Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.953 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Thüri 13 von exodus73

Beispiel
Userbild von exodus73
Ort / Land:
04179 Leipzig / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1996
Becken August 2009

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
185 x 60x 70 = 750 Liter
Letztes Update:
14.11.2009
Becken August 2009

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand 0, 4-0, 8mm

Aquarienpflanzen:

Cryptocoryne aponogetifolia, Schwarzwurzelfarn auf Steinen

Weitere Einrichtung:

Lochgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 Leuchtbalken mit Denerle African Lake und Tropical White

Beleuchtungsdauer: 16-23Uhr

nur eine Röhre mit 38Watt ist in Betrieb.

Filtertechnik:

Eheim 2328 mit Heizelement, diesmal ohne Schläuche, sondern mit PVC-Rohren und angeschlossenen Zu und Ablauf

mit Diffusor

Eheim 2128 mit Diffusor und Filterschwamm 10x10cm über dem Einlauf ( ähnlich dem Hamburger Mattenfilter)

Weitere Technik:

Umwälzpumpe Marea 4400L/h

UV-Lampe

Nitratfilter z.Z. an Eheimpumpe (demnächst als Bypass an Eheimfilter 2)

Seit dem kristallklares Wasser!!

Rohzustand
die technische Seite

Besatz

Aulonocara Rubin Red 6-8cm 2/2 +8 juv.ca. 6cm

Labidochromis caeruleus yellow 6-8 cm 2/1 + 6 juv.(ca. 5cm)

Mylochromis spec. Mchuse 18cm 1/0 (WF)

Mylochromis lateristriga ´mola´ 10cm 1/0 (WF)

Protomelas fenestratus Taiwan Reef 8 - 12 cm 2/1

Sciaenochromis fryeri Iceberg red fin 12/8cm 1/1

Otopharynx tetrastigma 9 - 11 cm 1/2

Placidochromis phenochilus Mdoka white lips 9-11cm ??? 7Stk.

Protomelas taeniolatus Pombo Reef yellow chin 14-11 cm 1/2

Melanochromis lepidophage 2/2 12-10cm

Synodintis multipunctatus 9cm 2/2 + 3cm Jungfisch

S.Multi.1.+ 2. beim spielen
S.multi 3
Protomelas Taiwan Reef
der kleine fryeri
taiwan weibchen
bunt 2
Fische
Mchuse
bunt
rotblaugelb
white lips, aber was??
Pombo Reef Männchen
Red Rubin 1
Mchuse Mann
mylo Mchuse
Tetrastigna
Placidochromis  Mdoka White Lips
gelbe Mutter
melanochromis lapidophage Paar
lepidophage
Besatz im Aquarium Thüri 13
Mchuse WF Weibchen

Wasserwerte

Temp: 25, 8 °C

KH: 10

GH: 6

Nitrit: 0, 5 mg/l

Nitrat: 3, 0mg/l

ph-Wert: 8, 0

Futter

2x täglich Diskusgranulat und Bionatuaral-Granulat mittels Futterautomat ( 1x 10Uhr, 1x 18Uhr )

2x wöchentlich Spirulina-flocken ( ca. 21Uhr)

diverse Frostfutterarten

Granulate im Futterautomat mit genauer Dosierung, Frostfutter

nach Ausfällen keine Mückanlarven mehr.

Im Sommer öfters mal ne Fliege.

Sonstiges

Wasserwechsel einmal wöchentl. ca 40%

(im Sommer entnehme ich fast täglich 30-50Liter Gie??wasser für die Blumen)

Infos zu den Updates

Fast alles neu geordnet, einige Arten abgegeben und Einrichtung und Technik leicht geändert.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 25.08.2009 um 14:55 Uhr
Bewertung: 10

Hi !

Sehe dies auch so mit den Bildern, ein paar mehr wäre Klasse um sich genü?lich mal alles anzuschauen;-)

Die Barsche sind echt Klasse einige wirklich schöne Arten dabei.

Wie klappt es mit dem Red Rubin im Becken bei 3/2 ??

Hier muss ich nochmals reinzappen, auch die Dekoration gefällt mir, voralllem wenn ich mir das Foto anschaue wo das Gestein wohl noch recht Jung im Becken war und jetzt wo Algen drauf sind.

Wenn Lochgestein, dann schön zugewuchert, wie bei dir!!

Lg

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied exodus73 das Aquarium 'Thüri 13' mit der Nummer 1020 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Thüri 13' mit der ID 1020 liegt ausschließlich beim User exodus73. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 13.02.2005