Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 31417 von die Perle...

BlogUserinfos
Userbild von die Perle...
Ort / Land:
49356 Diepholz /
Aquarium Hauptansicht von Becken 31417

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
12.01.2015
Größe:
45x36x31 = 50 Liter
Letztes Update:
27.01.2015

Besonderheiten:

Das Becken ist ein Dennerle Scapers Tank und soll mein Ableger Becken werden.

Es wurde hier ein wenig angeimpft mit LG aus dem gro??en Becken, ein wenig Wasser und eine Hand voll Bodengrund.

Aquarium Becken 31417
Aquarium Becken 31417
Aquarium Becken 31417

Dekoration

Bodengrund:

AMA Nature Ocean Reef Sand ---Körnung 0, 5mm-1, 7mm

Aquarienpflanzen:

ein paar kleine Ableger aus dem gro??en Becken:

Tubipora musica

Sacrophyton ehrenbergi

Discosoma

Lobophyton sp.06

Briareum sp.

Weitere Einrichtung:

LG ca 6Kg

der Rest besteht aus

TG ca 5Kg

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x Dennerle Reef Light je 24W

Leuchtmittel : 2:2

die Beleuchtung läuft über eine Zeitschaltuhr, 10, 5 Std pro Tag.

Filtertechnik:

Aqua Clear 30 Hang on Filter

der Durchfluss ist regelbar minimum 189L/h - maximum 568L/h

läuft zur Zeit gedrosselt (ca die Hälfte)

befüllt mit etwas Filterwatte, die zur Zeit täglich gespült wird.

In der gro??en Kammer befindet sich ein

Sander Piccolo Abschäumer, dieser läuft mit einer

JBL eco air 40 Membranpumpe. Die Pumpe bzw die Luftzufuhr wird mittels Lufthahn gedrosselt.

Weitere Technik:

Eheim Heizer 50W

Eheim Skim 350, zur effektiven Oberflächenabsaugung und Strömung,

läuft auf maximum.

Technik im Aquarium Becken 31417
Filter und Abschäumer
Eheim Skim

Wasserwerte

Dichte: 1023

Temperatur 25, 5°C

der Rest wird nachgereicht...

Infos zu den Updates

27.01.2015

Becken online gestellt

Ich befinde mich zur Zeit in der Kieselalgenphase....

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 04.02.2015 um 09:39 Uhr

Hallo Perle,

ist ja klasse. Du wei?t, dass ich mich immer über neue Aquarien bei dir freue. Ich bin mir inzwischen auch sicher, dass die auf dem Aquarienbaum im Garten wachsen müssen ;-)

Irgendwann wird es mich wahrscheinlich auch noch packen und ich hole mir so ein Meerwassernano. Natürlich mit der Hoffnung, dass das dann genauso gut aussieht wie bei dir.

Grü?e, Tom.

Malawi-Guru.de am 28.01.2015 um 19:39 Uhr
Bewertung: 10

Hi Perle,

na The Frist Pics....ich bin ja so gespannt, hast dich ja voll zur Meerwasser Nixe entpuppt...sehr schön;-))

LG

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied die Perle... das Aquarium 'Becken 31417' vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 31417' mit der ID 31417 liegt ausschließlich beim User die Perle.... Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 27.01.2015