Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Juwel Rio 240 von Benkolo

UserinfosWeb
Userbild von Benkolo
Ort / Land:
SELBITZ / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
07/2002
mein neues Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
19.12.2013
Das Blaue Licht kommt auf dem Foto etwas zu sehr durch
Rückwand ist endlich drin, gar nicht so einfach mit der Mittelstrebe des Juwel becken
Aufgebaut und Platziert!
Endlich kann das Becken gefüllt werden
Das erste mal voll Wasser
Aquarium Juwel Rio 240
Aquarium Juwel Rio 240
Aquarium Juwel Rio 240
Aquarium Juwel Rio 240
Aquarium Juwel Rio 240
Mein neues Becken

Dekoration

Bodengrund:

Feiner Aquariensand 0, 2-0, 5mm hochdruckgereinigt und sterilisiert ca 30kg, Styroporplatte unter den Steinen

Aquarienpflanzen:

Echinodorus

Cryptocorynen

Sagittaria

Javafarn

Weitere Einrichtung:

3D Rückwand

kleine Wurzel

ca 80kg asiatisches Lochgestein, Kugelgestrahlt

Powerhead Strömungspumpe

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x AquaGlo 38W

1x Sun Glo

von 13:30-22:00Uhr

1xNachts Mondlicht 22:00 - 0:30Uhr

anschlie??end komplett aus

Filtertechnik:

Fluval 204 aussenfilter, Ansaugung hiter der Rückwand

Kammer 1: Tonröchen

Kammer 2: Lavagestein (gro??e Fläche für Bakterien )

Kammer 3: Grober Schwamm

Juwel Einbaufilter mit 1000Liter Pumpe

Weitere Technik:

Mebranpumpe mit Ausströmer

Jäger Heizer 200Watt

2x Digital Zeitschaltuhren ( Powerhead+ Licht, Mondlicht )

Sollte mal meinen Sauhaufen hinterm Becken ordnen
der Fluval 204
Ein Blick von oben auf die Rückwand

Besatz

muss ich noch erstellen

Besatz im Aquarium Juwel Rio 240
Besatz im Aquarium Juwel Rio 240

Wasserwerte

Temperatur 25 Grad

PH 8, 0

GH 9

KH 8

No2 0

Teilwasserwechsel ca. 25% pro Woche

Futter

Paprika

Gurke, Kiwi

Flockenfutter mit hohem Pflanzenanteil

Chichliden-Sticks

Selbergemachtes Frostfutter

Videos

Video benkolo´s Malawi becken von Benkolo (zG7EHKASvFY)

Infos zu den Updates

30.12.05 Futter durch Artemia erweitert.

1.1.06 Fischbesatz etwas geändert. 1 neues Weibchen vom auratus dazubekommen. 1 Männchen von elongatus micro

2.1.06 Neue Bilder hochgeladen!

4.1.06 Beckeneinrichtung mit weiteren 10kg Lochgestein aufgerüstet. Jetzt noch mehr Verstecke für die Fische. Bilder folgen.

10.1.06 Die Neuen Bilder sind online jetzt noch mehr Verstecke für die Fische!

27.1.06 hab nun ca. 30 babyantennenwelse bekommen!!! hilfe *g* wer welche will soll sich bei mir melden!

16.5.06 Pseudotropheus Nachwuchs bekommen!!!

12.12.2009 so, ich lebe noch.... gestern becken neu gestaltet heute gehts zum fischhändler, mal paar neue fische holen, danach gibs neue fotos!

16.12.09

So, es hat sich einiges getan.... Becken ist neu eingerichtet und einige neue Fische sind dazugekommen. Bilder sind online und auch ein mini Video hab ich hochgeladen!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 14.12.2009 um 14:08 Uhr

Hi Benjamin !

Hat sich seit deiner letzten Bewertung, die ja nun schon was her ist etwas verändert, vielleicht meldest du dich ja, bin gespannt;-)

LG

Flo

Der Engländer am 12.12.2009 um 08:32 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Benjamin,

habe dein Update nicht gelesen, schande über mich!

Was willst du dir denn holen?

Gru?

Benny

djhitek am 17.05.2006 um 21:59 Uhr
Bewertung: 10

Hallo!

Finde dein Becken echt klasse!

Die Einrichtung ist toll gelungen. Egal was manche wegen dem hellen Lochgestein sagen, ich finde es schön.

MFG

Marco

Michael Gründl am 01.04.2006 um 02:59 Uhr
Bewertung: 10

nun kommt auch bewertung

tschuldigung gru? micha

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Benkolo das Aquarium 'Juwel Rio 240' mit der Nummer 1970 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Juwel Rio 240' mit der ID 1970 liegt ausschließlich beim User Benkolo. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 27.12.2005