Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.947 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 4387 von Mario Podleschny

Beispiel
Ort / Land:
37124 Rosdorf / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1.1.2004
Aquarium Hauptansicht von Becken 4387

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
150x50x50 = 375 Liter
Letztes Update:
13.10.2007

Besonderheiten:

??berlaufschacht mit 2 Bodenbohrungen

Bin gerade dabei mein neues Becken einzurichten, das alte 190l war einfach zu klein, es wird noch ein bisschen dauern, bin gerade in der Einlaufphase, deswegen sind noch keine Fische im Becken.

Der Besatz wird wohl erstmal aus meinem 190 Liter Becken stammen, das sind 1Männchen und 3 Weibchen Melanocromis Auratus, 2 Männchen und 4 Weibchen Labidochromis yellow und leider nur ein einsames Weibchen Labeotropheus trewavasae, hat da jemand vielleicht ein Weibchen und ein Männchen für mich? Und hat jemand Interesse an meinen Yellows?

Dekoration

Bodengrund:

ca. 40kg Quarzsand

Aquarienpflanzen:

keine

Weitere Einrichtung:

ca 120kg Basaltgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 36Watt Leuchtstoffröhre mit elektronischem Vorschaltgerät

Filtertechnik:

100 Liter Filter/Aufzuchtbecken

Selbsgebautes Becken, 120x30x30, die eine Hälfte ist Aufzuchtbecken, die andere ist Filterbecken. Eine Eheim 1250 mit 1200l/h pumpt das Wasser wieder nach oben.

Besatz

noch keiner.

Infos zu den Updates

beginn Einlaufphase: 29.09.2007

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Martin Vajs am 02.01.2008 um 11:18 Uhr
Bewertung: 10

Nice Mario

jonmue am 05.11.2007 um 15:28 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Mario,

klasse Becken, sieht super aus aber wie wäre es mit ein paar pflanzen?

Gru? Jonas

Andreas Odenweller am 14.10.2007 um 00:59 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

schon mal volle Punktzahl für die Optik!!

Sehr Klasse gemacht.

Grü?e

Andreas

Mario Podleschny am 13.10.2007 um 13:44 Uhr

Hallo,

Danke für die positiven Komentare, bei dem Besatz könnt ich noch nen bisschen Hilfe brauchen! Der Besatz wird wohl erstmal aus meinem 190 Liter Becken stammen, das sind 1Männchen und 3 Weibchen Melanocromis Auratus, 2 Männchen und 4 Weibchen Labidochromis yellow und leider nur ein einsames Weibchen Labeotropheus trewavasae, hat da jemand vielleicht ein Weibchen und ein Männchen für mich? Und hat jemand Interesse an meinen Yellows?

Könnt ihr mir das was raten? Was würdet ihr versuchen los zu werden oder wollt ihr vielleicht etwas davon haben und was kann man dazu setzen, sollte nur schön bunt sein, für meine kleine Tochter :-).

Gernold Lengert am 07.10.2007 um 23:30 Uhr
Bewertung: 10

Hallo, ich kann mich den anderen nur anschlie?en, die Optik sieht echt super aus..... ich denke bei dem Besatz wird es nicht anders werden.... daher die volle Punktzahl.....

Gru? Gernold

< 1 2 3 4 5 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Mario Podleschny das Aquarium 'Becken 4387' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4387' mit der ID 4387 liegt ausschließlich beim User Mario Podleschny. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 11.01.2007