Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.327 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Malawi von Frank von Franky Malawi

Beispiel
Userbild von Franky Malawi
Aquarium Hauptansicht  von Frank

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
6 Monate
Größe:
190l x 60t x 50h = 560 Liter
Letztes Update:
22.06.2016

Dekoration

Bodengrund:

Heller Sand mit der Körnung 0.3mm und verschieden gro??e Basaltsteine.

Aquarienpflanzen:

Keine Pflanzen

Weitere Einrichtung:

Keine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

3 LED Aquarien Beleuchtung 30-118cm Aufsetzleuchte 20 W

Filtertechnik:

Eheim Prof 3E 1200 L

Weitere Technik:

Tunze Turbelle Nanostream 6045

für Aquarien von 40 bis ca. 500L

Strömungsleistung: 1.500 bis ca. 4.500l/h

Energieverbrauch: 5 - 7W

Spannung / Frequenz:

230V/50Hz (115V/60Hz)

Kabellänge: 2m

Tunze Turbelle® nanostream® 6040 incl. Tunze Turbelle Wavecontroller 7090.500

für Aquarien von 20 bis 500 Liter

Strömungsleistung: ca. 200 bis 4.500l/h

Energieverbrauch: 1, 5 ??? 13W

Netzteil: 230V/50Hz (115V/60Hz)

Kabellänge: 3m

Ma??e ohne Strömungswinkel: 65 x 65 x 65mm,

Aussto??: ø40mm

Silence Magnet Holder bis 15mm Glasstärke.

Ma??e: ø70, Aussto??: ø40/15mm

Magnet Holder mit Silence Klemme bis 15mm Glas

Jägerheizung 300W

Eheim Prof 3E
Tunze
Technik im Aquarium Malawi von Frank
Technik im Aquarium Malawi von Frank

Besatz

Metriaclima zebra long pelvic Chesese 1 M + 5 W

Pseudotropheus saulosi 1 M+ 5W

Labidochromis hongi red top "Deluxe" 1 M+ 5 W

Synodontis petricola 6

Labidochromis "Yellow" mittlerweile 12

Pangio pangia 2

Besatz im Aquarium Malawi von Frank
Besatz im Aquarium Malawi von Frank
Besatz im Aquarium Malawi von Frank
Besatz im Aquarium Malawi von Frank
Besatz im Aquarium Malawi von Frank
Besatz im Aquarium Malawi von Frank
Besatz im Aquarium Malawi von Frank
Besatz im Aquarium Malawi von Frank
Besatz im Aquarium Malawi von Frank
Besatz im Aquarium Malawi von Frank
Besatz im Aquarium Malawi von Frank
Besatz im Aquarium Malawi von Frank
Besatz im Aquarium Malawi von Frank
Besatz im Aquarium Malawi von Frank
Besatz im Aquarium Malawi von Frank

Wasserwerte

PH 7, 9-8, 2

GH 5-8

KH 4-7

Temp 22-26 c

Futter

pleco xl für die welse

TetraPro Colour

Sonstiges

Die Rückwand und die Seitenteile wurden mit blauer Folie beklebt, von aussen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
der Theoretiker am 23.06.2016 um 12:26 Uhr

Hallo,

nun, Malawi ist nicht wirklich meine Sparte, aber mir scheint, dass Dir da beim Besatz ein Fauxpas unterlaufen ist. Ich sehe in Deinem Becken keine pangio pangia (zimtfarbenes Dornauge) wohl aber vielmehr 2 polypterus (senegalus?). Hättest Du da Dornaugen drin, wären die sicherlich, schon aufgrund der abweichenden Haltungsbedingungen Todeskandidaten. Die Flösselhechte sind zwar hart im Nehmen, passen aber auch nicht wirklich in ein derartiges Biotop. Ist zwar nur meine subjektive Meinung: Malawi sollte Malawi bleiben. Diese Sparte ist einfach zu speziell und zu interessant, um `gemixt` zu werden.

LG und nix für ungut,

Matthias

Tom am 23.06.2016 um 08:17 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Ich bin ja selber begeiserter Mbuna-Halter und freue mich immer, wenn hier ein neues Aquarium mit den Malawis auftaucht.

Du hast einen recht ungewöhnlichen Steinaufbau gewählt. Nicht hoch, dafür breit und in der mitte. Auch mal ein Ansatz. Ich bin gespannt, was du damit für Erfahrungen machst.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Franky Malawi das Aquarium 'Malawi von Frank' mit der Nummer 33040 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Malawi von Frank' mit der ID 33040 liegt ausschließlich beim User Franky Malawi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 21.06.2016