Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Malawieaquarium 430 Liter von Sky1706

Userinfos
Mein neues 430 liter Malawieaquarium

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120*60*60 = 430 Liter
Letztes Update:
30.10.2010
Becken mit Rückwand und styropor als Bodenschutz
Nachtbeleuchtung
Nachtbeleuchtung
Nachtbeleuchtung
Nachtbeleuchtung
Neues Bild mit abgeändertem Licht 28.10.10
28.10.10
Nachtlicht wurde auch verbessert, ist aber immer noch der 6 meter Lichtschlauch 28.10.10
gegen die Wasseroberfläche fotografiert rechts 28.10.10
gegen die Wasseroberfläche fotografiert links 28.10.10
linke Aquarien Seite mit dunklerem Licht
dunkleres Licht 28.10.10
dunkleres Licht 28.10.10

Dekoration

Bodengrund:

Aquarien Quarzsand 50kg mit 10 Kg Schwarzem Kies gemischt

Aquarienpflanzen:

Cryptocoryne pontederifolia 3 Stück

Anubias barteri var. caladiifolia 2 Stück

CLADOPHORA AEGAGROPHILA ´Moosball´ 5 Stück

Microsorum pteropus ´Windelov´ 5 Stück

Vallisneria gigantea 3 Stück

Anubias

Weitere Einrichtung:

ca 100 Kg Lochstein mit Aquariensilikon verklebt und auf Styropor gestellt, dann kam erst der Sand

Steine Aufhäufen ....
eingehängte Kunstwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 mal 39 Watt Dennerle Amazonas Day (6000 Kelvin) teilweise abgedeckt mit Alufolie

und

1 mal 39 Watt Dennerle Special Plant (3000 Kelvin) teilweise abgedeckt mit Alufolie

Tagbeleuchtung von 10:00-22:00

Nachtbeleuchtung von 22:00-23:30

Blauer Lichtschlauch 6 meter lang (habe leider keine Watt angabe)

Filtertechnik:

E...m Professional 2 2028

für bis zu 600 Liter Aquarien

Pumpleistung 1050 l/h

Umwälzleistung 750 l/h

Volumen 7, 3 Liter

20 Watt

Tetratec EX 700

für Aquarien bis 250 Liter

Pumpleistung 700 l/h

Volumen 6, 6 Liter

Ströhmungspumpe E...m Aquaball 2210

550 l/h

Weitere Technik:

Jäger Heizstab 300 Watt für Aquarien bis 1000 Liter

Besatz

3, 2, 6 Pseudotropheus acei

1, 2, 5 Melanochromis Johanni

0, 0, 8 Labidochromis caeruleus ´yellow´

1, 2 Melanochromis Hongi Red top

Der BOSS Melanochromis Johanni Mann
sein Harem
Pseudotropheus Acei und Yellow
Bunte Mischung

Wasserwerte

PH 8, 0

KH 10

GH 11

O² 5-8 mg/l

No² kleiner als 0, 3 mg/l

No³ 12, 5 mg/l

Nh³/NH+ 0 mg/l

Po4 0, 5 mg/l

Futter

Tetra Cichlid Granulat

Söll kelp Pellets

Söll Cichlid Pellets

JBL Novo Malawi

JBL Novo Rift

frisches Gemüse

selber gemachtes Frostfutter aus Gurke, Karotte, Spirulina, Apfel, Traube, Zuccini

Frostfutter alle 2 Wochen Artemia, Wei??e Mückenlarven, Daphnien

Sonstiges

Eingebaute Rückwand Back to Nature ´Amazonas´

eingehängte künstliche Wurzel

Infos zu den Updates

Update: 25.10.10 20:17 Uhr

Bilder der Nachtbeleuchtung eingestellt

Update: 28.10.10

Neue Bilder der abgedunkelten Beleuchtung und verbesserte Nachtbeleuchtung eingestellt

Update: 30.10.10

Aulonocara abgegeben

3 Hongis und 4 Yellows eingesetzt

Ancistrus rausgefangen und wird morgen abgegeben, ist solange in einer Notunterkunft

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 29.10.2010 um 20:35 Uhr

Hi Evelyn !!

Frage bei diesem Bild : gegen die Wasseroberfläche fotografiert links 28.10.10

Sehe ich einen schönen Antennenwels.....richtig !?

Der ist leider nirgends im Besatz gelistet??

Was natürlich eine objektive Bewertung eigentlich zu nichte macht !!

Werde dies mal gleich ändern damit andere keine falschen Schlüsse daraus ziehen !

LG

Flo

Malawi-Guru.de am 29.10.2010 um 13:20 Uhr
Bewertung: 8

Hi Evelyn !

Viel besser die Beleuchtung, aber da geht noch was......die Mondlichtbeleuchtung ist toll.....gefällt mir sehr gut !!

Macht sich immer besser von Tag zu Tag, mach weiter so.....du wirst es nicht bereuen....;-)))

Als ich vor langer Zeit mit Malawis angefangen habe erging es mir nicht anderes, hinzu kam als ich auf EB anfing wurde ich regelrecht zerpflückt und wieder zusammen gesetzt.....;-))

Okay ist Geschichte, aber das hat damals bei mir Wunder bewirkt ;-)))

LG

Flo

Der Schweizer am 28.10.2010 um 16:32 Uhr
Bewertung: 8

Hi Evelyn

Hab grad die Bewertung studiert, welche Du kürzlich erhalten hast - da hat Dir unser African-Guru ja ein komplettes `Rund-um-sorglos-Packet` geschnürt, welchem ich mich ohne wenn und aber anschliessen kann.

Sobald dann Deine Lochsteine etwas mit Algen bewachsen sein werden (bitte nur nicht weg machen...), wird der ganze Aufbau gleich ganz anders und viel homogener wirken :-) Bezüglich der Beleuchtung wurde hier ja bereits auch schon in verschiedensten Kommentaren disktuiert. Schau Dir doch einfach auch mal die Malawi-Becken folgender User und lese dort selbst, wie die Jungs das hingekriegt haben. Vieleicht kriegst Du dort ja für Dich umsetzbare Ideen:

- African Guru

- Ellis

- Marco O.

- Philosoph

- Michael Reiz

- und natürlich Hernoisa

Wünsche Dir viel Spass mit Deinen Malawis und hier auf EB.

lG Silvan

Crenii am 26.10.2010 um 14:19 Uhr

Optisch könnte man aus dieser Beckengrö?e sicherlich mehr herausholen. Es wirkt halt nicht gerade natürlich.

Ist aber wie immer reine Geschmackssache. Weiterhin viel Spass mit Deinem Becken.

Gru? aus Hannover

Marco O. am 25.10.2010 um 18:38 Uhr

Hallo Evelyn,

prima das neue Becken ist da. Die Ma?e genne ich nur zu genau! Ich habe es auch.

Sag mal, kannst Du einige Detailbilder reinstellen, die nicht mit Blitz gemacht wurden?

Auf den Bildern sieht alles ziemlich hell aus.

Zur Wurzel: Kannst Du mit dieser nicht diesen Innenfilter verdecken? Ich denke, dass sie davor viel besser aufgehoben ist. [MEIN GESCHMACK!! ]

Viel Spa? und bis bald

LG Marco

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sky1706 das Aquarium 'Malawieaquarium 430 Liter' mit der Nummer 18168 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Malawieaquarium 430 Liter' mit der ID 18168 liegt ausschließlich beim User Sky1706. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 25.10.2010