Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.324 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 19756 von coupe320i

Userinfos
Ort / Land:
46485 Wesel / D
Aquarium Hauptansicht von Becken 19756

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
06.03.2011
Größe:
180x60x60 = 640 Liter
Letztes Update:
26.04.2011

Besonderheiten:

Sicherheitsverklebung auf Sto?? und Mittelsteg , 12mm Glasstärke , Floatglas.Links ??berlaufschacht, Rechts 2Bohrungen für Topffilteranschluss mit 2 Absperrungen.

Aquarium Becken 19756

Dekoration

Bodengrund:

ca.60kg Heller feiner Quarzsand, unterm Quarzsand am Boden noch eine Plexiglasscheibe eingebaut als Schutz

Aquarienpflanzen:

5 Anubias bateri

1Cryptocoryne

3Javafarn

Pflanzen im Aquarium Becken 19756

Weitere Einrichtung:

Rückwand 3D Stone Clay

Ma??e: 60 x 55 x 3.5 cm Steinaufbauten ca.100kg

Dekoration im Aquarium Becken 19756
Dekoration im Aquarium Becken 19756
Dekoration im Aquarium Becken 19756

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

T5 Leuchtbalken 2x 58 Watt aber nur eine leuchtet damit es nicht zu hell ist

Filtertechnik:

Filterbecken 3Kammern, bestückt mit Tohnröchen, Zeolith, Filterschwämme vonGrob bis Fein.Eheim Förderpumpe 3000 l/h, Eheim Au??enfilter Prof. III 350 2073

Für Aquarien von ca. 80-350 l

Pumpenleistung ca. 1050 l/h

Förderhöhe ca. 1, 8 Hmax m

Leistungsaufnahme 16 W

Behältervolumen 7, 4 l

Filtervolumen 4, 5 + 0, 5 l (Vorfilter)

Ma??e HxBxT 398x238x244 mm

Weitere Technik:

Strömungspumpe 3000l/h

Besatz

Aulonocara

jacobfreibergi

1/2

Labidochromis

caeruleus

1/2

Metriaclima

estherae

red red

2/3

Otopharynx

tetrastigma

3/3

Besatz im Aquarium Becken 19756
Besatz im Aquarium Becken 19756
Besatz im Aquarium Becken 19756
Besatz im Aquarium Becken 19756
Besatz im Aquarium Becken 19756
Besatz im Aquarium Becken 19756
Besatz im Aquarium Becken 19756
Besatz im Aquarium Becken 19756
Besatz im Aquarium Becken 19756
Besatz im Aquarium Becken 19756
Besatz im Aquarium Becken 19756
Besatz im Aquarium Becken 19756
Besatz im Aquarium Becken 19756
Besatz im Aquarium Becken 19756
Besatz im Aquarium Becken 19756
Besatz im Aquarium Becken 19756
Besatz im Aquarium Becken 19756

Wasserwerte

Wassertemperatur: 25°C - 26°C

PH: 8

GH: 15

KH: 7

Nitrit: nicht nachweisbar

Nitrat: 15 mg/l

Wasserwechsel alle 10-14 Tage 50%bis 60%

Futter

JBL Novo Stikck M

JBL GRANA Cichlid

Tetra Cichlid XL Flakes

Frostfutter

Infos zu den Updates

Ich bin noch Anfänger und freue mich über jede Hilfe und gute Ratschläge die ich dann umsetzen kann

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Ralf Otto am 25.04.2011 um 20:13 Uhr
Bewertung: 10

Klasse Tank den Du da hast , werde jetzt schon neidisch.......

Hast ja noch einen Aulonocara auf Deinen Bildern der in der Beschreibung Besatz fehlt, sieht aus wie ein Maulana oder Kornelie . Der Jakobfreibergi ist ja so gut in Farbe der geht aber glatt als Eureka durch....

Have fun

Grü?e

Ralf

Malawi-Guru.de am 22.04.2011 um 21:56 Uhr
Bewertung: 5

Hi !

Und Willkommen bei `einrichtungsbeispiele.de!!

Also was ich sehen kann an Bildern auch wenn nicht sonderlich scharf siehts net schlecht aus, der Besatz ist insgesamt okay für die Beckengrö?e nur die Zusammenstellung.. da sage ich mal, mal schauen, ist immer so ne Sache Mbunas und Nons oder Utakas .

Einzig der Yellow funzt eigentlich gut mit Utakas und Nons die Red Reds sehe ich als kleines Manko an, aufgrund der Beckengrö?e würde ich hier eher nur auf Nons gehen ( Yellows ) ausgenommen!!

Mal schauen wie es sich entwickelt.....;-))??

LG

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied coupe320i das Aquarium 'Becken 19756' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 19756' mit der ID 19756 liegt ausschließlich beim User coupe320i. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 21.04.2011