Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Malawi Becken von hsrk1287

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Malawi Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
2015
Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
15.03.2015

Dekoration

Bodengrund:

Als Bodengrund verwende ich etwa 20kg Quarzsand vom Baumarkt

Aquarienpflanzen:

Relativ zentral ist auf einem Stein befestigt Javafarn und vor dem Heizer und dem ansaugrohr zwei Bund Vallisnerien

Weitere Einrichtung:

von links nach rechts abfallende Aufbauten aus Lavagestein mit diversen Höhlen und Möglichkeiten zum durchschwimmen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Hagen Power Glo (60% abgeklebt mit Alufolie)

Reflektor (abgeklebt mit Duct tape)

Filtertechnik:

JBL CristalProfi e1501

Weitere Technik:

Eheim Jäger Heizstab

Besatz

8x Labichromis Yellow (2/6)

4x Pseudotropheus Elongatus Mpanga (1/3)

Labidochromis Yellow
Pseudotropheus Elongatus Mpanga
Besatz im Aquarium Malawi Becken
Besatz im Aquarium Malawi Becken
Besatz im Aquarium Malawi Becken
Besatz im Aquarium Malawi Becken
Besatz im Aquarium Malawi Becken

Wasserwerte

PH: 8

Temperatur: 25°C

Futter

JBL Novo Malawi

Infos zu den Updates

11.03.15: Jetzt sind meine Yellow komplett

23.02.15: Nachdem ich mir am Wochenende viele Beispiele hier angesehen habe und zu dem Entschlu?? gekommen bin, dass mein Filter offenbar viel zu klein ist, ist heute ein JBL CristalProfi e1501 reingekommen. Ich bin mal gespannt!

16.02.15: Nach langem suchen habe ich glaube ich nun eine Lampe gefunden, die meinen Wünschen entspricht

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
hsrk1287 am 17.02.2015 um 18:00 Uhr

Danke für die Bewertung.

Ich finde es grundsätzlich immer schwer, grade zu Zeiten des Internet, richtige Informationen zu finden und auch zu erkennen. Man googled, findet 10 Antworten und 10 Leute machen es anders.

Die einen sagen, 200l da passen bis zu 16 Barsche in der Grö?e rein und die anderen sagen, 200l da kannste höchstens Guppys rein

Das macht es einem, der grade erst damit angefangen hat nicht unbedingt leicht :D

Tom am 17.02.2015 um 14:44 Uhr

Hallo,

willkommen hier bei uns auf EB!

Optisch ist das schon ein Malawiaquarium, das in die richtige Richtung geht. Du solltest dir aber überlegen, dass wenn du dauerhaft erfolgreich und mit Spass Malawis halten willst, dass du dir dann früher oder später ein grö?eres Aquarium zulegen solltest.

Grü?e, Tom.

Marius88 am 16.02.2015 um 13:39 Uhr

Hallo,

die Einrichtung (mehr Steine bis zur Oberfläche wäre optimal) und die Technik sind i. O. Allerdings ist meine persönliche Meinung, dass keine Mbuna-Art in 200 L gepflegt werden sollte. Wenn überhaupt eine Art in frage kommt dann der Labidochromis caeruleus. Und dann als Harem 1/3. Bitte tue dir und den Tieren den gefallen und beschränke dich auf die Labis. Grundsätzlich empfehle ich dir (wenn es deine Möglichkeiten hergeben) ein grö?eres Becken anzuschaffen. Hier hättest du wesentlich mehr Spielraum für verschiedene Arten.

Gru? Marius

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied hsrk1287 das Aquarium 'Malawi Becken' mit der Nummer 31508 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Malawi Becken' mit der ID 31508 liegt ausschließlich beim User hsrk1287. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 16.02.2015