Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 2397 von Sebastian Zunhammer

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 2397

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
50x50x50 = 125 Liter
Letztes Update:
23.09.2007

Besonderheiten:

Das Becken ist ein normaler 50er Würfel;

Die Abdeckung sowie der Unterschrank sind selbst gebaut.

Aquarium Becken 2397
Aquarium Becken 2397

Dekoration

Bodengrund:

CaribSea Aragonit Life-Sand, 9kg

Weitere Einrichtung:

10 kg Lebendgestein aus Bali

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 150W HQI Ocean Light von Aqua Medic mit 10000Kelvin

Beleuchtungszeit: 12.00 - 16.00 und von 18.00 - 22.00

Mondlicht; 3x blaue LED´s

Filtertechnik:

Aqua Clear 30

1. zur Grobschmutzentfernung; Filter wird wöchentlich gesäubert

2. zur Schaffung einer Oberflächenbewegung

3. Sauerstoffanreicherung des Wassers

Weitere Technik:

Tunze Nanostream 6025; Leistung: 2500l/h

Jäger Heizstab 50W

Technik im Aquarium Becken 2397

Besatz

2 Amphiprion ocellaris

2 Chromis viridis

Blasenanemone rot

grüne Krustenanemone

grüne Scheibenanemonen

Euphylia

Xenien

Acropora

6 Einsiedlerkrebse

2 Weißbandputzergarnelen

Besatz im Aquarium Becken 2397

Wasserwerte

pH: 8, 0

kH: 6

gH: 16

Temp. 25°

No2: 0

NH3: 0

No3: 5

Dichte: 1, 024

Ph4: 0

Mg: 1220

Ca:

gemessen mit den Dupla Tropfentests

Futter

Größtenteils Lebend und Frostfutter:

Artemien, Daphnien,

Sonstiges

Das Becken ist mein erstes Meerwasserbecken - ein Traum, den ich schon lange hege und mir jetzt endlich erfüllen konnte.

Es läuft jetzt seit 10.8. und befindet sich dementsprechend noch in der Einlaufphase. Die Wasserwerte sind bis jetzt stabil - Algenbildung konnte ich noch nicht feststellen;

Ende August werden vorraussichtlich die ersten Bewohner in Form von Einsiedlern und evtl. ein paar Krustenanemonen einziehen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Andrea Wiegard am 09.04.2006 um 20:15 Uhr
Bewertung: 10

Wahnsinn! Der Kakadu-Zwergbuntbarsch sieht ja klasse aus.

Und ich stehe total auf Becken mit Wurzeln.

Echt prima !!

Sturisoma am 02.04.2006 um 00:55 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Sebastian,

von den Corydoras kannste schon 8-10 reinsetzen. Danke für dein lob. Bin gerade noch voll dabei. Warte noch auf meine 35cm Moorkienwurzel, dann werde ich meine Lieblinge alle reinsetzen. Wenig Pflanzen JA, aber die werden ja noch wachsen bei mir, dann wird es voller. Mache mir jetzt nach meinem Geschenk noch ein kleines Afrikabecken, mit meinem Pärchen. Gru?

Peter

Sebastian Zunhammer am 01.04.2006 um 22:17 Uhr

hallo zusammen,

an dieser stelle mal vielen dank für all eure positiven bewertungen und kommentare (natürlich auch für die offizielle bewertung)!

habe mein becken jetzt nochmal umgestaltet( mehr schwimmraum und mehr freie sandfläche für die panzerwelse) und würde mich auch über weitere kommentare freuen !

übrigens:

die salmler werd ich noch abgeben und die panzerwelse kriegen noch gesellschaft. wieviele kann ich denn noch dazukaufen? die jury schreibt 8-10; ist das nicht zuviel??

Minzi am 29.03.2006 um 12:14 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Sebastian,

Dein Becken wirkt echt natürlich, vor allem die Wurzel gefällt mir sehr gut. Die Eichenblätter passen hier prima rein. Es geht auch mit Buchenlaub. Vielleicht kannst Du die Wurzel ja noch bepflanzen? Gru? Stefan!

Alexander Schild am 17.03.2006 um 07:46 Uhr
Bewertung: 8

Schönes Becken, schlicht und elegant. Die Sache mit dem Quarzsand mach ich auch immer so, nix waschen einfach rein, da trübt nix was der Filter nicht zu leisten im Stande wäre :)

Nachteil: Quarzsand ist immer sehr hell, daher würde ich vielleicht etwas flutendes mit ins Becken packen oder das einzelne Blatt um ein paar Freunde erweitern.

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sebastian Zunhammer das Aquarium 'Becken 2397' vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2397' mit der ID 2397 liegt ausschließlich beim User Sebastian Zunhammer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 11.03.2006