Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 4385 von boehmo

BeispielWeb
Ort / Land:
35321 Laubach / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1994
Becken am 12.09.09

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120x50x50 = 300 Liter
Letztes Update:
31.10.2012

Besonderheiten:

Rückwand Eigenbau

von rechts
mit Mondlicht
von rechts mit Mondlicht
Becken vor einem Jahr

Dekoration

Bodengrund:

25 kg Sand (beige)

Aquarienpflanzen:

Vallisneria gigantea - Riesenvallisnerie

Vallisneria gigantea - Riesenvallisnerie
Vallisneria gigantea - Riesenvallisnerie

Weitere Einrichtung:

??ber 100 kg Steine aus einem Bach(habe es leider nicht nachgewogen).

Der Steinaufbau besteht aus vielen Höhlen und Durchgängen
Der Steinaufbau besteht aus vielen Höhlen und Durchgängen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

3 x 11 Watt Energiesparlampen ( 2 x 5400k und 1 x 6700k )

Beleuchtungsdauer 12.00-22.00

Mondlicht (dimmbar ) von 22.00-23.30

Filtertechnik:

TetraTec EX 1200 1200 l/h

JBL Proflow 1000 1000 l/h mit Schwammfilter

Weitere Technik:

Heizstab 200 W

Tetratec EX 1200
JBL Proflow 1000 mit Schwammfilter

Besatz

1/3 Melanochromis johannii

1/2 Pseudotropheus estherae red spottet

1/4 Astatotilapia latifasciata

1/1 Antennenharnischwels / Antennenwels

2 Synodontis multipunktatus

Melanochromis johannii
unten Pseudotropheus estheae red spottet
Oben Pseudotropheus estherae red spottet Männchen
Besatz im Aquarium Becken 4385
Besatz im Aquarium Becken 4385
Estherae Bock Der stolze Vater
Melanochromis johannii m
Männerrunde
Estherae Weibchen mit Eier im Maul
Synodontis multipunktatus
Astatotilapia latifasciata m
Estherae Bock
Astatotilapia latifasciata w
Besatz im Aquarium Becken 4385
Besatz im Aquarium Becken 4385
Besatz im Aquarium Becken 4385

Wasserwerte

Temp. 26 C°

pH: 8.25

GH: 12

KH: 7

NO²:nicht nachweisbar

NO³:ca. 10 mg/l

Futter

Sera vipan

JBL Novo Rift

Astra Spirulina Flocken

TetraPro Vegetable Flockenfutter

Dajanapet Flora Flockenfutter

Hikari Cichlid Exel Granulat

Frostfutter:Malawimix, wei??e Mückenlarven

Gemüse:Gurke, Paprika, Zuchini,

Sonstiges

Wasserwechsel:wöchendlich 30-40 %

Düngung:Easy-Life Profito (wöchendlich)

Easy-Life Carbo (täglich)

Infos zu den Updates

02.02.07 Mondlicht eingebaut.2x30 cm Kaltlichkathode mit Steckernetzteil dimmbar.Neue Fotos mit Mondlicht eingestellt.

01.04.07 Eine Röhre entfernt.Nur noch eine 38W Sun Glo.

Neue Bilder folgen.

10.04.07 Neue Bilder eingestellt.Bestand korrigiert Ps.estherae1/3.

22.04.07 Wasserwerte aktualisiert.

08.05.07 Neue Bilder eingestellt.Steinaufbauten erweitert.Neue Bilder mit erweiterten Steinaufbau folgen.Sieht noch blöd aus mit den neuen Steinen.Müssen sich erst noch Algen darauf bilden, damit alles gleichmä??ig ist.

17.05.07 Wasserwechsel auf 30-40 % erhöht.

26.05.07 Neue Bilder von den Fischen eingestellt.

28.05.07 Neues Hauptbild eingestellt.Pflanzen nachgetragen.

Estherae Weibchen mit Eier im Maul(siehe Bild).Nochmal Steinaubauten erweitert.

03.06.07 Neue Bilder eingestellt.

17.06.07 Bilder bearbeitet.Texte hinzu gefügt.

26.08.07 Melanochromi auratus abgegeben.

18.11.07 Pseudotropheus Elongatus und Ps.saulosi in gute Hände abgegeben.

18.04.08 Neues Hauptbild eingestellt.Becken umgeräumt.Habe nun 2 Steinhaufen links und rechts gemacht , zur besseren Revierverteilung.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
balzman am 07.02.2010 um 08:21 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Olli

Grü? dich Nachbar!Schönes Malawibecken hast du da, gefällt mir gut.

Gru? balzman

Sabrina Schäfer am 10.01.2008 um 20:27 Uhr
Bewertung: 10

Hi Olli!

Ich kenne mich mit Malawi Becken nicht aus, aber dein Becken sieht ja mal echt Klasse aus. Und die selbstgebaute Rückwand kommt mit dem Steinaufbau davor auch richtig zu gältung und die Vallisneria macht sich auch gut. (besonders mit Ablegern).

gru? Sabrina

Karl-Heinz Krings am 25.07.2007 um 23:22 Uhr
Bewertung: 8

Hallo

Schönes Becken, gefällt mir gut.Auch der Steinaufbau sieht gut aus.

Weiter so.

Gru? Karl-Heinz

Deutschmaschine am 22.07.2007 um 00:24 Uhr
Bewertung: 10

hallo,

ein wirklich sehr schönes und gelungenes einrichtungsbeispiel. Rückwand und einrichtung bilden einen schönen kontrast zu den fischen. technik und futterangebot sind auch ausreichend. besatz ist wie die jury aber schon sagt zu hoch.

weiterhin viel spa?.

gru? thomas.

Bredo1904 am 12.07.2007 um 17:48 Uhr
Bewertung: 10

Hi.

Schlie?e mich der Meinung der Anderen an! Tolles Becken.

Volle Punktzahl von mir!

Gru?

Bredo

< 1 2 3 4 5 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied boehmo das Aquarium 'Becken 4385' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4385' mit der ID 4385 liegt ausschließlich beim User boehmo. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 11.01.2007