Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium MALAWI 250 l von Marc Müller

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von MALAWI 250 l

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
100x50x50 = 250 Liter
Letztes Update:
25.07.2009
Aquarium MALAWI 250 l

Dekoration

Bodengrund:

feiner, wei??er Sand

Besatz

1/3 Pseudotropheus Lombardoi

1/1 cynotilapia afra

Besatz im Aquarium MALAWI 250 l
Besatz im Aquarium MALAWI 250 l
Besatz im Aquarium MALAWI 250 l
Besatz im Aquarium MALAWI 250 l

Futter

Mückenlarven, hochwertiges MALAWI-Flockenfutter

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Chimbwe am 23.07.2009 um 14:14 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Marc, habe hier mal ein wenig Dein Becken in Augenschein genommen! Ich finde Du hast es sehr schön eingerichtet, viele Höhlen für `unsere` Felsenbewohner geschaffen. Ich würde auch das Lochgestein tauschen und nur 1 Sorte einsetzen. Ich glaube es wirkt natürlicher! Aber es ja wirklcih eine Frage des Geschmacks aber tolles Wännchen Dein Aquarium!

LG Tommy

Malawi-Guru.de am 21.07.2009 um 15:09 Uhr

Hallo Marc!

Begrü?e dich bei `einrichtungsbeispiele`

Da ja hier noch einiges an Angaben fehlt, kann man noch nicht ganz soviel dazu sagen, aber mit Lobardoi meinst du sicherlich Lombardois!?!?

Diese werden zu Gross für deine Beckengrö?e(empfohlen ab 500 L aufwärts), wenn machbar wäre zu überlegen ob du sie vielleicht bei deinem Händler/Züchter zurückgeben kannst, es gibt hier echt viele Beispiele welche Arten man bei 250 L halten kann...schau dich um;-)

Auch rein optisch betrachtet(wobei Geschmackssache) wäre es schöner gewesen wenn du dich für eine Gesteinsart entschieden hättest, mir ist es zu unterschiedlich ...und darüber hinaus ist das gro?e Manko bei Lochgestein das zu dieser Art nicht wirklich viel dazu pa?t.

Der Aufbau könnte noch ein wenig erweitert werden!

Aber gut!!

Geschmäcker sind sehr unterschiedlich!

Bin gespannt wie es sich entwickelt, werde sicherlich mal wieder reinzappen.

Wenn du Fragen hast , ich denk alle hier werden mit Rat und Tipps zur Seite stehen.

Lg

F.B.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Marc Müller das Aquarium 'MALAWI 250 l' mit der Nummer 14199 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'MALAWI 250 l' mit der ID 14199 liegt ausschließlich beim User Marc Müller. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 19.07.2009