Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 2989 von Tobias Bernotat

Beispiel
Ort / Land:
24306 Plön / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1990
Mein Aquarium

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
2.00m/0.6/0.6 = 720 Liter
Letztes Update:
10.10.2006

Besonderheiten:

Sto??verklebt in schwarz

Aquarium Becken 2989

Dekoration

Bodengrund:

Grober Kies

Aquarienpflanzen:

Anubias Javavarn Valisnerien Amazonas Cryptocorin

Pflanzen im Aquarium Becken 2989

Weitere Einrichtung:

Struckturrückwand Vers.Lochgestein Mehr Schwimmraum geschaffen

Lochgestein 41Kg ganz schön schwer!!!

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 Leuchtbalken Jbl solar Tropic 58Watt 1 Leuchtbalken Jbl solar color 58 Watt Beleuchtungszeit 9std. am Tag, Blue moon 1Std.Abends

Filtertechnik:

Jbl Au??enfilter1600L/Std.

Eheim Au??enfilter1050L/Std integrierte Heizung 14TägigWasserwechsel2 Dritte

Innenfilter Juwel Jumbo 1500l/ Hl

Technik im Aquarium Becken 2989
Technik im Aquarium Becken 2989

Besatz

2/2 Dimidiochromis-dimidiatos, 3/9 Pseudotropheus elongatos, 1/1Placidochromis milomo, Protomelas spilonotus mybenji siglip, 2/2 Stigmatochromis phylidophorus

L201, L200 Prachtschmerlen

Besatz im Aquarium Becken 2989
Besatz im Aquarium Becken 2989
Besatz im Aquarium Becken 2989
Besatz im Aquarium Becken 2989
Besatz im Aquarium Becken 2989
Besatz im Aquarium Becken 2989

Wasserwerte

Temperatur 26C konstant

Ph: 8.0

Futter

Gurckenstücke

Frostfutter/ wei??e Mückenlarven

Tropical Malawi

Trockenfutter/sera flora

Sonstiges

Möchte gerne meinen Kompletten Besatz abgeben bei Interesse melden.

tobiasbernotat@web.de

Infos zu den Updates

Mehr Schwimmraum geschaffen Innenfilter Jumbo 1500l / H

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Crenii am 10.10.2006 um 12:13 Uhr
Bewertung: 6

Hallo Tobias,

ein paar Dinge hast Du ja verändert. Leider passt der Besatz ja nicht so ganz zusammen, aber das ist wie immer Geschmacksache.

Warum willst Du denn alle Fische rauswerfen? Die Dimidiatus sind doch recht selten. Schade das Du so weit weg wohnst. Bis bald Gru? Stephan

Minzi am 17.07.2006 um 08:33 Uhr
Bewertung: 6

Hallo Tobias, von der Einrichtung gefällt mir dein Becken ganz gut, nur die L-Welse und Prachtschmerlen gehören absolut nicht in ein Malawi-Becken. Sand als Bodengrund wäre die bessere Wahl und es fehlen noch Angaben zu den Wasserwerten. Gru? Stefan

Christian Daniel am 16.07.2006 um 09:14 Uhr

Hallo,

die filterung finde ich etwas schwach dimensioniert. Die Ps. elongatus passen nicht so richtig ins Becken. Die Einrichtung ist toll.

Gruss

Christian

Crenii am 15.07.2006 um 16:56 Uhr

Hallo Tobias,

gefällt mir optisch gut Dein Becken. Sind auch ein paar Fische drin die mir sehr gut gefallen. Der Jury wird aber bestimmt die Zusammensetzung nicht so gut gefallen, auch hast Du gar keine Angaben zu Deinen Wasserwerten gemacht und Dein Futter könnte auch noch näher beschrieben werden. Das würde ich noch ergänzen, sonst gibt es Punktabzüge.

Werde Dein Becken dann auch später bewerten. Gru? aus Pattensen. Stephan

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Tobias Bernotat das Aquarium 'Becken 2989' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2989' mit der ID 2989 liegt ausschließlich beim User Tobias Bernotat. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 14.07.2006