Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.530 Aquarien mit 147.707 Bildern und 1.639 Videos von 17.778 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Cichlidenbecken von nadja9500

Offline (Zuletzt 02.01.2017)Info / Beispiele
Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
2004
Aquarium Hauptansicht von Cichlidenbecken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
05.2014
Grösse:
150x60x60 = 540 Liter
Letztes Update:
27.12.2016
Besonderheiten:
Plexiglas / Acrylglas-Becken, Eigenanfertigung.
anfang 2015...die Lieferung
aktuell noch ohne Besatz
alter Besatz/Einrichtung vorm Umzug

Dekoration

Bodengrund:
ca. 50kg feinster weißer Quarzsand
Aquarienpflanzen:
mehrere cryptocoryne aponogetifolia
Weitere Einrichtung: 
140kg Basaltstein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
selbstgebaute LED-Beleuchtung RGBW, in kaltweiss und einstellbarer Farbe, max ca. 64W.
laeuft 11Std. täglich.
Filtertechnik:
selbstgebauter, mehrlagiger/modifizierter HMF mit einer 1000L/h Pumpe, und einer 2300L/h-Pumpe, welche zusätzlich tagsüber laeuft.
Weitere Technik:
2 Jäger Heizstäbe, in Dauerbetrieb ist immer nur einer, der andere wird beim Wasserwechsel dazugeschaltet.
1 Tauch-UVC-Klärer, welcher nur tagsüber laeuft.
Selbstgebaute LED Leuchte von unten

Besatz

aktueller/geplanter Besatz:
8 Pseudotropheus saulosi
3 weisse Labidochromis
5 Maylandia esterae red/blue
5 Cynotilapia
8 Synodontis (polli, petricola, multipunktatus)

alter Besatz:
5 maylandia estherae red
5 pseudotropheus saulosi
5 pseudotropheus socolofi
3 synodontis eupterus
pseudotropheus kingsizei
pseudotropheus elongatus
Besatz im Aquarium Cichlidenbecken
Besatz im Aquarium Cichlidenbecken
Besatz im Aquarium Cichlidenbecken
Besatz im Aquarium Cichlidenbecken
Besatz im Aquarium Cichlidenbecken
Besatz im Aquarium Cichlidenbecken
Besatz im Aquarium Cichlidenbecken

Futter

eiweißarme, pflanzliche Flocken, Welstabletten, Cyclops, Artemia, Daphinen

Sonstiges

Das Wasser wird jeder Woche um etwa 40% gewechselt und leicht aufgesalzen.

Infos zu den Updates

Neueinrichtung seit 10.2016 wg. Umzug

User-Meinungen

Rinsu schrieb am 31.12.2016 um 16:36 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
schönes Becken respekt auch von meiner Seite aus , vor allem für die Marke eigenbau :-)
Gruß Rinsu
Kotelett schrieb am 28.12.2016 um 20:05 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
das Aquarium sieht wirklich toll aus! Bitte veröffentlich mehr zu den selbst gebauten Sachen - insbesondere die LED-Beleuchtung.
Gruß
Kotelett
Tom schrieb am 28.12.2016 um 13:57 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
ich finde das Design deines Aquariums absolut toll. Funktional hätte ich eher einen Besatz mit Aulonocaras und anderen Buntbarschen erwartet, die eher den freien Schwimmraum oder Sandfläche nutzen. Für die Mbunas scheinen mir eher wenig Steinaufbauten vorhanden zu sein. Wie sind deine Erfahrungen damit?
Grüße, Tom.
Raid_0 schrieb am 27.12.2016 um 19:30 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hey Nadja, ein sehr schönes Aquarium!
Die Sache mit dem modifiziertem HMF hört sich interessant an.
Kannst du bei Gelegenheit nochmal etwas genauer beschreiben. Ich bin mir sicher, hier gibt es den ein oder anderen, den es interessieren könnte :-).
Das aufsalzen des Wassers halte ich persönlich für unnötig, es sei denn, die Wasserwerte passen nicht und du korrigierst irgendwas.
Viel Spaß mit deinem Becken und auch nochmal mein Respekt zu dem Selbstbauprojekt!
Gruß Stefan
Lippi schrieb am 14.02.2016 um 22:56 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Nadja,
ein schönes Becken hast Du Dir da gestaltet! Der einzige Kritikpunkt den ich habe, ist der zu helle Bodengrund. Den würde ich persönlich noch dunkler mischen aber das ist ja vielleicht Geschmackssache!
Trotzdem von mir volle Punktzahl.
VG
Peter
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User nadja9500 das Aquarium 'Cichlidenbecken' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
4797 Aufrufe seit dem 24.01.2016
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User nadja9500. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Aulonocara stuartgranti "maleri"
Einrichtungsbeispiele für Aulonocara stuartgranti "maleri"
Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Aulonocara stuartgranti "maleri" aus dem Malawisee.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 20050
von Daniel Stoner
540 Liter Malawi
Aquarium
Becken 6314
von Stefan Lorenz
540 Liter Malawi
Aquarium
Becken 11078
von Frank S.
540 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Tank
von EL_LOCO
540 Liter Malawi
Aquarium
Becken 7821
von Romain Gansen
540 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3179
von Pille
540 Liter Malawi
Aquarium
Mbuna Artenbecken
von Basti Malawi
540 Liter Malawi
Aquarium
Becken 16502
von Limbo
540 Liter Malawi
Aquarium
Malawi reef
von Jean-Paul Ambord
540 Liter Malawi
Aquarium
Malawi
von tobsen
540 Liter Malawi
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.693.957
Heute
6.176
Gestern:
9.769
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.530
17.778
147.707
1.639
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter