Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 10671 von Duck34

BeispielWeb
Betreibt das Hobby seit:
2002
Aquarium Hauptansicht von Becken 10671

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
80x40x50 = 160 Liter
Letztes Update:
04.10.2008
Aquarium Becken 10671

Dekoration

Bodengrund:

Feiner Kies 0, 7-1, 2

Weitere Einrichtung:

Granitsteine Bruch als Felsenwand aufgebaut

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Dennerle Leuchtstoffröhre Trocal Color Plus 58 W

Filtertechnik:

Eheim Aussenfilter

Besatz

1/1 Labidochromis caeruleum

1/1 Labidochromis sp. ´Hongi´

1/0 Altolamprologus calvus

Besatz im Aquarium Becken 10671
Besatz im Aquarium Becken 10671
Besatz im Aquarium Becken 10671
Besatz im Aquarium Becken 10671

Futter

Cichliden Granulat rot

Frostfutter

Flockenfutter

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 04.10.2008 um 19:46 Uhr
Bewertung: 2

Hi!

Ansich ist die Grundidee nicht schlecht ..die Yellows sind ja ansich ziemlich friedlich..wenn du den Besatz überdenkst könnte dies echt gut klappen...das mit dem Tang.Becken wäre auch eine Option...wenn du Malawis hälst weiss ich nicht so recht ob dies schwierig wird...vielleicht könnte es mit ganz ganz friedlichen Malawis in geringer Zahl klappen.....schwierig!

Sonst versuche es ..und greife sofort ein wenn es eng wird.

Ansonsten ich seh da was gestreiftes ?ist wohl die Wand...setz doch mal eine Rückwand ein..Struktur oder was dunkles das würde das Becken total verändern...Die Aufbauten vielleicht höher bauen für die Mbunas...und vielleicht die Technik besser verstecken im Aufbau.....(sind nur Tips) und gut gemeint;-))

Aber ich denk die Erfahrungen werden schon noch gemacht..durch diese Schule geht jeder;-)))

Werde aber sicherlich noch mal reinschauen.....

Gebe 2 Punkte für die Grundidee ..mit der Option nach oben;-)))

lg

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Duck34 das Aquarium 'Becken 10671' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10671' mit der ID 10671 liegt ausschließlich beim User Duck34. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 01.10.2008