Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.530 Aquarien mit 147.763 Bildern und 1.636 Videos von 17.777 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium mein 1.Eckbecken von ~Marco~

Offline (Zuletzt 09.01.2017)Info / BeispieleKarte
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Bei Berlin / Deutschland
Blick vom Esstisch aufs Aquarium 13.04.10

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
aufgelöst am 04.06.10
Grösse:
122x85x50cm Eckaqurium = 210 Liter
Letztes Update:
25.05.2014
Besonderheiten:
- Glasstärke: 8mm Floatglas Nasschliffkanten
- Verklebung: Stossverklebung schwarz nach DIN32662
Becken in alter Gestaltung am 02.05.09
linke Seite 20.12.09
Beckenmitte 20.12.09
rechte Seite 20.12.09
20.12.09
20.12.09
Aquarium am 03.01.10 nur mit hinterem Leuchtbalken
03.01.10
rechte Seite 22.01.10
linke Seite 22.01.10
Becken am 22.01.10
wilder Pflanzenwuchs am 29.01.10
30.01.10 nach Tww
30.01.10 am Morgen nach Tww
20.02.10 Frontansicht
13.04.10 rechte Seite

Dekoration

Bodengrund:
- 11,6 Kg TetraPlant CompleteSubstrate
- 20 Kg Dennerle Aquarienquarzkies Rehbraun
- 5 Kg Quarzsand (für die Panzerwelse) im rechten Beckenbereich
Aquarienpflanzen:
Hintergrund:

- Microsorium pteropus (Javafarn)
- Anubia barteri var. barteri (Barters Speerblatt)
- Vallisneria spiralis var. spiralis (Gewöhnliche Wasserschraube)
- Vallisneria gigantea (riesen Wasserschraube)
- 1x Nymphaea lotus rot (roter Tigerlotus)

Mitte:

- Cryptocoryne balansae (genoppter Wasserkelch)
- Echinodorus Martii (Leopoldina Schwertpflanze)
- Echinodorus Bleherii (Amazonas Schwertpflanze)

Vordergrund:
- Sagittaria Subulata (Schmalblättriges Pfeilkraut)
- Cryptocoryne Petchii (Petchs Wasserkelch)

- 7x Cladophora aegagrophila (Mooskugel/ball)
Sagittaria Subulata (Schmalblättriges Pfeilkraut) 20.12.09
Cryptocoryne Petchii (Petchs Wasserkelch) 20.12.09
Vallisneria spiralis var. spiralis (Gewöhnliche Wasserschraube) 20.12.09
Echinodorus Martii (Leopoldina Schwertpflanze) u. Echinodorus Bleherii (Amazonas Schwertpflanze) 20.12.09
Vallisneria gigantea (riesen Wasserschraube) 20.12.09
Cryptocoryne balansae (genoppter Wasserkelch) u. Nymphaea lotus rot (roter Tigerlotus) 20.12.09
Cladophora aegagrophila (Mooskugel/ball) 20.12.09
03.01.10 nur hinterer Leuchtbalken an
Echinodoren 22.01.10
Echinodoren 22.01.10
Sagittaria Subulata 22.01.10
Anubia auf Wurzel angewachsen 22.01.10
Weitere Einrichtung: 
- große Morkienwurzel im Aquarium Hintergrund
- 4 halbe Kokosnussschalen
- größere Steine zur Trennung zwischen Sand.- u. Kiesbereich
- mehrere einzelne Lavasteine
Bruthöhle meiner Purpurprachtbarsche 20.12.09
Kokosnusshöhle, hauptsächlich genutzt von meinen Welsen 20.12.09
Mangrovenwurzel nun im Hintergrund mit Anubia und Farn bewachsen 20.12.09
Mangrovenwurzel 01.01.10

