Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 2993 von Petra Kallmeyer

Beispiel
Ort / Land:
Hannover / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2004
Miniriff im November 2008

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
1.60 x 0.70 x 0.60 = 672 Liter
Letztes Update:
14.12.2008

Besonderheiten:

sto??verklebt

Miniriff am 17.07.06
Miniriff am 3.10.06
 Seitenansicht 2006
Rechte Seite 2006
Schachtverkleidung

Dekoration

Bodengrund:

Lifesand

Aquarienpflanzen:

Rotalgen

Weitere Einrichtung:

ca 150 kg LS aus Bali

Krustenecke
Sandanemone
Pilzlederkoralle
Symphylia valenciennesii
Pavona cactus
Clavularia
Tridacna Crocea
Alcyonium glomeratum

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Giesemann Infiniti

2x 250W HQI plus 4 x 54W T5

Filtertechnik:

Technikbecken:

100 cm Länge x 40 cm Tiefe x 40 cm Höhe (netto 100L) mit Algenabteilung

Weitere Technik:

ATI Bubblemaster 200

Förderpumpe:

Aqua Medic Ocean Runner 3500 mit 3500 L/h

Strömung:

1 Turbelle stream 6000 mit 7000 L/h + Singlecontroller und

1 Resun Wavemaker 15.000L/h

Zeolithfilter gefüllt mit 1L Zeovith

Ezy Filterreaktor gefüllt mit ChemiPure

Algenabteilung im Technikbecken
Osmoseanlage IEM Travel mit Boosterpumpe
ATI Bubblemaster 200

Besatz

1 Pärchen Zebrasoma Xanthurus

1 Pärchen Nemateleotris magnifica

1 Pärchen Amphiprion ocellaris

1 Pärchen Pterapogon kauderni

1 Valenciennea sexguttata

1 Salarias fasciatus

1 Synchiropus splendidus

4 Centropyge bispinosa

1 Chelmon rostratus

Acropora secale

Acropora enzmann

Symphyllia valenciennesii

verschiedene Blastomussa

Scheibenanemonen, Krustenanemonen und Gorgonien, Lederkorallen

2 Lysmata wurdemanni

2 Wei??bandputzergarnelen

1 Archaster angulatus

diverse Einsiedlerkrebse

1 Tridacna derasa

1 Tridacna Crocea

Zebrasoma Xanthurus
Ocellaris in Kupferanemone
Besatz im Aquarium Becken 2993
Besatz im Aquarium Becken 2993
Chelmon rostratus
Centropyge bispinosa
Salarias fasciatus
Valenciennea sexguttata
Archaster angulatus
Ophioderma longicaudum
Ophiolepis superba
Haliotis tuberculata
Sphaeramia nematoptera

Wasserwerte

Kh-7, 7

Ph-8, 0

Mg-1340

Ca-420

Nitrat-2-5

PO4-0, 14

Nitrit-nn

Si-nn

Futter

Frost und Trockenfutter

frisches Obst und Gemüse

Norialgen

Sonstiges

Wasserwechsel wöchentlich 50L mit Osmosewasser+ Dupla Marin Premiumsalz

Biorein-Bakterien, die stündlich mittels Dosierpumpe gefüttert mit ActivBac gefüttert werden (AquaLight)

Wir versuchen alle Fische als Pärchen oder in Gruppen zu halten.

Infos zu den Updates

Seit Anfang Januar 07 testen wir nun den Bubblemaster 200, Bilder unserer Seesterne hinzugefügt

März 07: Der Bubblemaster hat uns überzeugt, nun ist er fester Bestandteil im Technikbecken geworden.

Juni 07: Unsere Technik wurde erweitert, seit Mai laufen ein Zeovithfilter gefüllt mit 1L Zeovith und ein Kohlefilter von AquaMedic im Technikbecken.

Neue Bilder hinzugefügt

April 08

Wir haben endlich eine Schachtverkleidung eingebaut. Au??erdem wurde die Mareaströmungspumpe gegen eine Resun Wavemaker eingetauscht.

Dezember 08

Durch die Bakterienumstellung halten wir den Nitratwert zwischen 2-5mg/l trotz grosszügiger Fütterung.

Neues Hauptbild eingefügt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
.uschi am 25.10.2009 um 14:03 Uhr
Bewertung: 10

Wo ist den unsere Petra ?!?!?!?

Leider schon lang nix mehr von dir gehört....

Wollte mich nochmal bei Dir bedanken.

Dein Becken war und ist bis jetzt meine grö?te Inspiration für die gestaltung eines Meerwasserbeckens gewesen.

LG

jochen

Stephan Ascher am 17.06.2009 um 00:17 Uhr
Bewertung: 10

Hi Petra,

wirklich ein sehr schönes Becken und sehr schöne Korallen.

Viel Spa? noch.

Ciao Steff

Malawi-Guru.de am 03.06.2009 um 17:43 Uhr
Bewertung: 10

Hi Petra....

Also auch wenn ich immer seufzend vor Meerwasser Becken stehe und ich mich trotzdem noch nie rangewagt habe(bis jetzt)....und mir in der Hinsicht die Ahnung `leider` fehlt.

Kompliment gigantisch ....und eine Mega Optik....und ich glaube wir hatten bis jetzt hier noch nicht das vergnügen....daher freut mich !!

Lg

Florian

Amazonasbecken.eu am 03.06.2009 um 09:40 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Petra,

ein echt herrliches Becken hast du!

Ich hab zwar von Meeresaquaristik nicht viel Ahnung, aber die Farbenvielfalt begeistert mich immer wieder aufs neue!!

Mal sehen, vielleicht steige ich eines Tags auch noch mal auf ein Riffbecken um. Wo findet man in Hannover eigentlich einen Händler für die Meeresaquaristik. Schreiber-Aquaristik hat zwar auch ein bisschen was, aber so viel ist dies nun auch nicht...

Naja, aber ersteinmal werde ich meinen Disken treu bleiben, welche ich mir vor kurzem angeschafft habe.

Gru? aus Herrenhausen

Thorben

julchen am 29.01.2009 um 16:59 Uhr
Bewertung: 10

WOW

< 1 2 3 4 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Petra Kallmeyer das Aquarium 'Becken 2993' vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2993' mit der ID 2993 liegt ausschließlich beim User Petra Kallmeyer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.07.2006