Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 27165 von Tom M.

BlogInfo
120x55x70

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
1.7.2013
Größe:
120x55x70 = 420 Liter
Letztes Update:
28.07.2013

Besonderheiten:

Selbst gebauter Unterschrank und Deckel noch im Aufbau.

Als Hintergrund ist eine schwarze Glasscheibe eingeklebt.

Nach der Lieferung

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand 0, 8-1, 2mm

Aquarienpflanzen:

keine

Weitere Einrichtung:

künstliche Steine

Steinaufbau + Lichttest

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 14, 4 W Kaltweiss Led

Filtertechnik:

4 Kammer Innenfilter

Erste Heizstab

Zweite Schaumstoff -Siporax (ca 7l)

Dritte Siporax (ca 7l) - Schaumstoff

Vierte Pumpe

Weitere Technik:

1000 l Pumpe im Kammerfilter

Heizstab 200W Eheim

Schrank - Eigenbau
Fast fertige Abdeckung
Alueckprofil
Kabelschacht
Alueckprofil mit Hart-PVC-Platte verschraubt

Besatz

L204 1x

L190 1x

Kuckuckswelse 5x

Geplant:

Pseudotropheus (Maylandia) Estherae

Pseudotropheus socolofi

Pseudotropheus socolofi albino

Pseudotropheus Hongi Red Top

Pseudotropheus Elongatus mpanga

Hoffe die passen auch so zusammen

So L-Welse sind wieder draussen

Erste Bewohner ziehen ein
Die nächsten wollen rein

Wasserwerte

Carbonat 14

PH 7, 7

Nitrat 0

Nitrit 0

GH 18, 5

Temp 25-27°C

Futter

Tropical Granulat

JBL Tabletten für Welse

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 24.07.2013 um 15:09 Uhr

Hallo Tom,

wirklich toll gefallen mir deine Selbstbauarbeiten. Die sehen absolut professionell gearbeitet aus.

Zu den L-Welsen: Für die hast du schon verdammt hartes Wasser. Ich kenne mich mit den einzelnen Arten nicht wirklich aus, aber denke doch, dass das nicht optimal sein kann. Für die Welse brauchst du vermutlich noch Holz im Aquarium. Wegen der Malawis sollte aber kein Holz rein. Du bemerkst das Problem?

Grü?e, Tom.

der Steirer am 24.07.2013 um 14:09 Uhr

Hi Tom,

von den Aufbauten her mal net schlecht. Lochgestein ist zwar Geschmackssache aber es erfüllt seinen Zweck.

Nur was machen die L- Welse da drinnen?

lg

der Steirer

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Tom M. das Aquarium 'Becken 27165' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 27165' mit der ID 27165 liegt ausschließlich beim User Tom M.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.07.2013