Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee von Wesermalawi

Userinfos
Ort / Land:
28832 Achim / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
250 x 60 x 60 = 900 Liter
Letztes Update:
14.02.2012

Besonderheiten:

Das Becken ist verkauft!

Das Becken ist von Diamantaquarien.

Hierbei möchte ich mich einmal bei THOR/Andreas bedanken, für seine vielen Tipps und dass er mir das Becken wärmstens empfohlen hat und bei Klaus Ruffert von Diamantaquarien, ein super Typ!

Der Unterschrank ist folgenderma??en aufgebaut.

2 cm Styropor

4 cm Arbeitsplatte als Bodenplatte

4 Ytongsteinsäulen (24 Steine a 60 x 20 x 10, 4 Steine 60 x 20 x 11, 5)

Holzplatte Buche massiv 3 cm

2 cm Styropor

Zwischen den Säulen konnte ich zwei Wohnzimmerschränke unterbringen, auf der rechten Seite ist Platz für das Filterbecken.

Da ich die Ytongsteine später nicht sehen wollte wurden diese mit einer Schilfmatte, welche am Holz mittels Leisten angeschraubt ist, verdeckt.

Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee
Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee
Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee
Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee
Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee
Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee
Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee
Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee

Dekoration

Bodengrund:

Aquariumsand 1-2 mm Körnung

Aquarienpflanzen:

momentan keine Pflanzen, neue Fotos folgen demnächst mal

Pflanzen im Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee
Pflanzen im Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee
Pflanzen im Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee
Pflanzen im Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee
Pflanzen im Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee

Weitere Einrichtung:

Die Rückwand habe ich bei Ebay gekauft, sieht absolut super aus und kann ich nur empfehlen. Auf PN werde ich Euch gerne den Verkäufer nennen, wenn Ihr interessiert seid.

Da ich nicht zig hundert Kilo Steine in dem Becken unterbringen wollte, habe ich immer mit dem Gedanken Kunstfelsen gespielt. Diese konnte ich ebenfalls bei Ebay ersteigern. Es handelt sich hierbei eigentlich um Rückwandmodule, ähnlich Back to Nature. Es war ein absoluter Glücksgriff, da die Felsen super aussehen und auch gut zur Rückwand passen. Da die Felsen sehr gro?? sind habe ich nur 3 in das Becken eingesetzt, um auch noch freie Sandflächen zu gewährleisten. Da die Dinger enormen Auftrieb haben musste ich mit Aquasilikon Steine drunter kleben. Dadurch haben sich aber auch noch viele Verstecke ergeben. Zwei der Felsen sind nach hinten hin offen, was man aber nicht sieht. In einen Felsen habe ich einen Eingang gesägt

Dekoration im Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee
Dekoration im Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee
Dekoration im Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee
Dekoration im Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 58 Watt Osram 12 - 22 Uhr

1 x 39 Watt (Arcadia T8 Marine Blue Actinic als Mondlicht, 22 - 23:30 (am WE länger)

Filtertechnik:

Rieselfilter:

25 x 15 cm ??berlaufschacht in der hinteren rechten Ecke.

Dieser ist mit Biobällen und oben Filterwatte gefüllt.

40mm Ablaufbohrung, 27mm Zulaufbohrung

Das Filterbecken hat eine Grö??e von 80 x 40 x 50 (160 Liter) mit 3 Filterkammern

1. Kammer: Filtermatte grob 10

2. Kammer: Spirolax, Trennmatte, Zerolith

3. Kammer: feine Filtermatte

Als Rückförderpumpe ist eine Aquamedic Ocean Runner 2500 im Einsatz, welche bei der gegebenen Förderhöhe ca. 2000 Liter die Stunde schafft. Weiter ist ein Auquamedic Power Filter 1000 als Schnellfilter im Einsatz, 1000 Liter/h

Unifilter 1000 UV

Tunze Turbelle Stream 6065 mit 6500 Liter/h

Weitere Technik:

