Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 1796 von Alexander Hrkalo

Beispiel
Ort / Land:
92648 Vohenstrau?? / Bayern
Betreibt das Hobby seit:
1982
Aquarium Hauptansicht von Becken 1796

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
150x60x60 = 540 Liter
Letztes Update:
25.09.2006

Besonderheiten:

Panorama, 50 mm Bodenbohrung, Wulstverklebt

Becken Update

Dekoration

Bodengrund:

35 Kg Quarzsand

Aquarienpflanzen:

1 Anubias barteri

1 Anubias congensis

1 Anubias nana

3 Vallisneria gigantea

etwas Microsorium pteropus u. Bolbitis hendelotii

Pflanzen im Aquarium Becken 1796
Pflanzen im Aquarium Becken 1796
Pflanzen im Aquarium Becken 1796

Weitere Einrichtung:

ca. 400 Kg Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 70 W HQI 10000K von 11 - 23 Uhr

Filtertechnik:

1x Resun SP-2500L Powerhead mit Schnellfilterkörben (1400 L/h)

Filterbecken 40x40x35 gefüllt mit Filterwatte, blauen Filtermatten, JBL MicroMec, Ehfi-Substrat, Biobällen. Förderpumpe: 2 x Resun SP-6000 (max. 5600 L/h)

Weitere Technik:

300 Watt Heizung, 1L Nitratfilter, UVC Klärer

Nitratfilter u. UVC
Filterbecken
Technik im Aquarium Becken 1796
Technik im Aquarium Becken 1796

Besatz

Labidochromis Caeruleus Yellow 1/4

Pseudotropheus Demasoni 1/3

Maylandia Estherae 1/3

Metriaclima Lombardoi 1/3

Melanchromis Johanii 1/3

Besatz im Aquarium Becken 1796
Besatz im Aquarium Becken 1796
Besatz im Aquarium Becken 1796

Wasserwerte

PH 8, 4 -- GH 7 -- KH 8 -- NO2 0 -- NO3 ca.10 -- NH3 0 -- Temp. 26 grad

Futter

Tetra Phyll, Cichliden Sticks, wei??e Mückenlarven (Frost), wei??e Mückenlarven (lebend), Zac Cichliden Flocken, Gurke, Zuccini, Salat

Sonstiges

Wasserwechsel 200L 1x Wöchentlich

Infos zu den Updates

Steinaufbauten wurden bis knapp unter die Oberfläche ausgebaut.

Futterangebot wurde um Gurken, Salat Zuccini und Lebendfutter erweitert.

Bestand an Weiblichen Tieren wurde aufgestockt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Alexander Hrkalo am 25.09.2006 um 12:52 Uhr

Hallo,

@ Thomas Schröder

zum Nitrat. Ich habe mir jetzt einen neuen Tropfentest gekauft und muss meine Angaben korregieren. Nun konnte ich einen No3 gehalt von ca. 10mg/l nachweisen.

Ben Burzlaff am 10.07.2006 um 19:50 Uhr
Bewertung: 10

hallo

einfach klasse dein becken.

gru? ben

Alexander Hrkalo am 05.01.2006 um 14:51 Uhr
Bewertung: 10

@ Gernot

vor dem Update, finde ich wars zu niedrig. Der Steinaufbau sieht nur wackelig aus, sitzt aber Bombenfest. Die habe ich gut verkeilt.

@Yannick

Danke, Dein Becken gefällt mir auch sehr gut.

Danke für die Lorbeeren . .

Gernot Hensel am 04.01.2006 um 16:27 Uhr
Bewertung: 10

Klasse Steinaufbau, auch schon vor dem update finde ich. Sieht etwas wackelig aus jetzt, aber wird schon in Ordnung sein. Bist ja lange genug im Gescäft.

gruss

gernot

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Alexander Hrkalo das Aquarium 'Becken 1796' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1796' mit der ID 1796 liegt ausschließlich beim User Alexander Hrkalo. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 07.11.2005