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
- 2 x 28 Watt T5 Juwel multilux Leuchtbalken
von 9.00 - 14.30 Uhr und von 16.30 - 21.30 Uhr = 10 Std. 30 min
*1x Juwel Nature 4100 Kelvin
*1x Juwel Day + Reflektor 9000 Kelvin
- 2 x 24 Watt T5 Hagen GLO Lineares Beleuchtungssystem
von 08.30 - 14.00 Uhr und von 14.30 - 16.30 Uhr und von 17.00 - 22.00 Uhr = 12 Std. 30 min
*1x Juwel Day + Reflektor 9000 Kelvin
*1x Juwel Nature 4100 Kelvin
- Mondlichtsimulation mit 3 LED`s blau von 21.30 - 1.00 Uhr
Filtertechnik:
-Außenfilter von Jebao, Model 918
*Aquariengröße bis: 1000l
*Pumpenleistung: 1200l/h (gedrosselt per Kugelhahn)
*Förderhöhe/m Ws: 180 cm
*Filtervolumen: 15,5l
*Anzahl der einzelnen Körbe: 4
*Maße: 50/ 23 / 23 Höhe, Breite, Tiefe mit Kupplungen
*Filtermedien: - Filterwatte
- Keramikröhrchen
- grober Filterschwamm
- feiner Filterschwamm
- Filterwatte
Weitere Technik:
- Dennerle Co2 Düngeanlage System 2000, komplettset Profi mit co2 Flipper 200 und Nachtabschaltung für Aquarien bis 300l
- Durchlüfterpumpe "Mouse 103 mit 230 l/h Fördermenge*
( läuft von 22.00 - 8.00 Uhr )
- Regelheizer Regent 200 Watt mit Schlag- und Trockenlaufschutz
- Dennerle Bodenfluter 40 Watt
Außenfilter+einiges Zubehör
Bodenfluter 40 Watt von Dennerle
Hagen Glomat T5-Vorschaltgerät 2 x 24 Watt
dennerle bodenfluter 40 w
Co2 Anlage
Aquarienabdeckung von unten, hinten 2x24w T5 u. vorne 2x20w T8
neuer T5 Leuchtbalken von oben
neuer T5 Leuchtbalken von unten

Besatz

- 14 Hyphessobrycon columbianus (rot-blauer kolumbianer)
- 9 Corydoras Julii (Julii Panzerwels)
- 2w/2m Ancistrus spec. (brauner Antennenwels)
- 1w/1m Pelvicachromis pulcher (Purpurprachtbuntbarsch)
15.07.09 Purpurprachtbuntbarsch Paar+Nachwuchs
15.07.09 Purpurprachtbuntbarsch Männchen
rot-blaue Kolumbianer
mein größter Kolumbianer
Purpurprachtbuntbarsch Nachwuchs 3 Wochen alt
Purpurprachtbuntbarsch Nachwuchs 3 Wochen alt
Purpurprachtbaby 28.11.09
einer meiner Kolumbianer 28.11.09
Kiki (Antennenwels) am 28.11.09
Pppbb männchen + Nachwuchs(1Tag alt) 20.12.09
Purpurprachtbuntbarsche mit Nachwuchs vom 20.12.09, also 1 Monat alt! 22.01.10
meine Gruppe Kolumbianer 13.04.10

Wasserwerte

Temperatur 26 Grad Celsius
Nitrit: 0
Nitrat: 10
GH: 7
PH: 6,8
KH: 3

Futter

- Frostfutter: - schwarze- u. weiße Mückenlarven
- Wasserflöhe
- Cichlidenmix
- Cyclops
- Daphinen
- Artemia
- Trockenfutter: - JBL Novo Grano Mix
- JBL Novo Bel
- JBL Novo Tab
- JBL Novo Pleco
- Sera Vipan Hauptfutter
- Sera Welschips
- Tetra Pro Vegetable
- Tetra PlecoMin Grünfutter
- Vitakraft Premium Vita Flockenfutter
- Söll Shrimp Sticks
- MultiFit Tubifex
- Tetra Fresh Delica Rote Mückenlarven
- Tetra Fresh Delica Brine Shrimps
- diverse unbekannte Welstabletten (Farbfutter u.
Spirulinaalgentabletten)
- zusätzlich für meine Welse Gurke, Zucchini, Paprika, Karotten

