Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 26682 von airborn28

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
seit ungefähr 25 jahren
Aquarium Hauptansicht von Becken 26682

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
januar .2013
Größe:
200-60-60 = 720 Liter
Letztes Update:
26.05.2013
Aquarium Becken 26682
Aquarium Becken 26682
Aquarium Becken 26682
Aquarium Becken 26682
Aquarium Becken 26682
Aquarium Becken 26682
Aquarium Becken 26682
Aquarium Becken 26682

Dekoration

Bodengrund:

heller aqarium sand aus der zoohandlung 0, 6-1mm

Aquarienpflanzen:

eine künstliche pflanze

ich über lege noch 1 oder 2 dazu zu setzen

Weitere Einrichtung:

rockzolid rückwand timor

modul A ??? D ??? F

stone modul G -H

rückwand ist komplett hinter schwimmbar und auch alle module habe ich ein schwimmbar

gemacht , das sie als verstecke genutzt werden können , so verliere ich keinen platz, das becken ist ja schon klein genug

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

led strips in alu schiene in silikon eingegossen

high power mit 60led pro meter

1 strip kalt wei??

2 rgb strips

mit tageslichsimulator

sonnen auf gang um 9 uhr

dann von 13.30-18uhr licht aus

von 18 -22.30 tageslicht

von 22.30 bis 24 uhr nacht beleuchtung

Filtertechnik:

filterung :

zwei eheim 2080 filter rechts und links unter dem becken

Technische Daten EHEIM professionel 3 1200 XL -2080-:

Pumpenleistung: 1700 l/h

für Aquarien bis 1200 l Inhalt

Förderhöhe: 2, 8 m/Ws

Leistungsaufnahme: 25 W

Behältervolumen: 25 l

Filtervolumen: 12, 5 Liter + 1 Liter (Vorfilter)

ein filter fliest hinter die Rückwand damit ein guter Kreislauf gewärleistet ist !

hydor koralia 6 strömungspumpe 8500 l/h

Weitere Technik:

300w heizstab

jbl uv klärer 18W

halia-v10 für 2 ausströmer steine

Besatz

es ist ein reines männer becken !

sciaenochromis fryeri ahli 1/0

Ahli/Fryeri-iceberg-purplered 3/0

Ahli/Fryeri-iceberg multicolor 2/0

Ahli/Fryeri-iceberg yellow 2/0

Aulonocara-Lagoon 1/0 plus ein eigene nach zucht

fire fisch 3/0

Trematocranus-Jacobfreibergi Cape Maclear 2/0

Aulonocara red rubin 1/0

Aulonocara ob 1/0 plus ein eigene nach zucht

aulonocara benchi benga 1/0

aulonocara stuartgranti usisya 1/0

aulonocara mamela 1/0

aulonocara blue neon 1/0

aulonocara ngara 1/0

Copadichromis borleyi red fin 1/0

NIMBOCHROMIS livingstonii 1/0

NIMBOCHROMIS venustus 1/0

ciaenochromis fryeri ahli
Ahli/Fryeri-iceberg-purplered
Ahli/Fryeri-iceberg multicolor
Ahli/Fryeri-iceberg yellow
Aulonocara-Lagoon
Aulonocara-Lagoon  junges
fire fisch
Trematocranus-Jacobfreibergi Cape Maclear
Aulonocara red rubin
Aulonocara ob
aulonocara benchi benga
aulonocara stuartgranti usisya
aulonocara mamela
aulonocara blue neon
aulonocara ngara

Wasserwerte

Ph 8.0

GH 10

KH 7

Nitrit 0, 00 mg/I

Nitrat 9 mg/I

NH4- 0, 00 mg/I

NH3- 0, 00 mg/I

Temperatur 25-27Grad

Wasserwechsel 50% in der Woche

Futter

Aquatic Nature Cichlid Food Excel Colour

tetra chilid granules

tetra chilid color mini

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 25.05.2013 um 11:37 Uhr
Bewertung: 6

Servus

Also optisch toll gestaltet halt Rock Zolid eben da geht dann echt einiges, das mit dem Stein von oben ist nicht ganz neu aber dennoch sehr gelungen...Männerbecken funktionieren zwar finde ich aber nicht artgerecht da macht es auch keinen Unterschied ob man dann irgendwelche anderen Tiere in anderen Becken hält es wird das natürliche Verhalten unterdrückt und zeigt einem nur auf das hier einzig auf Farbe wert gelegt wird, wobei es auch etliche sehr schöne Weibchen gibt bei Malawis....aber gut dies ist meine Meinung dazu;-)

Wünsche dir viel Spa? hier bei EB und den Becken der Nation!

LG

Flo

Tom am 25.05.2013 um 09:18 Uhr

Hallo,

willkommen auf EB.

Optisch hast du definitiv alles richtig gemacht. Die Elemente von Rockzolid sind immer eine gute Basis, aber Hut ab davor, was du draus gemacht hast.

Dass ich mich nicht so sehr für reine Männerbecken begeistern kann, liegt vor allem daran, weil du so einen wirklich tollen Aspekt der Malawihaltung völlig ausklammerst. Das Brutverhalten ist für mich so faszinierend, dass ich nicht bewu?t drauf verzichten wollen würde.

Grü?e, Tom.

Trooper am 23.05.2013 um 20:53 Uhr
Bewertung: 10

Hi Airborn,

dein Becken macht nen wirklich Starken Eindruck und du hast was integriert was ich mir auch überlegt habe es aber zum Schluss doch nicht gemacht habe, das Element von oben ins Becken ragen zu lassen. Mhhh beräu es jetzt fast ein bisschen es nicht gemacht zu haben wo ich das so bei dir sehe.

Wirklich genial und die Rückwände von Rockzolid sehen so wie so Hammer aus.

Viel Spass noch hier auf EB

LG Patrick

Frank Hopp am 23.05.2013 um 19:26 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

grü? Dich. Hast ja ein reines Männerbecken, und funktioniert das gut? Hatte ich auch mal vor, hab es dann nicht gemacht. Gefällt mir aber weiterhin gut. Ebenso wie Du hab ich auch die Timor drin, super Teil. Hab auch alles hinterschwimmbar gemacht. Auf jeden Fall ein geiles und buntes Becken. Von mir volle Punkte. Super. Viel Spa? damit

Gru? Frank

Koehler am 22.05.2013 um 19:56 Uhr
Bewertung: 10

Hi und herzlich Willkommen auf EB.

Kann zu deinen Pfleglingen nicht viel beitragen, da ich mich im Malawiterrain null auskenne. Aber rein optisch muss ich sagen gibts full points von mir. Die Timor Rückwand finde ich auch total genial und ich muss sagen finde das das Becken wesentlich tiefer auf dem HB wirkt als es ist. Sehr geil.

LG Sebastian

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied airborn28 das Aquarium 'Becken 26682' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 26682' mit der ID 26682 liegt ausschließlich beim User airborn28. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 22.05.2013