Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 1156 von Claudia Krohmer

Beispiel
Ort / Land:
Weilheim / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
seit 2002
Aquarium Hauptansicht von Becken 1156

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
160 X 60 X 60 = 576 Liter
Letztes Update:
28.03.2005

Besonderheiten:

Der Unterschrank wurde aus zwei Küchenarbeitsplatten in fünf Stunden zusammengebaut aber er ist noch nicht ganz fertig.

Aquarium Becken 1156
Aquarium Becken 1156
Aquarium Becken 1156
Aquarium Becken 1156

Dekoration

Bodengrund:

Der Bodengrund ist aus feinem Sand ca 40 kg..Die Körnung beträgt 0, 1 - 0, 3 Stärke .

Aquarienpflanzen:

Dass etwas Farbe ins Aquarium kommt wurden 6 Anubias eingesetzt. Die sollten den Anforderungen der Barsche stand halten.

Pflanzen im Aquarium Becken 1156
Pflanzen im Aquarium Becken 1156
Pflanzen im Aquarium Becken 1156

Weitere Einrichtung:

Es wurden ca .60 Kg. dunkles Gestein eingebracht das vorher sorgfältig überprüft wurde das keine ??le oder sonstige Stoffe aus dem Gestein ins Wasser sich lössen.Das Gestein wurde von einem nahegelegenem Steinbruch geholt. Bevor das Gestein ins Aquarium eingebracht wurde kam unter den Sand eine ca. 1cm dicke Styroporplatte

Dekoration im Aquarium Becken 1156

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Es ist eine Aqua-Glo mit 38 Watt die um 12 Stunden am Tag an ist , sie geht um 11 Uhr an und geht 23 Uhr aus.

Filtertechnik:

Die Filterung bestehen aus zwei EHEIM Professional mit je 1050 L/h.Dazu habe ich ein Oberflächenabsauger eingebracht um die Oberfläche ab und zu von Futterresten und anderem Schmierfilm zu reinigen.

Weitere Technik:

Es sind auch zwei Heizstäbe von Tetra mit einmal 150 Watt und einmal mit 200 Watt im Becken.Das Wasser hat eine Temperatur von 26 Crad.

Technik im Aquarium Becken 1156
Technik im Aquarium Becken 1156

Besatz

Da meine Vorliebe den Copadichromis-Aten gehört Pflege ich Copadichromis Mloto Whitehead oder White Top gennant 3 Böcke und 3 Weibchen. Normal ist ein Männchen genug aber in dem Becken gibt es genug Möglichkeiten dass die sich aus dem Weg gehen.Wenn es mal zu grö??eren Sreit kommt müssen zwei Böcke aus dem Becken umgesetzt werden.Es sind auch noch drei Antennenwelse im Becken.

Besatz im Aquarium Becken 1156
Besatz im Aquarium Becken 1156
Werde noch andere Bilder einbringen wenn sich die Fische sich eingewöhnt haben.

Wasserwerte

ph 8

Gh 15

Kh 10

NO2 = nicht nachweisbar

Futter

Da ich mit dem Futter vorsichtig bin gebe ich nur Flockenfutter und Artemiaeier.Die Artemiaeier sind geschält und daher in der Anschaffung etwas teurer. Diese Eier füttert man aber nicht jeden Tag.Nach einiger Zeit werde ich auch anderes Futter hinzu geben wie Artemia , wei??e Mückenlarven und Granulat wenn der Stre?? sich bei den Fischen abgebaut hat vom einsetzen in das neue Becken in einigen Tagen.

Sonstiges

Werde noch andere Bilder einbringen wenn sich die Fische beruhigt haben und sie Farbe zeigen.Werde die Bewertung berücksichtigen und es ändern und ergänzen.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Claudia Krohmer das Aquarium 'Becken 1156' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1156' mit der ID 1156 liegt ausschließlich beim User Claudia Krohmer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 26.03.2005