Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Salmler-Connection von Vito99

Beispiel
Ort / Land:
Paderborn / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Salmler-Connection

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2007
Größe:
160x60x60 = 576 Liter
Letztes Update:
02.04.2020

Besonderheiten:

Aquarium wurde vom AQ-Bauer gefertigt. Glasstärke: 12mm

Aquarium Salmler-Connection

Dekoration

Bodengrund:

Kies 1-3mm

Aquarienpflanzen:

keine

Weitere Einrichtung:

Bruchsteine, viele Wurzeln (Masurisches Moorkienholz)

2 künstliche Ficus von E. Terra

Dekoration im Aquarium Salmler-Connection

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2xT5 49 Watt (dimmbar) Lichtfarben: 865 u. 830

Filtertechnik:

1xE-Heim Innenfilter Powerline 2252 und 2x Innenfilter Powerline 2248

Weitere Technik:

Heizstab: 300 Watt

Besatz

Salmler:

7x Meytinnis lippincottianus (Scheibensalmler)

32x Hemigrammus bleheri (Rotkopfsalmler)

20x Roter Neon

Welse:

1x L128 (blauer Phantomwels)

2xL201 (Orinoco Engelsharnischwels)

1x L239 (Blauflossenzwergharnischwels)

1xL374 panaqolus sp. (Anapu-Tigerharnischwels)

16x Brochis splendes (Smaragdpanzerwels)

10x Corydoras acuratus

Buntbarsche:

4x Santanoperca jurupari (Juvenil)

Scheibensalmler
Besatz im Aquarium Salmler-Connection
Besatz im Aquarium Salmler-Connection
Besatz im Aquarium Salmler-Connection
Besatz im Aquarium Salmler-Connection
Besatz im Aquarium Salmler-Connection
L239
L 128
Besatz im Aquarium Salmler-Connection
Besatz im Aquarium Salmler-Connection
Besatz im Aquarium Salmler-Connection
Besatz im Aquarium Salmler-Connection
Endlich erwischt L374!!!
Santanoperca jurupari
Besatz im Aquarium Salmler-Connection

Wasserwerte

PH 7, 2

KH: 10

GH 11

Futter

Frostfutter (Mückenlarven: wei??e, schwarze, rote), Mysis, Daphnia, Bosmiden

Flockenfutter mit Spirulina

Sticks

Gurke, Spinat, Salat

Sonstiges

Rückwandmodule verbaut

Unterkonstruktion aus Schaumsteinen verkleidet mit Vertäfelungsbrettern (Selbstbau).

Infos zu den Updates

14.12 meine alten Plastikpflanzen und eine künstliche Ficus von Exo Terra von oben ins Becken gehängt. Dazu neue Bilder hochgeladen.

11.12.2019 Neue L-Welse eingesetzt und drei neue Bilder hochgeladen.

22.04.2019 Panzerwelse auf 16 Tiere aufgestockt und 1xL239

20.03.2019

Neuen Kies eingebracht. Besatz verändert.

Die Idee war von mir die friedlichen Scheibensalmler mit einer kleineren Salmlerart zu vergesellschaften. Es sollte eine schlanke Salmlerart werden als Kontrast zu den hochrückigen Meytinnis. Da fiel die Wahl auf meinen Lieblingssalmler H. bleheri nicht schwer.

01.02.2017 MOAI-Steinfigur eingesetzt (war von meinem Händler noch aus dem Bestand von Oliver Knott)

25.05.2016 Filterung wurde etwas abgewandelt. Es wird nicht mehr über HMF gefiltert sondern mir einem weiteren Eheim Innenfilter.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Lippi am 08.01.2018 um 11:40 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Rainer,

da scheint ja jemand die Aquaristik richtig zu leben! Mache weiter so!!

VG

Peter

LaFrieda am 27.10.2017 um 13:09 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Vito,

sieht echt klasse aus, besonders die Scheibensalmler; ich wusste gar nicht, dass die so hübsche Punkte an den Seiten bekommen...

Grü?e

Frieda

Tom am 01.01.2016 um 17:05 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB! Tolles Aquarium, das du uns vorstellst. Viel Spass damit!

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Vito99 das Aquarium 'Salmler-Connection' mit der Nummer 32527 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Salmler-Connection' mit der ID 32527 liegt ausschließlich beim User Vito99. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 01.01.2016