Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Sea Tank von B1gT4nk

Userinfos
Ort / Land:
64285 Darmstadt / Deutschland
Frontansicht 13.6.09

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
60x30x34 = 60 Liter
Letztes Update:
02.11.2009

Besonderheiten:

Becken wurde auf der Stra??e gefunden.

Der Nachbar hatte es für den Speermüll bereit gestellt und da habe ich es eingeapckt.

Beckenbeginn (12.05.09)

Gesamtansicht
linke Seite
Mitte
rechte Seite

Dekoration

Bodengrund:

4, 5kg Korallensand 1-3mm Körnung

Aquarienpflanzen:

Caulerpa Alge

Briareum von oben
Bäumchenweichkoralle
links, pumpende Xenia rechts unbekannte Röhrenkoralle
Röhrenkoralle von vorne
meine Krustenanemone
was ist das? es wächst aus dem LG
was ist das? es wächst aus dem LG
meine wieder erwachte Lederkoralle
Briareum Ableger
noch 2 Briareum Ableger
Röhrenkoralle alle polypen offen
Krustenanemone
Krustenableger
Caulerpa

Weitere Einrichtung:

ca 8kg Lebendgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 18 Watt T5

1x wei??, 1x wei?? blau

Weitere Technik:

Gizmo Hängefilter mit 250l Pumpleistung (ohne Filtermedium)

RESUN Nano Abschäumer SK-05

1 weiter Strömungspumpe (350 Liter/ Stunde)

25 Watt Heizstab

eine weitere wird warscheinlich noch folgen

Außenpumpe mit Heizung
Strömungspumpe hinten Links
Lampen
Technik im Aquarium Sea Tank
Abschäumer
Ab schäumer ??berlauf (funktioniert super ;) )
Technik im Aquarium Sea Tank

Besatz

1 Einsiedler und 2 Turboschnecken sind in das neue Becken aus dem alten gekommen.

1x Briareum gro??

4x Briaerum ableger

1x Bäumchenweichkoralle

1x Krustenanemone auf stein festgewachsen

1x Krustenanemone ableger

1x Fingerlederkoralle der Gattung Labophytum (lebt wieder ;))

mein Einsiedlerkrebs mit seinem Röhrenwurm auf dem Panzer
Turboschnecke

Wasserwerte

folgen nach einlaufphase

Futter

Artemia

Mysis

flockenfutter

(alles nur sehr wenig)

Sonstiges

Das Becken wurde gestern (Samstag den 15.5.09) an seinen platz gestellt und mit Osmosewasser aus meiner Osmoseanlage gfeüllt. Salz ist auch schon drin und eine kleine Pumpe arbeitet um das Wasser etwas umzuwälzen.

Habe zur Zeit noch einen 150 Watt Heizstab drin der wird aber noch durch einen 50 Watt Heizstab ausgetasucht.

Am Montag sollten danna uch die Bestellten Pumpen und Abschäumer kommen. Dann werden sie natürlich promt eingebaut.

Bilder folgen in den nächsten Tagen.

Infos zu den Updates

20 Mai. 09

- Rückwand aus Blau gespraytem Styropor hinter das Aquarium geklemmt.

Bilder folgen hoffentlich am Freitag.

23.Mai.09

-die ersten 2, 1 Kg LG wurden eingebracht... die restlichen 6 werden aus meinem kleinen Becken folgen.

26.5.09

restliches Lg aus dem alten Becken eingebracht... Korallen sollen in ca. 1, 5-2 Wochen folgen.

6.6.09

Bewohner wurden in das neue Becken übergesiedelt, da die Fadenalgen im alten Becken nicht mehr zu kontrollieren waren.

7.6.09

erste Bilder

12.6.09

neue Bilder eingefügt...

Hauptbild geändert

17.06.09

2 Videos angefügt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
.uschi am 04.11.2009 um 12:26 Uhr

Hallo,

deine `unbekannte Röhrenkoralle` ist eine Galaxea astreata, die gibts in verschieden Farben

Schönes Becken.....

LG

jochen

Marco Vasev am 08.06.2009 um 20:35 Uhr

gefällt mir gut! also was die leute so wegschmei?en, tztztz.

das wird ganz sicher n richtig schönes leines meerwasserbecken. der gestreite ringelsockeneinsiedler ist klasse, hab auch einen im becken, einfach genial :-D

mach weiter so, gru? marco

reefaddict am 07.06.2009 um 23:14 Uhr

Ich bin gespannt wie es weiter geht, Potential ist ja da.

mein 43 l Nano läuft mit Strömungspumpe und Hang On ganz gut.

Dirk

Marco Rämisch am 19.05.2009 um 10:54 Uhr

Aha, aha.. Ich sehe es geht so langsam rund ;0)

Gruss, Marco

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied B1gT4nk das Aquarium 'Sea Tank' mit der Nummer 13555 vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Sea Tank' mit der ID 13555 liegt ausschließlich beim User B1gT4nk. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 16.05.2009