabe von JBL Ferropol (Pflanzendünger)

Karolina-Fettblatt (Bacopa caroliniana)

Javafarn (Microsorum pteropus)

Helfers Zypergras (Cyperus helferi)

Schmalblättrige Ludwigie (Ludwigia arcuata)

Indischer Wasserfreund (Hygrophila polysperma)

Lotusknolle rot (Nymphaea lotus red)

Javamoos (Vesicularia dubyana)

Mooskugel (Cladophora aegagrophila)

Speerblatt (Anubias)

Weitere Einrichtung:

Moorkienwurzel

Kokosnussschale

Tonhöhlen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

zwei Leuchtstoffröhren je 38 Watt

eine Tageslicht eine Pflanzenlicht

08:00 - 11:30 und von 14:30 - 23:00 Uhr

Filtertechnik:

Eheim Au??enfilter professionel 2

Weitere Technik:

Heizstab Tetra tec HT 200

Technik im Aquarium Fast Südamerika
Technik im Aquarium Fast Südamerika

Besatz

2x Spitzmaulkärpfling, Black Molly (Poecilia sphenops)

10x Rote Neon, auch Kardinaltetra, (Paracheirodon axelrodi)

4x Trauermantelsalmler (Gymnocorymbus ternetzi)

3x (1xM 2xW) Kakadu-Zwergbuntbarsch (Apistogramma cacatuoides)

2x L181 (Hypancistrus spec.)

2x L333 (Hypancistrus spec.)

2x Marmorfadenfisch (Trichogaster Trichopterus "cosby")

2x Rotrückenskalar (Pterophyllum cf. scalare ???Lago Manacapuru???)

5x Rote Phantomsalmler (Hyphessobrycon sweglesi)

5x Blehers Rotkopfsalmler (Hemigrammus bleheri)

Besatz im Aquarium Fast Südamerika
Besatz im Aquarium Fast Südamerika
Besatz im Aquarium Fast Südamerika
Besatz im Aquarium Fast Südamerika
Besatz im Aquarium Fast Südamerika
Besatz im Aquarium Fast Südamerika
Kakadu-Zwergbuntbarsch Nachwuchs etwa drei Monate alt
Besatz im Aquarium Fast Südamerika
Besatz im Aquarium Fast Südamerika
Besatz im Aquarium Fast Südamerika
Besatz im Aquarium Fast Südamerika
Besatz im Aquarium Fast Südamerika

Wasserwerte

NO3: 10 mg/l

NO2: 0, 0 mg/l

GH: >10°d

KH: 6°d

PH: 6, 8-7

Futter

Flockenfutter als Hauptfutter.

Einmal in der Woche gibt es Cyclopse wei??e und Schwarze Mückenlarven.

Videos

Video Kakadu-Zwergbuntbarsche Nachwuchs von DL (xtz8rd2OANY)
Video Kakadu Zwergbuntbarsch Brutvorbereitung von DL (4WqTzqUcrPk)

Sonstiges

Mit freundlicher Unterstützung von Herth Aquaristik

Infos zu den Updates

18:02:2017: Lochgestein wurde entfernt, dafür worden zwei Wurzeln eingebracht.

Au??erdem wurden die Pflanzen Javafarn (Microsorum pteropus), Helfers Zypergras (Cyperus helferi) und

Schmalblättrige Ludwigie (Ludwigia arcuata) eingebracht.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 14.04.2015 um 13:15 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Da hast du ja ganz schön viel Fisch für dein Aquarium, mit sehr vielen verschiedenen Arten. Ob das alles so funktioniert? Keine Ahnung. Ich bin allerdings gespannt, ob du dir hier vielleicht ein paar Anregungen holen kannst und beim nächsten Mal evtl. in Richtung Biotopaquaristik gehst.

Grü?e, Tom.

balzman am 14.04.2015 um 10:40 Uhr

Hallo

Noch keinen Kommentar?Also die rechte Hälft deines Beckens ist sehr schön gestalltet, auf der linken Seite würde mich der wei?e Lochstein stören, hier könnte ich mir dunkles Gestein vorstellen.Auch den Vordergrund würde ich noch bepflanzen.Der Besatz ist viel zu Bunt.Angaben über Technik, und Wasserwerte würde ich noch ergänzen.

Lg balzman

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied DL das Aquarium 'Fast Südamerika' mit der Nummer 31710 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Fast Südamerika' mit der ID 31710 liegt ausschließlich beim User DL. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 12.04.2015