Videos

Video
Video

Sonstiges

- Aquarium läuft seit 20.06.2008
- 01.07.09 komplette Neueinrichtung
- Alle 2 Wochen Teilwasserwechsel ca. 1/3 vom Beckeninhalt
- Wasseraufbereiter JBL Biotopol
- Pflanzendünger JBL Ferropol und Hobby Sanoplant Co2
Volldüngetabletten ( Wöchentliche Düngung ),ab und an PlantaGold 7 von Dennerle
- Seemandelbaumblätter und Erlenzapfen alle 2 Wochen

Infos zu den Updates

- 19.05.09 fange langsam an, das Aquarium für "Renovierung" vorzubereiten
- 19.05.09 stelle langsam die Beleuchtung von 8.00 - 13.00 u.von
15.00 - 22.30 Uhr, auf 10.00 - 22.30 Uhr, um!
-05.06.09 Beleuchtung nun umgestellt von 10 Uhr - 22.30 Uhr
-20.06.09 5 Siamesische Rüsselbarben und 1 Purpurprachtbarsch Weibchen abgegeben ( an einen Händler meines Vertrauens )
-21.06.09 Hagen GLO T5 lineares hochleistungs Beleuchtungssystem 2x24 Watt in Abdeckung eingebaut
-30.06.09 letztes Update von diesem Aquarium! Es wird morgen nun endlich eine Bodenheizung und dunkleren Kies bekommen und komplett neu gestaltet! Besatz bleibt so wie er jetzt ist!
---------------------------------------------------------------------------------
-01.07.09 -Aquarium komplett leer gemacht
-Dennerle Bodenfluter 40Watt eingebracht
-11,6Kg Tetra Complette Substrat eingebracht
-Dennerle Aquarienquarzkies Rehbraun 20 Kg eingebracht
-5Kg Aquarienquarzsand eingebracht
-60% "altes" Aquariumwasser eingefüllt
-neu bepflanzt und dekoriert
-40% frisches Wasser eingefüllt
-06.07.09 alte 18 Watt Leuchtstoffröhren getauscht gegen 2 neue Hagen Sun-Glo 20 Watt Leuchtstoffröhren
-15.07.09 neue Fotos eingestellt
-habe heut morgen Nachwuchs bei meinen Purpurprachtbuntbarschen festgestellt
- 25.07.09 neues Hauptbild
- 26.07.09 neue Bilder
- 10.08.09 wieder mal Nachwuchs bei meinen Purpurprachtbarschen *freu*
- 06.09.09 viel gegärtnert, Echinodorus horizontalis entfernt, Wurzeln etwas anders gelegt, eine Kokosnusshöhle versetzt
- 06.09.09 neues Hauptbild + andere Bilder
- 03.10.09 Dennerle Co2- Anlage mit Nachtabschaltung installiert und alte Bio Co2 Anlage ausgebaut
- 31.10.09 neue Bilder + Hauptbild, gegärtnert und neue riesen Vallisnerie rechts gepflanzt
- 28.11.09 neue Bilder + hauptbild
- 14.12.09 Wurzel etwas anders gelegt, Anubias ausgemistet, Javafarn Mutterpflanze eingesetzt
- 18.12.09 Apistogramma cacatuoides abgegeben, habe auch noch vor meine Pulcher abzugeben, die haben aber gerade ein Gelege, deshalb geb ich sie erst später ab!
- 20.12.09 Seite komplett überarbeitet, neue Fotos + Hauptbild
- 31.12.09 alten T8 Leuchtbalken ausgebaut und neuen Juwelleuchtbalken T5 2x 28w in die Abdeckung eingebaut
- eine Cryptocoryne Petchii (Petchs Wasserkelch) ausgepflanzt und in mein 30l TetraTec Aquarium gepflanzt, Wasserwechsel und Filter gereinigt
- 02.01.10 ein paar neue Fotos
- 03.01.10 neues Hauptbild + ein paar andere neue Fotos
- 04.01.10 7 Hyphessobrycon columbianus (rot-blauer kolumbianer) eingesetzt und somit den "Schwarm" auf 14 Tiere erweitert!
- 22.01.10 einige neue Bilder + Hauptbild
- 24.01.10 alle Zeitschaltuhren entfernt und eine Gembird SilverShield SIS-PMS programierbarer Überspannungsschutz installiert - kann ich nur wärmstens empfehlen!!
- Beleuchtungszeiten etwas geändert
- neues Hauptbild
- 30.01.10 einige neue Fotos
- 20.02.10 neues HB
- 28.03.2010 Filter gereinigt, Pflanzen zurück geschnitten und großen Teilwasserwechsel gemacht! Aquarium war doch sehr zugewuchert nach 3 Wochen Auslandsaufenthalt...
Aber nun ist alles wieder schick!;-)
- 05.04.10 Seite überarbeitet
- 12.04.10 heute, nach nun 3 1/4 Jahren Technich einwandfrei laufenden Aquarien, ist es passiert,von meinem Außenfilter der Filterkopf ist voll Wasser gelaufen und hat aus allen Ritzen und Spalten Wasser gelassen! Wie durch Zufall war ich gerade am Aquarium und konnte schlimmeres verhindern! Daten zum neuen Filter habe ich schon nachgetragen, lediglich die Höhe hat sich geändert! Dieser Filter war eigentlich für das neue Becken in Strasbourg vorgesehen, da ich dort mein neues Becken paralell zu diesen hier laufen lasse, zwecks Fische umsetzen! Vielleicht kann ich den Filterkopf morgen reparieren, wäre toll!!
Neue Fotos vom Becken folgen ebenfalls morgen...
- 13.04.10 neues HB + ein paar andere Schnappschüsse + neues Video bei dem sich der vordere Leuchtbalken dazu schaltet
- 25.05.10 Seite komplett überarbeitet und auf den jetzigen Stand gebracht
- 04.06.10 heute war es soweit, Besatz ist komplett raus und Becken ist nun aufgelöst! ;-(

