Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 3932 von Patrick Ruhe

BeispielWeb
Ort / Land:
39261 Zerbst / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1997
200x65x70

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
200x65x70 = 960 Liter
Letztes Update:
30.11.2006

Besonderheiten:

4 Lochbohrungen für Filterung alles komplett mit 20 mm PE Rohr, Abdeckung komplett aus Glas auf Schienen...

Red Head Zuchtbecken 1
Aulo. FireFish Zuchtbecken 2
eines der Zuchtbecken

Dekoration

Bodengrund:

Feiner Sand 0, 5-0, 1 mm

Aquarienpflanzen:

Anubias nana, Anubias barteri, Echinodorus bleheri 4x, Vallisneria gigantea 10-15x, Microsorum pteropus, 2-3x in sehr gro??, desweiteren diverse ableger der Pflanzen in den Zuchtbecken

Anubia

Weitere Einrichtung:

Ca. 75 kg Lochgestein und eine Wurzel, Welshöhlen...

Zur Rückwand muss ich sagen hatte eine Beigefarbende Folie dran aber durch die Pflanzen wirkte die immer Grün das sah absolut schrecklich aus deshalb kam sie wieder ab ich finde der Reibeputz dahinter und dessen dunkler Orangenfarbender Ton passt super dazu ist halt Geschmackssache...

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

AIM Back to Nature Hängeleuchte mit 4x25 Watt mit 2x Power Glo und 2x JBL Solar Sun das ganze wird über eine Zeitschaltuhr gesteuert von 10 - 12 Uhr und 15 - 22 Uhr,

Beleuchtung ist meiner meinung nach komplett ausreichend die Pfanzen wachsen sehr gut und die Fische haben sehr Intensive Farbgebung

Filtertechnik:

Au??enfilter Eheim 2260 und einem 2250 die an einen UV-Klärer 9 watt angeschlossen ist desweiteren einen Flie??bettfilter Resun FBF 1000 gefüllt mir Biobällen und Quarzsand in reihe geschlossen mit einer Eheim 1260 Pumpe mit 2400 L/h

Weitere Technik:

PH und Leitwertkontrollgerät, digitale Thermometeranzeige, Resun Strömungspumpe 1x mit 3800 L/h und einmal Fluval mit ca. 1300-2500 L/h regulierbar Heizstäb 300 Watt Jäger desweiteren für Zuchtbecken diverse Heizstäbe von 75-200 Watt

Zuchtbecken sind teilweise mit Fluval 104 betrieben oder teils einem Kompressor mit Bioinnenfilter

2260 mit UV Fiter

Besatz

Becken 1 200x65x70 cm

Aulonocara Jakobfreibergi Spec. Albino 1/2

Cyrtocara Moori 1/1

Pseudotropheus Red Red O Morphe 1/2

Pseudotropheus Elongatus Mpanga 1/1

Pseudotropheus Flavus 1/0

Pseudotropheus Socolofi 1/2

Labidicromis caerulus Yellow 1/1

Labeotropheus Trewavasae 1/2

Melanochromis joanjohnsonae 1/1

Melanochromis johannii 2/2

Pseudotropheus lombardoi 1/1

Pseudotropheus saulosi 1/1

Wabenschilderwels 1

Ancistruswelse 1/1

Synodontis multipunctatus 1/0

Synodontis petricola 1/0

Becken 2+3 2x124x40x40 Zuchtpaarbecken

Becken 1

Haplochromis CH 44 1/2

Haplochromis Red Head 1/1

Becken 2

Aulonocara Spec. FireFish 1/2

Red Rubin 1/2

Ancistruswelse 1/1

Becken 4 140x50x50 unterteilt in 3 Abteile

Abteil 1

FireFish Jungtiere

Red Red Jungtiere

Abteil 2

Red Red Juntiere

Yellow Juntiere

Red Rubin Jungtiere

Abteil 3

Ancistruswelse 200 + Juntiere bis 3 cm

Becken 5+6 60x30x30

Red Red Jungtiere

Welse Jungtiere

Becken 7

Quarantänebecken

Becken 8 90x40x25

Verkaufsbecken

desweiteren noch 2x 124x40x40 1x in 3 Abteile geteilt und 1x in 2 Abteile

Aulo. Spec Albino
Ch 44
Flavus
Jungtiere Red Red Yellows und Red Rubin
Cy. Moorii in jungen Jahren

Wasserwerte

PH = 8, 5

GH = 13

KH = 8

NO2 = nicht nachweisbar

NO3 = 15-25

Leitwert = 364

Futter

Frostfutter Wei??e und Rote Mückenlarven, ( Cyclopse, Artemia (Jungfische)), Sticks, Spirulinasticks, Flockenfutter 5-6 farbig, Chichliden-Granulat zusätzlich angereichert mit Astaxanthin bei Genzel.de, Frostfutter 1x die Woche au??er Jungfische

Sonstiges

Diverse Nachzuchten; Hobbyzuchtanlage mit ca 250-400 l

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Danny Mietzsch am 01.05.2007 um 20:05 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Patrick,

ich habe deine Becken heute live bewundern könne. Und wir, meine Fam. und ich, sind begeistert von deiner Anlage. Ich, als Neuling, sage nur. Alles klasse, super Optik und 1A Fische. Ob nun alle so reinpassen wie es sich gehört, kann sein, das es nicht so ist. Aber harmonieren tun sie. Ich konnte mich ja heute davon überzeugen.

Gruss Danny

Patrick Ruhe am 30.11.2006 um 15:55 Uhr

Hallo Helgo

Die Victorianer sind in einem anderen Becken habe insgesamt 7 Becken im moment zu stehen, leider wurde mir der "Crabro" als Flavus angeboten...

MfG Patrick

Helgo Jacob am 30.11.2006 um 09:52 Uhr

Hallo Patrick,

nur zur Info, der Flavus ist ein Crabro.

Der Besatz ist nicht optimal, Mbunas, non Mbunas, Victoriasee !

Gru? Helgo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Patrick Ruhe das Aquarium 'Becken 3932' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3932' mit der ID 3932 liegt ausschließlich beim User Patrick Ruhe. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 29.11.2006