Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 15732 von maniK

Beispiel
Userbild von maniK
Aquarium Hauptansicht von Becken 15732

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
100 x 40 x 50 = 200 Liter
Letztes Update:
27.09.2010

Besonderheiten:

200 Liter finde ich fuer den Besatz auch bisschen klein...

Würde selbst auch ein Becken von min. 300 Litern haben, bin auch hier und da am gucken, wenn sich was günstiges anbietet dann koennte mal was neues bei rumm kommen...

Dekoration

Bodengrund:

25kg Wei??er Sand

Körnung 0, 1-0, 9mm

Weitere Einrichtung:

haufen steine aus muttis steingarten :)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 36 Watt

1 x Fresh Water

1 x Tropical

Filtertechnik:

1 x Innenfilter / gleichzeitig Strömungspumpe 1200 l/h

1 x Au??enfilter Eheim 2313 440l/h + Heizung

Besatz

4 x Pseudotropheus Zebra

5 x Pseudotropheus socolofi

5 x Labidochromis caeruleus (noch sehr klein, kenne das geschlecht nocht nicht)

Besatz im Aquarium Becken 15732
Besatz im Aquarium Becken 15732
Besatz im Aquarium Becken 15732
weibchen mit eiern im mund =))

Wasserwerte

ph = 7, 8

GH = 18°d

KH = 10°d

No² = 0 mg/l

Futter

Cichliden Flockenfutter

Artemiai Flockenfutter

Granulat

JBL Granulat

Getrocknete Schrimps

Frostfutter Artemia

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Beni am 31.12.2009 um 12:37 Uhr
Bewertung: 6

Hi,

auch ein sehr schönes Becken :)

Neben den technsichen Dingen, die Flo schon erwähnt hat, würde ich anstelle der vielen kleinen Steinen auch ein paar grö?ere Brocken ins Becken tun. Das wirkt dann in wenig natürlicher finde ich. Evtl. kannst du auch noch ein wenig mit der Beleuchtung spielen und das Becken an bestimmten Bereichen abdunkelt (Alufolie um den Leuchtbalken wickeln). Dadurch bekommst du eine bessere Raumwirkung des Beckens.

Ich habe bei meinem Becken den hinteren Leuchtbalken einfach ausgedreht. Somit verschwindet der Hintergrund und das Becken wird gefühlt tiefer...

Nur so als Tipp ;) Ansonsten Top, ok, au?er der Grö?e natürlich...

Grü?e

Beni

Malawi-Guru.de am 27.12.2009 um 16:41 Uhr
Bewertung: 1

Hi !

Und auch dir ein Willkommen bei `einrichtungsbeispiele`

Also mal so gesagt, du gehst schon echt gut in die richtige Richtung mit dem Becken, allerdings kannste dich gleich von den Zebras und entweder den Socolfis oder den Yellows trennen , dauerhaft ist in 200 Litern eine Art kleinbleibender Mbunas vertrebar.

Antennenwelse haben als Amerikaner mit anderen Ansprüchen an die Wasserwerte und den Lebensraum, im Malawi-becken definitiv nichts verloren...sorry aber immer wieder sieht man dies in diesen Becken , völlig unverständlich!

Kannst ja mal genau reinschreiben wieviele du von jeder Art hast, und hier im Ratgeber `Wiki` gibts etliche Infos dazu, gern kannst du auch mal meine HP besuchen da habe ich auch etliche Infos darüber zusammengetragen.

Werde aber sicherlich mal wieder reinzappen und schauen wie es sich so macht;-)

Ich sehe auch Luftblubbern die ist gar net vermerkt bei dir, kannste aber getrost entfernen , ist völlig unnütz in Malawi-Becken und verbraucht nur Strom !

LG

Und Viel Freude mit deinem Tank!!

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied maniK das Aquarium 'Becken 15732' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 15732' mit der ID 15732 liegt ausschließlich beim User maniK. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 27.12.2009