Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Fluval Reef M40 von Red ( Jürgen )

Userinfos
Userbild von Red ( Jürgen )
Fluval Reef M40

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
25.02.2014
Größe:
L 40 cm B 42 cm H 35 cm = 67 Liter
Letztes Update:
23.10.2015

Besonderheiten:

Hier 3 tolle Videos vom Verkäufer meines Vertrauens, Fütterung in meinem AQ und mein Kinofilm !

Viel Spa?? beim anschauen !

http://youtu.be/UWgt88Mxo5I

http://youtu.be/CvBc7FWDv2I

http://youtu.be/mP0_rz5pN-I

Fluval Reef M40

Dekoration

Bodengrund:

Nano Marinus Reef Sand 0, 5 - 1, 2mm

Aquarienpflanzen:

Caulerpa taxifolia

Abendstimmung
Pflanzen im Aquarium Fluval Reef M40
Pflanzen im Aquarium Fluval Reef M40
Pflanzen im Aquarium Fluval Reef M40
Pflanzen im Aquarium Fluval Reef M40
Stand vom 17.05.2014
Pflanzen im Aquarium Fluval Reef M40
Der Alltag
Caulerpa taxifolia mit Kupfer Anemone
Krusten und Weichkorallen
Vollansicht
Blaue Scheibenanemone
Kupfer Anemone
Pracht Anemone
Gelber Röhrenwurm
Hawaii Anemone
Purpur Röhrenwurm

Weitere Einrichtung:

6 Kg Lebendgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

LED Beleuchtung ab Werk

2 Zusatz LED Lampen für Abend und Morgensimulation und Mondlicht

Filtertechnik:

Eiwei??abschäumer ab Werk

Weitere Technik:

2 Strömungspumpen ab Werk

Besatz

2 Anemonenfische 2 Deko-Schwertgrundeln 2 Tanzgarnelen 2 Putzergarnelen Turboschnecken Einsiedlerkrebse und sonstiges Kleinsttier

Bild vom 23.10.2015
Besatz im Aquarium Fluval Reef M40
2 Anemonenfische ( Clowns ) 2 Deko Schwertgrundeln 2 Putzergarnelen 2 Tanzgarnelen
Meine 2 frechen Clownis
Deko-Schwertgrundel
Tanzgarnelen
2 freche Bären
Putzergarnele auf Abwegen
Frontansicht
Simbiose
Besatz im Aquarium Fluval Reef M40
Besatz im Aquarium Fluval Reef M40

Wasserwerte

Top !

Futter

Frost und Trockenfutter

Sonstiges

So, bevor es jetzt nur noch an bösen Kritiken hagelt, möchte ich vornherein eines klarstellen !

Ich liebe mein Meerwasseraquarium über alles. Ich konnte leider kein grö??eres stellen, sonst währe es ein 130 Liter Becken von Fluval geworden.

Falls ich merke, da?? sich Fische oder Niedere Tiere in dem AQ nicht wohlfühlen, werden sie

in ein grö??eres umgesiedelt.

Aber solange sich die Nemos noch so richtig in Ihrer Anemone wohlfühlen und die Schwertgrundeln Ihre Rückzugsorte haben, ist dies, finde ich OK !

Und wie Ihr seht, stecke ich da mein ganzes Herzblut hinein !

Also bitte jetzt nicht böse sein, sondern genie??t mit mir mein Nano Cube Becken ! Danke !

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Mathias Schlett am 11.05.2014 um 11:02 Uhr
Bewertung: 10

Hey Red,

also mir gefällt dein Becken super. Ein echt schönes Miniriff und ob`s mit dem Besatz passt wirst du ja sehen. hab bei mir selber seit monaten nen kleinen Clownfisch im 60L becken drinnen und dem gehts super.

Also viel spass mit deinem Aqua :)

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Red ( Jürgen ) das Aquarium 'Fluval Reef M40' mit der Nummer 30608 vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Fluval Reef M40' mit der ID 30608 liegt ausschließlich beim User Red ( Jürgen ). Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 10.05.2014