Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.531 Aquarien mit 147.759 Bildern und 1.636 Videos von 17.780 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Beispiel 5074 von Heiko Rodegast

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
59821 Arnsberg / Deutschland
Aquarianer seit: 
10 Jahren, immer wieder mit Unterbrechung
Aquarium Hauptansicht von Becken 5074

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
120 x 40x 50 = 345 Liter
Letztes Update:
23.03.2007
Besonderheiten:
-Vitakraft Komplett-Aquarium in Ahorn-Optik:
-Glasstärke 8 mm
-Kiessichtblende
Aquarium Becken 5074
Aquarium Becken 5074
Aquarium Becken 5074

Dekoration

Bodengrund:
Ich habe im Aquarium ca. 30 Kg Aquariensand mit einer Körnung von 0,1 mm eingebracht der die Farbe beige trägt.

---der Sand wirkt auf dem Bild ein wenig hell, dies liegt womöglich daran, dass er erst seit 1 Monat im Aquarium ist.
Aquarienpflanzen:
1 x Anubias coffeefolia
1 x Anubias barteri
1 x Anubias lanceolata
1 x Anubias nana
1 x Anubias nana kompakt
1 x Anubias heterophylla

---bewusst wird auf jegliche Art von Düngung verzichtet, bisher wachsen und wurzeln die Pflanzen hervorragend, keine Algenablagen udn keine Bisstellen vond en Fischen
Weitere Einrichtung: 
-Posterrückwand an Rückscheibe und linker Seitenscheibe.
-ca. 60 Kg Steine, die an der Rückwand und Seitenwand aufgestellt wurden, sodass sich möglichst viele Reviere und Verstecke bilden.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
das Aquarium wird mit 2 T8 Leuchtstoffröhren betrieben
1 x African Lake 18 Watt
1 x Sylvannia Standard Röhre 18 Watt

Beleuchtungsdauer ist 10 Stunden am Tag
Filtertechnik:
Aquaclear Innenfilte 1400L/Std.
---befüllt mit Syporax, Zelolith und Biobällen

Fluval Innenfilte 800 Liter /Std.
---befüllt mit Filterwate und 3 verschieden starken Filtermatten
Weitere Technik:
Sera 300 Watt Regelheizstab
Durchlüfterpumpe (wird nur 1 x wöchentlich für 2 Stunden angeschaltet)
Technik im Aquarium Becken 5074
Technik im Aquarium Becken 5074
Technik im Aquarium Becken 5074

Besatz

1/4 Pseudotropheus socolofi (WF)
1/4 Labidochromis yellow (F1)
1/4 Labidochromis perlmutt (F2)
1/3 Pseudotropheus demasoni

---Die auf dem Bild sichtabrn copadichromis borleyi sind ebreits ausgezogen,w erde demnächst aktuelle Bilder machen

-----ich weiß dass die Pseudotropheus demasoni als recht ruppig gehalten werden, jedoch ist das bei mir völlig anders. Ich habe die Fische slebst großgezogen und sie sind bisher noch völlig gfrei von Aggressionen.
Besatz im Aquarium Becken 5074
Besatz im Aquarium Becken 5074
Besatz im Aquarium Becken 5074
Besatz im Aquarium Becken 5074
Besatz im Aquarium Becken 5074
Besatz im Aquarium Becken 5074

Wasserwerte

PH = 8,0
KH = 11,0
GH = 10,0
Nitrit = 0 mg/l
Nitrat = 12,5 mg/l
PH-Wert und KH-Wert wird mit Natron eingestellt
Temp = 25°C

Futter

An 3 Tagen in der Woche gibt es abwechseln:
---sera granugreen
---sera flora
---sera granured
An 2 Tagen in der Woche gibt es abwechseln
---weiße Mückenlarven (Frostfutter)
---Malawimix (Frostfutter)
An 1 Tag in der woche gibt es :
---einen Mix aus, Gurke und Zuchini

an einem Tag in der Woche ehrscht ein Fastentag, damit der Verdauungstrakt der Fische im Gleichgewicht bleibt

User-Meinungen

Esmir Zizic schrieb am 31.05.2007 um 14:13 Uhr
Bewertung: - keine -
Kann es sein das du das becken 2 mal drinne hast ich hab gerade das gleiche becken schon mal gesehen von dir blos mit eier anderen beschreibung und 120x40x50 sind 240 liter und nicht 345 l nichts für ungut aber da sollte man schon genauere angaben machen da esfür die bewertung eine wichtige rolle spielt .solltest die angaben noch mal überarbeiten. Gruß
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Heiko Rodegast das Aquarium 'Becken 5074' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
12182 Aufrufe seit dem 17.03.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Heiko Rodegast. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Macropharyngodon bipartitus (Diamant-Lippfisch)
Aquarien mit Macropharyngodon bipartitus (Diamant-Lippfisch)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Macropharyngodon bipartitus (Diamant-Lippfisch).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Malawi Barsche
von Alsi
400 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3493
von Klaus Simon
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 6833
von Michael Fischer
324 Liter Malawi
Aquarium
Malawiwelt Anschauungsbeispiel
von Malawi TOM
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 17
von Manfred Bergler
350 Liter Malawi
Aquarium
Becken 26600
von Waldemar Oswald
330 Liter Malawi
Aquarium
Malawi
von Malawikrabbe
360 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Palace
von 47 Malawi
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 10208
von Hans Langer
375 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2238
von Melli Hahn
360 Liter Malawi
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.652.681
Heute
7.075
Gestern:
12.646
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.531
17.780
147.763
1.636
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter