Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 3104 von Dennis Kaiser

Beispiel
Ort / Land:
13407 Berlin / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
11.2005
160x60x60=576L

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
160x60x60 = 576 Liter
Letztes Update:
10.07.2007

Besonderheiten:

Woha Aquarium mit Wulstverklebung in Buche

Aquarium Becken 3104
Aquarium Becken 3104
Aquarium Becken 3104
Aquarium Becken 3104
Aquarium Becken 3104

Dekoration

Bodengrund:

Sand 0, 2 - 0, 5 mm

Aquarienpflanzen:

Anubias

Cryptocoryne

Anubia Nana
Pflanzen im Aquarium Becken 3104

Weitere Einrichtung:

70Kg wei??es Lochgestein

Dekoration im Aquarium Becken 3104
Dekoration im Aquarium Becken 3104

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Beleuchtungsdauer: 12-22 Uhr

1 x 58 W Solar Marin Day Light

Filtertechnik:

Fluval FX5 3500l/h

Rio Innenfilter 2800l/h

Weitere Technik:

Marina Aqua Minder Tigitales Thermometer mit Alarm

Technik im Aquarium Becken 3104
Technik im Aquarium Becken 3104
Fluval FX5

Besatz

Copadichromis borleyi Kadango red 1/2

Nimbochromis fuscotaeniatus 1/1

Placidochromis phenochilus tanzania F1 1/1

Nimbochromis venustus 1/2

Nimbochromis Livingstoni 1/1

Tyrannochromis Nigriventar F1 1/2

Nimbochromis Livingstoni
Nimbochromis Venustus
Nimbochromis Venustus
Copadichromis borleyi Kadango red
Nimbochromis Livingstoni Paar
Nimbochromis Livingstoni
Nimbochromis Livingstoni
Mein Fischfresser (aber nicht mehr im Becken)
Nimbochromis fuscontaeniatus
Nimbochromis fuscontaeniatus
Nimbochromis fuscontaeniatus
Nimbochromis fuscontaeniatus
Placidochromis Phenochilus Tanzania F1
Tyrannochromis Nigriventer F1
Tyrannochromis Nigriventer F1
Tyrannochromis Nigriventer F1
Placidochromis Phenochilus Tanzania F1
Tyrannochromis Nigriventer F1
Tyrannochromis Nigriventer F1

Wasserwerte

NO3 = 15

NO2 = 0

GH = 14

KH = 12

pH = 8, 2

25° - 28°

Futter

Flockenfutter Tetra Rubin

Sera Cichliden Sticks

Hikari Cichlid Complete

Sera Vipagran

Tetra Cichlis Sticks

Wei??e Mückenlarven

Artemia

Malawi Mix

Alaska See Lachsfilet ( klein geschnitten)

Stinte ( in kleinen Stücken)

Muschelfleisch gehackt

Paprika

Gurke

Infos zu den Updates

Placidochromis phenochilus tanzania F1 leider nur noch 1/1

13.03.2007 Neues Hauptbild

30.03.2007 Neue Fotos

26.04.2007 Scianochromis Fryeri Iceberg 1/2 verkauft

Neues Becken in Planung: 250x90x70=1575l

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Aqua-Man11 am 20.10.2007 um 23:24 Uhr
Bewertung: 1

wenig Steinbauten, schaut sehr leer aus und nicht artgerecht oder...

Christian Klar am 17.05.2007 um 15:17 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Dennis....

Wow....klasse Besatz....absolute Traumfische.....nicht nur, weil auch ich ein paar der Gattungen selbst besitze... aber die Nimbochromis und Tyrannochromis werden leider für Dein Becken zu gro?....bau mir momentan selbser für meine Nimbochromis ein 230cm- Becken...160cm sind fast zu knapp....

Technik und Filterung perfekt gelöst....eines der klasse Einrichtungsbeispiele hier!!

Viele Grü?e

Chris

**Malawi-Fan** am 27.04.2007 um 19:34 Uhr
Bewertung: 8

Hi,

optisch sehr ansprechende Fische, sehen echt super aus.

Aber da alle deine Arten auch sehr oft in den Felszonen des Malawisees anzutreffen sind, um dort auf Mbunas und der Champsochromis auf dei Seesardine jagt machen, sollten hier auch ein paar mehr Steine meiner Meinung nach eingebracht werden, um den natürlichen Lebensraum etwas näher zu kommen. Der Champsochromis wird leider auch etwas gro? für dein Becken, er sollte auch erst ab ca 750l gehalten werden.

Weiterhin viel Spass mit deinem Hobby.

MfG

Nico

Aquamichel am 22.03.2007 um 16:09 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Dennis

Ich bin´s nochmal

war noch am träumen von den schönen Fischen und hab gan die Bewertung vergessen ;-)

Mach gut und bleib am Ball *^^Stephan^^*

Aquamichel am 22.03.2007 um 16:07 Uhr

Hallo Dennis

Schönes Becken könnten aber für meinen Geschmack noch ein paar Steine rein.

Bei den Tier kann ich nur den Hut ziehen sehen toll aus ( Möcht ich auch haben aber iss kein Platz).

Die farbkombination iss gelungen ( blaue Rückwand , grüne Pflanzen , helle Steine und super Fische )

Kannste Dich ein bischen beeilen mit dem neuen Becken ( 1575 L ) da bin ich schon ganz gespannt drauf ;-)

Mach gut und bleib am Ball *^^Stephan^^*

< 1 2 3 4 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dennis Kaiser das Aquarium 'Becken 3104' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3104' mit der ID 3104 liegt ausschließlich beim User Dennis Kaiser. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 09.08.2006