Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 929 von Jens Lautenschläger

Beispiel
Ort / Land:
RV / D - BW
Betreibt das Hobby seit:
1994 - wiedereinstieg Nov 2004
Frontansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
29.06.2005

Besonderheiten:

Ich weiss nicht sicher um welche Pseudotropheus-art es sich handelt, bei identifizierungshinweisen wäre ich sehr dankbar.

Ich denke es ist Elongatus.

mfG

Dekoration

Bodengrund:

Aquariensand - fein 25 kg

Hummer und Barsche wühlen stark, macht aber nichts.

Aquarienpflanzen:

Diverse Anubias (6 Stück)

Ein paar Wasserlinsen, werden aber evtl nicht überleben.

Gelegentlich: Dennerle Eisendünger / Tetra Plantamin

Anubia
Anubia

Weitere Einrichtung:

Lavasteine aus der Eifel.

Flusssteine mit Glimmer oder sowas in die Richtung.

Auf jeden Fall recht helle Steine

Seiten Ansicht Lavaseite
Seiten Ansicht Flusssteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 30 Watt - African Tropical Lake

Meistens nur eine aktiv, weil es einfach zu hell ist.

Filtertechnik:

Eheim 2313 - 460 Liter/Stunde mit Heizer

4 Schichten

- Tonröllchen (Biofilter)

- Filtermatte

- Filterwatte

Weitere Technik:

Futterautomat

Besatz

1/2 Melanochromis Auratus

1/3 Pseudotropheus Elongatus (bin mir aber nicht ganz sicher)

1/1 Zebra Zwerghummer spec 2 Chirax

Tiger Zwerghummer spec 2
Pseudotropheus Bock
Pseudotropheus Weibchen
Melanochromis Auratus

Wasserwerte

Temp: 25°

PH : 7.6

KH : 14°

GH : 16°

NO²: 0 mg/l

NO³: 25 mg/l

Futter

- JBL NovoBel

- PlanktonTabs

- Tetra PlecoMin

- Sera FD Krill - kleingeschnitten

- Brine shrimps

- Gammarus

- Daphnien

- Mixed food Tiefgefroren

Sonstiges

Das Klima im Becken ist recht ´entspannt´, jeder der beiden Böcke hat sein festes Revier und verteidigt dieses gegen den anderen.

Die Humemr passen sehr gut zu den Barschen und es gibt keinerlei Konflikte. Jedenfalls fühlen sich alle sehr wohl.

Infos zu den Updates

- Komplett neue Steine

- Alle Pflanzen rausgeschmissen, da sie abgebissen waren und nach nichts mehr ausgesehen haben und durch Anubias ersetzt.

- Antennenwelse umquartiert

- Teilweise neuer Besatz

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Sandro Iffert am 18.08.2006 um 17:27 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Jens,

der Steinaufbau gefällt mir recht gut.Das Licht wirkt etwas steril, wie eine Krankenhausbeleuchtung?Oder ist das auf dem Bild gar nicht an?Eine Rückwand würde evtl. das ganze optisch verschönern und den Fischen Rückendeckung geben.Die Hummer sind echt ein Hingucker.Werde mir auch sowas zulegen.Schnappen die sich auch ab und zu mal nen Fisch?Habe Stachelaale mit im Becken, könnte vielleicht doch nicht so ne gute Idee sein?

Gru?

Sandro

P.S. bin mit meinem Vorredner weder verwand noch verschwägert.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Jens Lautenschläger das Aquarium 'Becken 929' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 929' mit der ID 929 liegt ausschließlich beim User Jens Lautenschläger. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 12.01.2005