Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 9640 von winz21

Userinfos
Ort / Land:
32107 Bas Salzuflen / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2007
Aquarium Hauptansicht von Becken 9640

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
1700x70x60 = 714 Liter
Letztes Update:
23.12.2011
Aquarium Becken 9640

Dekoration

Bodengrund:

200 kg feiner AQ Sand

Aquarienpflanzen:

1x Crinum thaianum

1x Anubia

Weitere Einrichtung:

ca.150 kg Lochgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 JBL Solar Color T8 56W in Rot

1 JBL Solar Tropic T8 56W

Beleuchtung von 10.30 Uhr bis 22.00 Uhr

Die Röhren sind einzeln per Zeitschaltuhr gesteuert und simulieren

so gut es geht den natürlichen Tagesablauf .

Filtertechnik:

2x EHEIM professionel II 2028

Filtervolumen 7, 3l

Leistung regelbar bis 1050 l/h Pumpenleistung, Umwälzleistung ca. 750 l/h

Leistung regelbar bis 1050l die Stunde

Weitere Technik:

1x Eheim compact + plus Aquarienpumpe

Pumpenleistung 1500 - 3000 l / h

Tetratec APS 400 Aquariumluftpumpe

Besatz

3/15 Yellows

1/2 C. Moori

2/9 PS.Elongatus mpanga

Wasserwerte

vom 13.08.2008

Temp. 27, 1 ºC

ph - 8, 0

GH - 13 ºdh

KH - 7 ºdh

NH3 - 0, 0 mg/l

NH4 - 0, 0 mg/l

NO2 - 0, 5 mg/l

NO3 - >10 mg/l

PO4 - 0, 8 mg/l

Fe - 0, 5 mg/l

Cu - 0, 0 mg/l

CO2 - 25 mg/l

Futter

Artemia

Rote und Wei??e Mückenlarven

Malawi Mix

Chichliden Sticks

Sera Granugreen

Sonstiges

Das Becken läuft jetzt seit 4 Monaten.

Ende August ist meine Neue 3D Rückwand da dann erfolgt eine

kommplette umgestaltung des Bekens von nicht so Photoristisch auf

Naturgetreu :-) und dann verschwinden auch die schläuche und Kabel von der Bildfläche!!!!!!

Infos zu den Updates

Danke erst einmal für die tips und ratschläge werde sie so gut es geht umsetzen.

25.08.2008

Habe heute das Lavagestein rausgenommen und das Sand-Kiesgemisch gegen reinen Aquariumsand ausgetauscht.

25.08.2008

Habe den ausströmer vom Filterzulauf weiter hoch gestellt das mehr oberflächenbewegung ist um co2 auszugasen.

28.08.2008

Die roten mückenlarven habe ich vom speiseplan verbannt .

28.08.2008

Bei der beleuchtung habe ich die Solar Tropic T8 56W Stillgelegt.

Neue Fotos kommen im Laufe der Nächsten Woche

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 23.12.2011 um 22:03 Uhr

Hi !

Mal ein rundum Update wäre hier mal schön....;-))

Die Bewertung sollte dann auch mal angepasst werden sagt ja leider nicht viel aus, und ich bin auch gespannt was da kommt.

LG

Flo

Marco O. am 23.12.2011 um 21:51 Uhr

Hey Winz,

echt schön, dass heute noch einmal ein Update von Dir kam. Bei der beckengrö?e ist echt wahnsinnig viel möglich. Stell doch bitte einmal weitere Bilder rein. Auf den beiden ist ja nicht wirklich viel zu erkennen.

Schönes Weihnachtsfest uns bis bald.

LG

Marco

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied winz21 das Aquarium 'Becken 9640' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9640' mit der ID 9640 liegt ausschließlich beim User winz21. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 26.06.2008