Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 17115 von Mark M

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 17115

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
160 x 50 x 50 = 400 Liter
Letztes Update:
07.06.2010

Besonderheiten:

Geplant sind möglichst sehr bald eine 3 D rückwand mit kleineren hölen und mehr pflanzen

Aquarium Becken 17115

Dekoration

Bodengrund:

dunkler Kies 2 - 4 mm

Aquarienpflanzen:

Mooskugel

breitblättriges Speerblatt

Java-Farn

Grüne Cabomba wurde aber immer ausgegraben, funktioniert nicht

Riesenvallisnerie wächst aber nicht wirklich gut

2 mal gro??es ?Papageienblatt? wächst sehr gut

kenne mich mit den Namen nicht aus, wenn jemand die Namen anhand der Bilder wei?? bin ich über eine Nachricht froh und ergänze sie

Weitere Einrichtung:

2 Höhlen

2 Lochgesteine

1 gro??er Felsaufbau

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x T8 Leuchtstoffröhren Daylight 6000 K

Beleuchtungszeit: ca 12 stunden, mal eine stunde mehr, mal eine weniger, denke in der natur geht ja auch nicht das licht genau alle 12 stunden an und aus!

Filtertechnik:

Eheim Kraftpaket mit 1200 l/h

Weitere Technik:

Jäger Heizstab mit 125 W

Technik im Aquarium Becken 17115

Besatz

2 Antennenwelse

3 Panzerwelse

2 Zebrabuntbarsche M/W

2 Lifalilis Buntbarsche M/W

4 Labyrintfische jeweils M/W orange/silber

3 Scianochromis fryeri1M / 2 W

2 Labidochromis caeruleus ´Yellow´

Besatz im Aquarium Becken 17115
Besatz im Aquarium Becken 17115
Besatz im Aquarium Becken 17115
Besatz im Aquarium Becken 17115
Besatz im Aquarium Becken 17115
Besatz im Aquarium Becken 17115
Besatz im Aquarium Becken 17115

Wasserwerte

Temperatur 26°C

GH 16° dH

KH 10° dH

pH 8

NO² 0, 3 mg l

CO² 3 - 5 mg l

Wasserwechsel wöchentlich ca 50 % über mulmsauger und aufbereitung mit Tetra Wasseraufbereiter

Futter

Flockenfutter

Granulat

Welstabs

Infos zu den Updates

Nach gro??er Kritik habe ich das Becken nun erstmal umgestaltet. Die Wasserschildkröten haben ein eigentes Aquarium bekommen, der gro??e Felsaufbau in der Mitte ist neu hinzugekommen

Wasserwerte neu ermittelt:

Temperatur 26°C

GH 16° dH

KH 10° dH

pH 8

NO² 0, 3 mg l

CO² 3 - 5 mg l

Rückwand ´malawie´ ist auf dem weg und 2 neue Leuchtstoffröhren 40 Watt Aqua Glow und Marine Glow

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 14.07.2010 um 17:58 Uhr

Hallo Mark !

Hat sich nun hier bereits was getan?

Oder ist der Besatz leider immernoch der gleiche ?

LG

Flo

Inge Zuber am 08.06.2010 um 10:25 Uhr

Hallo Mark,

also ich finde Du bist auf dem guten Weg ein tolles Becken zu gestalten.

Das sowas nicht von heute auf morgen geht ist eigentlich klar und Du bleibst ja am Ball...

Es gibt einige Leute hier, die nach anfänglicher und auch berechtigter Kritik ein tolles Biotop für Ihre Fische geschaffen haben.

Lass Dich nicht unterkriegen von der Kritik, die ist nicht gegen Dich persönlich gerichtet, nehm Sie als das was Sie sein soll:

Hilfestellung um ein schönes Becken zu zaubern. ;-)

lg

Inge

Mark M am 08.06.2010 um 09:51 Uhr

Also jetzt mal ehrlich, ich werkel jeden tag an dem becken rum, informiere mich jeden tag aufs neue und bin dabei alles mögliche zu ändern. Schilidis sind raus! Rückwand, Beleuchtung bin ich dabei, ebenso bin ich am Felsen suchen und besorgen. Das kann doch nich sein das hier auf den Zug aufgesprungen wird und immer alles von vorne runtergemacht wird! (meine damit nicht jeden hier) Die labyrintfische ziehen aus sobald das 2.Aquarium fertig bepflanzt und eingelaufen ist, im MOMENT sind da nur die Schildkröten drin. Welse und Pflanzen hat hier auch jeder 2. im Malawibecken, also bitte!

Ich werde ja kaum die Fische die toilette runterspülen nur weil die da nicht 100 Prozent an die Wasserwerte passen. Und ich denke mal schon das hier jeder wei? das man Fische nicht mal eben so in 5 minuten vermittelt bekommt

Inge Zuber am 22.05.2010 um 19:46 Uhr

Na das hört sich doch schonmal gut an :-)

Wenn Du uns auf dem Laufenden hälst, werden Dir die Malawi-Spezialisten bestimmt noch einige Tipps geben.

Wünsch Dir noch viel Spass beim umgestalten zum schönen und vor allem artgerechten Malawibecken ;-)

Inge

Mark M am 22.05.2010 um 16:51 Uhr

ja, es soll nun die richtung malawibecken eingeschlagen werden und ich bin dabei mein 2. becken einzurichten für die schildkröten, habe mich geirrt, es sind 160 liter

< 1 2 3 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Mark M das Aquarium 'Becken 17115' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 17115' mit der ID 17115 liegt ausschließlich beim User Mark M. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.05.2010