Jäger Heizstab 300 Watt im Filterbecken untergebracht

Technik im Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee
Mondlicht
Technik im Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee
Technik im Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee

Besatz

Nimbochromis venustus 1/2

Taeniochromis holotaenia 1/2

Dimidiochromis compressiceps 1/1

Fossochromis rostratus 1/1

Sciaenochromis fryeri ???ahli??? 2/2

Cyrtocara moorii 1/2

Exochromis anagenys 1/2

Champsochromis caeruleus 1/2

Synodontis multipunctatus 5 + 14 kleine Nachwüchsler (bekommen jetzt am Sonntag Ihr eigenes Habitat)

Sciaenochromis fryeri ???ahli??? Bock
Sciaenochromis fryeri ???ahli??? Bock
Champsochromis caeruleus Bock, noch nicht durchgefärbt
Champsochromis caeruleus Bock
Champsochromis caeruleus Weib und Sciaenochromis fryeri ???ahli??? Bock
Champsochromis caeruleus Weib
Exochromis anagenys, Geschlecht ? der Züchter war sich aber schon sicher dass es
Exochromis anagenys
Exochromis anagenys
Dimidiochromis compressiceps Bock
Dimidiochromis compressiceps Bock
Dimidiochromis compressiceps Weib
Dimidiochromis compressiceps Weib
Cyrtocara moorii Bock
Cyrtocara moorii Weib
Cyrtocara moorii Weib
nen Multi und ein Ahli, rechter Felsen ist von der rechten Seite einsehbar
nen Multi und ein Ahli
Besatz im Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee
Besatz im Aquarium Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee
Fossochromis rostratus Bock
Fossochromis rostratus Bock
Fossochromis rostratus Weib
Fossochromis rostratus Weib
Taeniochromis holotaenia Bock
Taeniochromis holotaenia Bock
Taeniochromis holotaenia Weib
Taeniochromis holotaenia Weib
Nimbochromis venustus Bock
Nimbochromis venustus Bock
Nimbochromis venustus Weib

Wasserwerte

Temperatur: 25°C

NO3: ~ 10 mg/ l

NO2: ~ 0 mg/ l

KH: ~ 8°d

PH: ~ 8, 0

Wasserwechsel alle 10 Tage von ca. 50%

Futter

Bio Natural Premium CA70 multima, Granulat

Bio Natural Züchterflocke Spirulina/Artemia

JBL Novo Stick M

Frostfutter: Muschelfleisch und Stinte

Sonstiges

Dünger: Tropical Plant B

Infos zu den Updates

18.11.2010

Becken ist verkauft!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Crenii am 27.10.2010 um 15:37 Uhr

Wie gro? wird denn das neue Becken??

**Malawi-Fan** am 31.08.2010 um 12:59 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

wunderschöne Optik des Beckens.

Weiter so.

Lg

<<<Malawi-Fan>>>

LaEy am 21.06.2010 um 19:55 Uhr
Bewertung: 10

oja

dieses becken ist gro?e klasse.

sind ja ganz schön kräftige burschen deine jäger:)

deine version der kiesblende ist immernch die originellste!

was ist das für ein becken in deinem unterschrank?los fotos her

mfg

***ELLIS*** am 20.06.2010 um 15:22 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

auch hier gibt´s einen verdienten `click` von mir...

LG

Didi

Crenii am 18.06.2010 um 10:28 Uhr
Bewertung: 10

Klasse Becken. Toller Besatz.

Wo hast Du denn die Holotaenia her. Suche verzweifelt welche. Hast Du einen Tipp für mich. Danke.

Gru? aus Hannover

< 1 2 3 4 5 6 ... 7 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Wesermalawi das Aquarium 'Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee' mit der Nummer 10744 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Räuber aus dem Werder.... ähmm Malawisee' mit der ID 10744 liegt ausschließlich beim User Wesermalawi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 08.10.2008