--------------------------------- existiert nicht mehr -----------------------------

User-Meinungen

Sebastian Zeitler schrieb am 02.03.2011 um 21:39 Uhr
Bewertung: - keine -
Echt super das becken.
Nur ich versteh nicht ganz warum da verschiedene becken auf den fotos sind Das einemal is Schware Abdekung mit braunen schrank und dann Silber abdeckung mit weißen schrank wäre dir dankbar wenn du mir das in einer PN mitteilen könntest damit ich das auch versteh
MFG Sebastian
Ray1975 schrieb am 06.02.2011 um 13:31 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
dein Becken sieht einfach klasse aus! Die Bepflanzung finde ich super aus, vor allem die rote Tigerlotus ist ein super Blickfang!
Grüße,
Ray1975
kili schrieb am 04.08.2010 um 20:14 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Servus,
Sieht sowas von super gut aus ,ich steh nämlich auf dicht bewachsene Aquarien !
Auch gut gewählter Besatz!
LG Kili
Niklas125 schrieb am 02.05.2010 um 14:48 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
Dein Becken gefällt mir echt gut. Die Bepflanzung ist echt fantastisch und auch der Besatz ist gut gewählt.
Volle Punktzahl.
VG Niklas
Adamov schrieb am 05.04.2010 um 22:57 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo
das kann man von deinen Becken aber auch sagen , Daumen hoch .
Sehr schöne AQ die du hast .
gruß adamov
< 1 2 3 4 5 6 ... 9 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User ~Marco~ das Aquarium 'mein 1.Eckbecken' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
99335 Aufrufe seit dem 27.02.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User ~Marco~. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele mit Brokatbarben (Puntius semifasciolatus)
Einrichtungsbeispiele mit Brokatbarben (Puntius semifasciolatus)
Hier findet man zahlreiche Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Brokatbarben.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 5168
von Denis Pfütze
210 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 12758
von Stefan Holzmann
210 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3387
von Björn Palm
210 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 12501
von ->Buschi<-
210 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6536
von Marco Weis
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Schnelle Übernahme
von H.G Wells
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8946
von Meik Fahrenbach
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 26285
von Florian S.
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Unser erstes Mal D
von Lilobär
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
JUWEL RIO 180
von Returner
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.670.655
Heute
3.236
Gestern:
10.891
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.530
17.777
147.763
1.636
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter